• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von bofri

  1. B

    PCGH-Leserwahl 2020: Die Gewinner - Geforce RTX 3080, Ryzen 5 3600, Cyberpunk 2077 und viele mehr

    Wie kommt denn Corsair bei den Wasserkühlern auf den ersten Platz und weder Watercool noch Aquacomputer sind in den Top 3? :ka: Wenn ich in Wakü Bilder Threads schaue sind die eigentlich nicht sehr oft zu sehen, was wohl an der Optik liegt...
  2. B

    Corsair 5000-Serie: Mid-Tower mit Airguide-Technologie erhältlich

    Gefällt mir vom Aufbau und der Optik sehr gut. :)
  3. B

    Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q4 2020/Q1 2021)

    Ich verurteile es ja auch nicht, bin nur verwundert, dass es die Mehrheit ist. Normalerweise ist das immer eher die Mittelklasse Hardware. Btw; ich kann mich bei dem Anblick schöner Felgen oder anderer schöner Dinge erfreuen, also hat es für mich auch einen Nutzen.
  4. B

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Hm...grade mal gegoogelt, scheint wohl viele Probleme zu geben. Naja, mal abwarten, dann gehts halt wieder zurück.
  5. B

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    An der Uncore Spannung habe ich nichts geändert. Da alle Einstellungen auf Auto sind wird auch das XMP Profil des RAMs nicht geladen und taktet auch nur mit 2133MHz. Auch das sollte jeder Ryzen mit Standard Spannung schaffen. Es ist jetzt auch wieder alles auf Auto, aber die o.g. 2 Methoden...
  6. B

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Liebe Community, ich habe ein Problem mit einem gebraucht erworbenen Ryzen 7 3700X boxed und hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Nach Installtion der CPU, Bios Reset und allen Einstellungen auf Auto habe ich zum Test Prime 95 29.8b6 mit einem small FFT Test inkl. AVX gestartet. Nach...
  7. B

    Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q4 2020/Q1 2021)

    :confused: krass, dass (zumindest nach aktuellem Stand) eine >1500€ Karte hier klar vorne ist. Verrückte Welt :stupid:
  8. B

    Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

    Super, freut mich. Euer Technik Test zu Cyberpunk war übrigens echt der Hammer. :daumen:
  9. B

    Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

    Ich hoffe PCGH untersucht die angebliche Performanceverbesserung bei 6 Kern CPUs und aktualisert ihre Benchmarks.
  10. B

    Geforce RTX 3000: Asus bringt Grafikkarten mit EKWB-Wasserkühlern

    Für Asus macht EKWB also halbswegs ansehnliche Grakakühler, nur als Nachrüstkühler nicht. :-/
  11. B

    Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

    Die Verfügbarkeit und erst recht die Preise sind ja wohl nur noch lächerlich :stupid:. Man, bin ich froh über meine gebraucht erworbene 2080Ti. :banane:
  12. B

    Geforce RTX 3080 20 GiB und RTX 3070 16 GiB angeblich gestrichen

    Ich bin wirklich froh noch rechtzeitig auf eine gebrauchte 2080ti mit über 2 Jahren Restgarantie gewechselt zu sein. Bei diesen Gerüchten und der aktuellen Verfügbarkeit sowie der dadurch zu hohen Preise, hätte ich wohl kein Upgrade mehr für meine 980ti für diesen Winter bekommen.
  13. B

    Sharkoon M25 Silent PCGH-Edition: Schlichtes Gehäuse für Silent-Freaks [Anzeige]

    Du beziehst dich auf einen 3 Jahre alten Beitrag...aber meine Meinung hat sich nicht grundlegend geändert. Da ich mehrere alte Retro PCs und ein Notebook habe, konnte ich den fehlenden Schacht verschmerzen und hier war Optik wichtiger. Ich habe mich aber auch erst vor ein paar Tagen geärgert...
  14. B

    Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

    Eine gebrauchte EVGA RTX 2080 Ti FTW Hydro Copper :love: ...ordentlicher Leistungssprung von einer GTX 980 Ti :daumen:
  15. B

    Alphacool NexXxos: 1260-mm-Radiator und neue AiO-Schläuche

    Scheint so als hat man nur den Namen ausgetauscht. Alphacool statt Phobya. Ich habe die 1080er Version hier und muss sagen, dass die Verarbeitungqualität im Vergleich zu einem Watercool Mora eine Katastrophe ist und würde jederzeit den Aufpreis für einen Mora zahlen. Der Lack platzt schon beim...
Oben Unten