• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Braineater

  1. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Messungen Die Messungen zu den Gehäusen sind alle durch. Mich hat vor allem der Einfluss auf die GPU interessiert. Um gleiche Vorraussetzungen zu schaffen habe ich die beiden Grafiktests vom 3DMark TimeSpy Extreme in einem 2 stündigen Loop laufen lassen. Während des Tests wurde die maximale...
  2. Braineater

    Rechnerneubau mit ganz viel RGB und Luft (5800X+3090)

    Mit der Optik hast du natürlich recht :) Manchmal im Leben, da muss man halt Prioritäten setzen :D Na dann weiterhin gutes Gelingen! Bis jetzt sieht dein System ja sehr schick aus.
  3. Braineater

    Rechnerneubau mit ganz viel RGB und Luft (5800X+3090)

    Ich würde dir Radi in der Front empfehlen. Das ist zwar fummeliger bei der Montage, weil du die Lüfter ja zwischen Radi und Case bringen musst aber sorgt dafür auch für bessere Temperaturen. Wenn sich dein System beim Zocken erhitzt geht die ganze heiße Luft durch den Radi. Dadurch steugt die...
  4. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Der 2. Aufbau (Define 7) Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit das System in das größere Define 7 umzuziehen. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Dark Power Pro 11 gegen ein Straight Power 11 Platinum getauscht, inkl be quiet! Sleeves. Durch das kompaktere NT ist nun unter anderem im...
  5. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Das wird bei deinem jetztigen Kühler wohl bis auf vll 1-2 Grad eher der Fall sein :D Wenn du zufrieden bist würde ich es beim DR4 Pro belassen :)
  6. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Gegen einen Brocken wie einen DR4 Pro oder einen NH-D15 ist eine AiO performancetechnisch kaum lohnenswert. Je nachdem was für eine AiO du nimmst kommt dann eben noch eine unter Umständen hörbare Pumpe dazu. Dafür kann man, wie ich finde, das System etwas cleaner bauen und hat mehr Freiheit beim...
  7. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Also ich finde die Pumpe könnte etwas leiser sein. Leistungstechnisch bin ich recht zufrieden.
  8. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Define 7 Compact + Flex B-20 mit vertikaler GPU Mit dem Flex B-20 sieht das Ganze recht ansprechend aus wie ich finde. Die Temps sind damit bei geschlossenem Gehäuse ca 2 C° schlechter. Bei geöffnetem Gehäuse dafür minimal besser. Ich bin gespannt wie es dann im großen Define 7 sein wird...
  9. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Der 1. Aufbau (Define 7 Compact) Vor dem Einbau wurde das Define 7 erstmal entkernt und alles entfernt, was nicht benötigt wird. Alle Gehäuselüfter wurden durch Noctua S12 ersetzt und als Deckelvariante habe ich mich für die Meshvariante entschieden. Der 360er Radi kommt in die Front...
  10. Braineater

    [Worklog] Define 7 (Compact) - Die Qual der Wahl

    Einleitung Als Fractal Anfang des Jahres das Define 7 auf den Markt gebracht hatte, war für mich klar, dass damit bei mir mal wieder ein Gehäusewechsel anstehen würde. Also habe ich mich dran gemacht mir das Gehäuse zu besorgen. Dummerweise hat Fractal kurz darauf auch noch das Define 7 Compact...
  11. Braineater

    Pimp My PC 2020: PCGH rüstet sechs Leser-PCs auf

    Ähhh ist es nicht vollkommen egal mit was für einem PC man sich bewirbt? Schau dir mal die RTX 3080 als Konfig an, da bleiben keine Punkte für weitere Komponenten übrig. Man sollte also schon einen halbwegs brauchbaren Unterbau mitbringen, damit die Karte überhaupt Sinn macht. Von daher würde...
  12. Braineater

    Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

    Mich hat es die ganzen Jahre schon immer mal gereizt bei der Aktion mitzumachen, aber eigentlich hatte ich nie wirklich Bedarf. Mit dem anstehenden Release von Cyberpunkt 2077 steht bei mir nun aber eine bestimmte Komponente im Fokus, die ich gerne pimpen würde, und zwar die Grafikkarte. Da man...
  13. Braineater

    Reviews - [Review] Corsair Vengeance K70 - mechanische Augenweide mit anpassbarer Beleuchtung

    Mit der K70 setzt Corsair den Refresh seiner Vengeance Eingabegerätesparte auch bei den Tastaturen fort. Die K70 stellt dabei den direkten Nachfolger der K60 dar und soll diese in einigen Punkten verbessern. So stattet der Hersteller die Tastatur nun nicht nur komplett mich mechanischen Tastern...
  14. Braineater

    [Review] 32 GB Corsair Dominator Platinum 1866 MHz CL10 - Luxusarbeitsspeicher im Edelgewand

    Die Dominator Produktreihe stellt schon immer Corsairs technologisches Flaggschiff im Arbeitsspeicherbereich dar. Mit dem neusten Ableger „Dominator Platinum“ haben die Module eine optische und technische Überarbeitung erfahren und erstrahlen nun in einem edlen, silber-schwarzen Gewand...
  15. Braineater

    Reviews - [Review] Roccat Isku FX - vielseitige Gamertastatur mit anpassbarer Beleuchtung

    Vorbei sind die Zeiten in denen man sich eine Tastatur anhand der Farbe der Tastenbeleuchtung ausgesucht hat. Mit der ISKU FX steht seit wenigen Wochen eine leicht aufgebohrte Version von Roccat's ISKU Tastatur in den Läden. Die größte Änderung im Vergleich zum Vorgänger liegt hier hauptsächlich...
Oben Unten