Aktueller Inhalt von Bluefire

  1. Bluefire

    120V Potentialunterschied an GND von Monitor und HDMI Port (HDMI schlägt Funken/Stromschlag) - Ursache SmartHome Steckerdose

    Ja bei denen die ohne Erdung funktionieren kann ich mir das gut vorstellen. Bei den anderen die alle die gleiche Erdung nutzen finde ich es komisch. In dem Fall habe ich aber mehrmals den Smart Home Stecker getestet und immer wieder nur über den die 120V hinbekommen. Werds aber jetzt hin und...
  2. Bluefire

    120V Potentialunterschied an GND von Monitor und HDMI Port (HDMI schlägt Funken/Stromschlag) - Ursache SmartHome Steckerdose

    Ah du warst schneller^^ War noch am Messen. Ja wobei ich die Warnung schon generell halten würde. Auf Amazon schwirren so viele umher wer weiß welche da noch Probleme haben. Aber in meinem Fall auf jeden Fall diese Nous Stecker. Mein Post: "Der hatte wohl ähnliches beobachtet. Wenn ich...
  3. Bluefire

    120V Potentialunterschied an GND von Monitor und HDMI Port (HDMI schlägt Funken/Stromschlag) - Ursache SmartHome Steckerdose

    Hi, habe gerade in einem alten Post das Thema beschrieben. Ich denke das dürfte interessant sein falls jemand anderes Funkenschlag beim einstecken von HDMI etc. Kabeln beobachtet. In meinem Fall hat es nun den Onboard HDMI Port gekostet. Damit das dem ein oder anderen nicht mit einer RTX 3090...
  4. Bluefire

    Strom an HDMI-Kabel?

    Ist zwar uralt habe aber gerade ein ähnliches Problem. Bei mir gabs auch ständig Funken. Mittlerweile hatte der eine alte Monitor iwann Bildfehler die man mit dem erneuten Einstecken des HDMI Kabel beheben konnte. Somit stand erstmal Kontaktproblem in Verdacht. Seit gestern ist mein HDMI Ausgang...
  5. Bluefire

    [Sammelthread] Alder Lake und künftige Top Modelle - Kühlmethoden

    Interessant, bei dir ist er auch nicht über die 240W gegangen. Top Temps! Das Gigabyte Z690 Aorus Pro von mir lässt den auf 260W gehen. Nach 2 Sek. ist dann Ende da 100°C. Werde nach den Bios Settings mal schauen müssen dass der auch auf seien 241W limitiert. Hat zufällig schon wer optimale...
  6. Bluefire

    Alder Lake: Erste Cinebench-Werte und OC-Rekord auf 8 GHz/DDR5-8300

    lol, auf Geizhals sind nun alle auf Lager verfügbaren DDR5 Rams weg... :(
  7. Bluefire

    Intel Alder Lake: Geleakte Benchmarks zeigen deutlichen Leistungsabfall bei 125 W TDP

    Ab wann dürfen denn die Tests veröffentlicht werden? 04.11 und wieviel Uhr?
  8. Bluefire

    Intel Alder Lake: Geleakte Benchmarks zeigen deutlichen Leistungsabfall bei 125 W TDP

    Hmm das Bild wird iwie nicht angezeigt. Welcher war das? Hatte den Kingston 5200er bestellt... aber da scheint sich gerade der Liefertermin immer weiter nach hinten zu verschieben. KP was die Lieferanten da fürn Mist angeben dass letztendlich die Händler vorn Kopf gestoßen werden und keine...
  9. Bluefire

    Intel Alder Lake: Geleakte Benchmarks zeigen deutlichen Leistungsabfall bei 125 W TDP

    Den 8GB Crucial? Ich finde aktuell sonst noch keine die lieferbar sind :/
  10. Bluefire

    Hilfe benötigt. 12700k vs 5800X

    @PCGH_Dave Ab wann sind die Tests online? 04.11.21 00:00:00Uhr^^?
  11. Bluefire

    Alder Lake: Die ersten Preise sortieren sich für Vorbesteller

    Wer mehrere Monitore betreibt kann die IGPU nützlich finden. Damals hatte mir der zweite Monitor ein paar FPS geklaut. Nur 1 Monitor (fürs Gaming) an der Grafikkarte und die restlichen Monitore über die IGPU bringt da als ein kleinen FPS Vorteil. Dürfte aber nur bei 4K Gaming relevant sein wo...
  12. Bluefire

    Intel Alder Lake: Geleakte Benchmarks zeigen deutlichen Leistungsabfall bei 125 W TDP

    Hast schon DDR5? Wenn ja woher? Sollten die E-Cores nicht stromsparen so wie bei den Handys? Also nach dem Motto wird nicht viel gemacht läuft alles auf E-Cores und wird Leistung gebraucht läuft es auf den P-Cores? Somit müsste doch im Officebereich alles nur auf den E-Cores laufen und kaum...
  13. Bluefire

    Welche CPU? Intel i7 12990K oder i9 12900K?

    Ja, ich weiß ja dass es noch ein paar Tage geht. Mich hätten noch andere Meinungen dazu interessiert. Ggf gibts ja den ein oder anderen Vorbesteller^^. Die Entscheidung ob 12900 oder 12700 wäre für mich da interessant gewesen
Oben Unten