Aktueller Inhalt von Birdy84

  1. Birdy84

    Intel Core i9-13900K: In AOTS bis zu 68 Prozent schneller als Ryzen 7 5800X3D

    Die Ergebnisse zu bewerten ist persönliche Ansichtssache. Der absolute Einzelwert kann z.B. interessant, sein, wenn man genau in dem Spiel auf Leistung angwiesen ist.
  2. Birdy84

    Intel Core i9-13900K: In AOTS bis zu 68 Prozent schneller als Ryzen 7 5800X3D

    Ich verstehe die ganze Emotionalität nicht, die hier aufgefahren wird, auch die Diskussionen um einstellige Prozentwerte (und weniger) Differenz in Spieleszenarien überhaupt nicht. Zu was soll so eine Diskussion führen? @Topic: Eine CPU mit mehr Kernen schlägt eine mit weniger Kernen in einem...
  3. Birdy84

    PCGH Monitor Reaktionszeit Input Lag verstehen

    Genau, grundsätzlich fängt das Problem bei der fehlenden Definition an, sodass man die Werte verschiedener Tester ohne weiteres nicht vergleichen kann. Was man unterm Strich festhalten kann ist, aktuelle, dedizierte Monitore, erst recht wenn sie Richtung Gaming designt sind, sind von der...
  4. Birdy84

    PCGH Monitor Reaktionszeit Input Lag verstehen

    Die Diskrepanz ergibt sich wahrscheinlich daher, dass PCGH den Input Lag mehr oder weniger dediziert mit dem Leo Bodnar misst und dabei eine Art Idealwert bei der Reaktionszeit verwendet. Bei der Messung der Reaktionszeit wird eher der Worstcase gemessen.
  5. Birdy84

    rtx 3060 Powerlimit senken

    Weniger Imput Lag erzeugt der Limiter des RTSS, noch weniger ein Limiter im Spiel.
  6. Birdy84

    AMD Ryzen 7 5800X3D vs. Intel Core i9-12900KS: Wann der L3-Cache hilft - und wann nicht

    Natürlich, weil wahrscheinlich kein Test auf dieser Welt ein identisch aufgebautes und eingerichtetes System verwendet. Außerdem bilden tests immer nur einen kleine Ausschnitt ab, weswegen es keinen Grund gibt sich so an absoluten Zahlen aufzuhängen.
  7. Birdy84

    Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

    Vergleicht doch mal den Predator mit Arnie mit Prey im Hinblick auf die Truppe rund um den Protagonisten. Welche bleiben eher in Erinnerung und warum? Dann kann man sich fragen, welche Entwicklung der Protagonist durchlebt und in wie fern ihn die Ereignisse beeinflussen? @Mahoy: Es geht nicht...
  8. Birdy84

    Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

    Ich meine, dass bei es bei 8/10 nur zwei Stufen darüber gibt, was wenig Spielraum lässt, bessere Filme, die es definitiv gibt, einzuordnen.
  9. Birdy84

    55" TV als Monitor verwenden

    1) Aus meiner Sicht kein Problem beim QN95 (oder einem LG OLED), da der Pixelabstand sehr klein ist. 2) Kommt darauf an, vielleicht kannst du dich etwas weiter weg setzen. Ob es Tools zum aufteilen gibt, weiß ich nicht. Die Karte muss HDMI 2.1 unterstützen um UHD@120Hz verlustfrei wiedergeben...
  10. Birdy84

    Ryzen 5 5600X auf MSI B450 Tomahawk?

    Ja, das geht bei manchen Boards, empfohlen wird das bei AMD (zumindest seit Zen) nicht, was sehr nervig ist.
  11. Birdy84

    Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

    Ich behaupte mal, die Leute sind sich ihrer Bewertungsgrundlage nicht richtig bewusst. ;-)
  12. Birdy84

    Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

    Ich denke nicht, dazu ist er zu einfach gestrickt und hat zu offensichtliche Probleme. Da gibt es recht wenig zu diskutieren und es geht hauptsächlich um persönliche Vorlieben.
  13. Birdy84

    Grafikkartenwechsel - Kein Signal [solved]

    Das OS started laut Angabe des TE. Was möchtest du mit Hilfe der Debug LED sehen?
  14. Birdy84

    Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

    Ich verstehe eure Bewertungen mit 8/10 für Prey nicht. Wie bewertet ihr denn den ersten und den zweiten Teil? Wie kann ein Film mit so platten Figuren 8/10 erreichen?
  15. Birdy84

    Youtube lässt 5950X Temperatur der sprunghaft ansteigen

    Ich würde mich primär um den konkreten Fehler kümmern und danach ggf. um die Temperatur Anomalie (wenn es überhaupt eine ist).
Oben Unten