• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von blink86

  1. blink86

    Gaming-Möbel von Ikea und Asus ROG: Deutschland-Start im Oktober

    Auf Deutsch hat IKEA vermutlich einfach bestehende Produktserien wie Bekant genommen und ein Gaming-Logo draufgeklatscht. Solange es preislich nicht ausufert, werde ich mir die aber beim nächsten Umzug mit hoher Wahrscheinlichkeit anschauen. So allmählich wird mir mein 16 Jahre alter IKEA...
  2. blink86

    Fallout 4: Neue Mod fügt dem Spiel rund 18.000 Bäume hinzu

    @Shi_Zon Das ist halt Bethesda. Schwaches Writing wird u.a. dadurch kaschiert, dass NPCs seit Oblivion als "Essential" geflaggt sind. Preston ist nicht nur gesprächig, der labert auch nur Schwachsinn und man kann nicht entsprechend darauf reagieren. Auf ein "Go ************ yourself" folgt im...
  3. blink86

    Fallout 4: Neue Mod fügt dem Spiel rund 18.000 Bäume hinzu

    Das liegt dann aber tatsächlich an den eigenen Prioritäten. Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann geht es mir um die Charakterentwicklung (da ist das System von FO4 tatsächlich gut für mich) und Story/Writing. Eines von beidem muss mich fesseln und das andere darf nicht zu beschissen sein...
  4. blink86

    Fallout 4: Neue Mod fügt dem Spiel rund 18.000 Bäume hinzu

    Die Spielwelt an sich ist gar nicht mal das Schlimme. Das "Writing" insbesondere der Dialoge ist einfach die Oberkatastrophe. Hatte es mir vor 3 Jahren mal im Sale geholt und dieses Jahr gedacht "Sollte ich vllt mal spielen, die Companions scheinen ganz cool zu sein" (insbesondere die Story von...
  5. blink86

    Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake für PS5 und PC offiziell

    Leider braucht man den. Und mit Mass Effect Legendary haben die mich geködert. Teil 3 habe ich ob des Origin Zwangs damals nicht gespielt, aber 10 Jahre später haben sich die Prioritäten leider verschoben. Eigentlich wollte ich meinen Prinzipien treu bleiben...
  6. blink86

    Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake für PS5 und PC offiziell

    Ich bin zumindest gespannt. Insbesondere darauf, ob wie vermutet Kotor II integriert wird. Das habe ich nämlich leider nie mit der Restored Content Mod gespielt und habe mir die erst vor wenigen Monaten runtergeladen, um das "Projekt" mal anzugehen. KotoR ist neben Mass Effect einfach die...
  7. blink86

    The Elder Scolls 6: Insider macht ein für allemal klar, dass es exklusiv für Xbox und PC kommt

    Meine Güte Jungs und Mädels... Wenn eine Überschrift mit dem letzten Satz des Artikels so konterkariert wird, dann nennt man das nicht zu Unrecht Clickbait und fehlende journalistische Sorgfalt.
  8. blink86

    "Black Widow": Scarlett Johansson verweigert außergerichtliche Einigung mit Disney

    Mein Mitleid mit Disney als Multimilliarden-Dollar-Konzern hält sich auch in absoluten Grenzen. Sei doch froh, dass hier mal ein Reicher versucht einem anderen Reichen was wegzunehmen. Normalerweise trifft sowas doch meistens die Leute, die nicht so gut betucht sind.
  9. blink86

    Back 4 Blood: Rassistisch klingendes Geräusch soll entfernt werden

    Puh, den Beitrag muss man mal sezieren. Ich gehe auf die 3 Unterpunkte mal einzeln ein: 1. Der Vergleich zwischen Berliner und Negerkuss/Zigeunersoße hinkt sowas von extrem und das weißt du mit Sicherheit auch. Das eine ist eine einfache Bezeichnung für Bewohner eines bestimmten Gebietes, das...
  10. blink86

    Bundesverfassungsgericht urteilt: Rundfunkbeitrag darf steigen

    Die Punkte 1-4 würde ich definitiv unterschreiben. Wenn ich nur den Intendaten vom Hessischen Rundfunk in HR Info höre, kriege ich schon wieder die Krise. Wir brauchen mehr Geld, Defizit von 9 Millionen da die Erhöhung nicht rückwirkend zum 01.01. erfolgt etc. pp., entscheidend ist u.a., wie...
  11. blink86

    NBA 2K22: Der PC ist (mal wieder) Old-Gen - Release und Cover-Stars

    Wobei man bei dem Geschäftsgebahren normalerweise als erstes an EA denkt. Aber 2K schafft es ja tatsächlich schlimmer als der Teufel der Spieleindustrie zu sein. ^^
  12. blink86

    Kryptowährungen: Anwohner beschweren sich über Wassertemperaturen im Seneca Lake

    Naja, in ein paar Jahren wird sich dann die gute Beatrix wieder hinstellen und den Schießbefehl an der Grenze gegen Klimaflüchtlinge aus Bangladesh und Madagaskar fordern. Aber solange man sich heute noch hinstellt und mit vollem Ernst behauptet, dass das Problem die paar Lehmhütten mehr in...
  13. blink86

    TV-Werbung in EA-Spielen? Das ist der aktuelle Stand

    @onlygaming @Homerclon Genau das ist das Entscheidende. Es muss zum Spiel passen! Wenn man bspw. bei NBA 2K oder FIFA, was ich jeweils vor 10 Jahren das letzte Mal gespielt habe, reale Bandenwerbung in der Halle hat, dann steigert das für mich tatsächlich auch die Immersion. War auch schon...
  14. blink86

    Licht am Ende des Tunnels? Deutlicher Rückgang bei Grafikkartenpreisen

    Offenes Fenster? Bist du wahnsinnig? Oder meinst du damit nachts? Denn das und der frühe Morgen sind die einzigen Zeiten, zu denen ein offenes Fenster bei dem Wetter Sinn macht. Achja und anspruchslosere Spiele spielen, damit die Grafikkarte einem die Bude nicht noch weiter aufheizt. Gerade bei...
  15. blink86

    Ryzen 5 5600X: Mysteriöser Preiskampf entfacht

    Das ist auch das, was mich aktuell von einem Kauf absehen lässt. Die Spiele, die bei mir (2600+5700) in UWQHD von der CPU limitiert werden, kann ich vermutlich an einer Hand abzählen und selbst dann reden wir meistens immer noch von spielbaren Frameraten. Einziger Sonderfall dürfte Cyberpunk...
Oben Unten