• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von BlackSheep2812

  1. B

    GTA V falsches Savegame wird geladen

    Wenn ich mich im Browser im social club anmelde zeigt er mir dort auch nur den 7% spielstand an -.- Ich hab keine Lust wieder von vorne anzufangen, das wäre dann der dritte anlauf da ich das Spiel auf der PS4 auch schon hatte.
  2. B

    GTA V falsches Savegame wird geladen

    hhm ********... noch nie ein Problem gepostet bei dem wirklich niemand helfen kann -.-
  3. B

    GTA V falsches Savegame wird geladen

    Hallo freunde der späten stunde, Ich hab GTA V schon länger nicht gespielt und wollte jetzt mal meinen alten spielstand wieder zum leben erwecken. Den hab ich damals auf eine externe platte gesichert. Also rein kopiert bei Dokumente in den Rockstar games ordner, spiel gestartet. Es kam die...
  4. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Den Gedanken hatte ich auch schon aber so ein Fractal R5 Gehäuse inkl. Etwas Hardware lässt sich nicht so leicht im Backpack verstauen Ja das Bios Update wäre mal nötig. Nur geht es in 2 Wochen wieder für 6 Monate ins Aulsand und daher ist meine Motivation dafür gerade nicht so hoch
  5. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Ich muss gestehen das es nicht das erste mal ist das ich mit dem Teil ein Problem habe das sich von selbst löst. Beim ersten mal ließ sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Beim zweiten mal nicht mehr runter fahren, bzw. der ist immer von alleine wieder hoch gefahren und jetzt die erhöhte...
  6. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Oder ich warte einfach bis die Geister durch meine Wohnung flitzen und den Rechner reparieren. Ich hatte den Takt auf 1,2Ghz gesenkt damit der mir nicht um die Ohren fliegt. Da lief der mit 60-70 grad, bis gerade eben. Dann hat er plötzlich wieder 22 Grad erreicht und die Lüfter sind wieder...
  7. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Hmm dann muss ich mich mit der Fehlerbehebung wohl noch etwas gedulden. Bin gerade dabei umzuziehen und habe heute morgen meine Wärmeleitpaste im Umzugskarton auf eine 500km lange Reise geschickt. Dann warte ich mal ab und besorge mir Montag neue. Danke schonmal für die Hilfe.
  8. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Neeeein, bannt Treshold :D Ne spass bei Seite. Ausschließen kann ich das nicht das die CPU hinüber ist aber ich hoffe mal das es nicht daran liegt. Wenn ich übertaktet habe dann maximal um 400Mhz und nie mit erhöhter Voltzahl, war da auf jeden Fall immer sehr vorsichtig. CPU Lüfter ist...
  9. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Die letzten Monate lief die CPU ohne Leistungs oder Temperatur Probleme bei 4,4Ghz. Die OC Einstellungen zu reseten war natürlich mein erster gedanke, gebracht hat es leider nichts. Die LED-Anzeige zeigt natürlich keine 3 Zahlen an :D, der springt zwischen 99 und 00 hin und her. Meine Vermutung...
  10. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Ja das der nicht so schnell aufheizen kann dachte ich mir auch, war deswegen auch skeptisch ob die Temperatur hinhaut. Die CPU kann ich ja verständlicherweise aufgrund des Kühlers nicht anfassen. Der Kühlkörper drauf und die luft drum herum ist lauwarm. Also genau so wie der sonst auch immer war...
  11. B

    CPU ab start bei 100 Grad

    Servus Leute, Mein Rechner macht gerade leider etwas probleme. Mein Mainboard MSI Z170A Gaming M7 hat ja ein kleines Display mit der CPU Temperatur. Wenn ich hochfahre zeigt er mir nach 2 Sekunden 100 grad an und die Lüfter laufen auf Volllast. Wenn ich hochfahre und die Werte checke hat...
  12. B

    650Watt Netzteil zu schwach? Kaufberatung High end

    Ja das stimmt. Habs in FullHD auf maximalen Einstellungen am laufen. Wenn ich die leicht zu hoch übertaktet hatte kamen ab und an Artefakte oder Rote Punkte die da nicht hingehören während andere Spiele bei den Einstellungen liefen. So ganz zufrieden bin ich mit meiner Grafikkarten OC aber noch...
  13. B

    650Watt Netzteil zu schwach? Kaufberatung High end

    Danke für die schnelle Antwort. Dann gehört dieser Thread wohl eher in den Overclocking Bereich ^^ Ich hab zwar als erstes Valley Benchmark genutzt aber als finaler Test musste die sich dann einige Stunden bei Witcher 3 und Ark beweisen :) Ich Versuch da dann mal morgen noch mal alles etwas zu...
  14. B

    650Watt Netzteil zu schwach? Kaufberatung High end

    Abend und frohes neues :) Ich habe mir frisch einen neuen Rechner zusammengebaut. Ich vermute aber das ich mich für das falsche Netzteil entschieden hab. Folgende Komponente sind verbaut: Fractal Design R5 MSI Z170 Gaming M7 i7 6700k AIO Enermax Liqmaxx II 240 Wasserkühlung 16GB DDR 4 G.Skill...
Oben Unten