• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von CaiusHD

  1. C

    Gehäuselüfter leuchten nicht - Sharkoon VG6 + B450 Gaming Plus

    Es läuft..... Dein Hinweis war Gold wert GxGamer. Tatsächlich lag es daran, dass dieses Kabel nur angesteckt sein darf, wenn die Steuerung über das Mainboard geschieht. Nachdem ich es rausgezogen hab, fing es an zu leuchten. Herzlichen Dank!
  2. C

    Gehäuselüfter leuchten nicht - Sharkoon VG6 + B450 Gaming Plus

    Um ehrlich zu sein, bin ich gerade überfragt. Hab das linke obere Kabel mal rausgesteckt, weil es halt anders ausschaut als die anderen, aber sieht auf der Rückseite genauso aus, inklusive Pfeil. An diesem Kabel ist noch ein kleines GDV-Kabel oberhalb, welches aber wohl nicht angeschlossen...
  3. C

    Gehäuselüfter leuchten nicht - Sharkoon VG6 + B450 Gaming Plus

    Hallo. :-) Hier nun die Fotos. Entschuldigung schonmal, wenn ich jetzt nicht mit Fachbegriffen glänzen kann. Einmal ein Foto vom RGB-Controller, wo alle Kabel ordentlich sitzen. Der SW-Reset Anschluss am Mainboard ist auch nicht belegt, nur der am Controller. Auch der RGB-Anschluss am...
  4. C

    Kann geschlossen werden

    Pardon, ich habe zunächst nicht das richtige Unterforum gefunden und deshalb den Thread hier eröffnet. Dieser kann geschlossen werden. :)
  5. C

    Gehäuselüfter leuchten nicht - Sharkoon VG6 + B450 Gaming Plus

    Ich werde morgen mal Bilder machen. Es soll über den RGB Controller am Gehäuse gesteuert werden. Angeschlossen ist soweit alles, auch am RGB Controller. Reset Knopf hab ich auch schon einige Male gedrückt. Mein Freund kann damit auch die Farben der Lüfter ändern, bei mir passiert einfach garnichts.
  6. C

    Gehäuselüfter leuchten nicht - Sharkoon VG6 + B450 Gaming Plus

    Hallo... hier nochmal in dem richtigen Forenbereich. Sorry. :-) Ich habe ein kleines und dennoch großes Problem. Die Gehäuse-Lüfter meines Sharkoon VG 6 RGB Towers bekomme ich zum Verrecken nicht zum leuchten. Ein Freund hat quasi das gleiche System, alles identisch angeschlossen - bei ihm...
  7. C

    Kann geschlossen werden

    Hallo! Ich habe ein kleines und dennoch großes Problem. Die Gehäuse-Lüfter meines Sharkoon VG 6 RGB Towers bekomme ich zum Verrecken nicht zum leuchten. Ein Freund hat quasi das gleiche System, alles identisch angeschlossen - bei ihm läufts, bei mir nicht. Als Mainboard habe ich das B450...
  8. C

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Vielen herzlichen Dank RX480! So wie es aussieht, lag es wohl tatsächlich an der Spannung bei HBM-P3. Zunächst habe ich deine Einstellungen ohne Spannungsänderung übernommen, was wieder zum bekannten Fehler führte. Nachdem ich dann den letzten Versuch startete und noch die Spannung auf 950mv...
  9. C

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Hallo RX480. :-) Vielen Dank für deine Hilfestellung! Leider erbrachten diese Eingaben auch keine Besserung. Freund und ich haben zusammen deine Einstellung übernommen und dann mal den Benchmark "Firestrike" von 3D Mark gestartet. Bei ihm lief es, bei mir wurde der Bildschirm nach 15-20...
  10. C

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Hallo zusammen! Mein Kumpel und ich haben beide nahezu identische Systeme, u.a. bestehend aus einer Ryzen 2600 CPU, RX Vega 56 Strix, 16 GB Ram und Be Quiet 600w Netzteil. Um die Leistung/Stromverbrauch und Temperatur seiner Vega zu optimieren, nutzt mein Kumpel Undervolting-Configs aus diesem...
Oben Unten