• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Berki2018

  1. B

    Playstation 5 Update ab morgen: Endlich USB-Laufwerke (mit Haken) und zahlreiche neue Konfortfunktionen

    Lächerlich, immer noch kein WQHD support. Kann man die Playstation direkt aus dem Fenster schmeißen.
  2. B

    Extrem hoher Ton aus dem Nichts

    Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 11 650w. Hatte ich sogar schon einmal gewechselt, ist jetzt vielleicht zwei Monate alt. Die Hardware hatte ich jetzt gewechselt (so gut wie alles außer der Soundkarte), das Problem tritt aber trotzdem auf. Ich habe Lautsprecher, dort habe ich jedoch nie das...
  3. B

    Extrem hoher Ton aus dem Nichts

    Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ab und zu (vielleicht alle 3 bis 6 Monate einmal) ein EXTREM hoher, piepender Ton aus meinem Kopfhörer kommt. Gefühlt ist der Ton knapp 100db laut, weswegen ich jedes Mal mein Kopfhörer von meinem Kopf wegschmeißen muss, da ansonsten mein Trommelfell...
  4. B

    Alternative für asus xonar essence stx gesucht | DT 990 Pro

    Hören tue ich nicht in eine spezielle Richtung. Eigentlich mache ich alles Mögliche damit: Spielen, Musik hören, etc. Was mich an meinen aktuellen Mikroanschluss stört ist, dass er alle Höhen schluckt, sprich kreischen, hohes lachen etc. wird einfach nicht übertragen.. Dann werde ich mir mal...
  5. B

    Alternative für asus xonar essence stx gesucht | DT 990 Pro

    Hallo @Cosmas , danke für die Antwort. Ich habe halt nicht eine große Ahnung davon und hier im Forum wurde das Steinberg UR 22 empfohlen, was es nicht mehr gibt. Ich brauche halt irgendwas, was klanglich auf dem Niveau von einem Asus Xonar Essence STX liegt und einen Mikrofonanschluss hat...
  6. B

    Alternative für asus xonar essence stx gesucht | DT 990 Pro

    Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer alternative zu meinem ASUS Xonar Essence STX. Ich habe damit das Problem, dass ich ein Audiosurren habe, sobald mehr als 200FPS ingame anliegen. Deswegen würde ich gerne auf eine externe Lösung unsteigen. Im Hauptthread zur Beratung wird ein...
  7. B

    Scythe Mugen 5 auf x370 Mainboard. Welche Richtung?

    Wunderbar, danke dir @HenneHuhn . Vielleicht noch eine kurze Frage: Wenn ich meine neue CPU einbaue, muss ich dann auch Windows neu installieren? LG
  8. B

    Scythe Mugen 5 auf x370 Mainboard. Welche Richtung?

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Scythe Mugen 5 PCGH-Edition . Ich habe aktuell einen Ryzen 5 1600 auf meinem x370 gaming pro carbon verbaut und kühle diesen mit meinem be quiet dark rock 3. Nun rüste ich meine CPU auf einem Ryzen 5 3600 und möchte auch meinen CPU Kühler wechseln. Das Problem...
  9. B

    Steelseries Rival 300 Mauszeiger bewegt sich ab und zu nicht (defekt?)

    Okay, dann werde ich das mal machen. Schade, ich fand diese raue Oberfläche perfekt zum Spielen, da sie die Maus etwas verlangsamt hat.. Dann muss ich wohl doch auf den Mainstream Stoff setzen, enttäuschend das Razer nicht auf die Langzeitqualität geachtet hat. Ich bestelle dann mal ein neues...
  10. B

    Steelseries Rival 300 Mauszeiger bewegt sich ab und zu nicht (defekt?)

    @Hubacca @OldGambler Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mehrere Sachen getestet und bin auf folgendes gekommen: 1. Der Sensor ist soweit frei von Staub und wurde nochmal gründlich mit Isopropanol gereinigt. 2. Zwischen Sensor und Linse befindet sich so weit kein Staub (mit Licht getestet...
  11. B

    Steelseries Rival 300 Mauszeiger bewegt sich ab und zu nicht (defekt?)

    Hallo, aktuell hab ich ein sehr nerviges Problem mit meiner Steelseries Rival 300 Black. Wie oben beschrieben kommt es ab und zu vor, dass sich die Maus einfach nicht bewegt. Vor allem in Spielen wie z. B. CS:GO oder COD fällt mir das sehr stark auf. Ich weiß nicht genau, wie ich das...
  12. B

    Grafikkarte wegen spulenfiepen zurückgeschickt-Keine rückmeldung des verkäufers

    Kann ich so nur unterschreiben. Wenn du die Karte innerhalb der Widerrufsfrist zurückschickst, wird das wahrscheinlich kein Problem darstellen, da kann der Händler soweit nichts unternehmen. Alles danach wird auf Kulanz hinlaufen oder sie schicken dir dieselbe Grafikkarte einfach wieder zurück...
  13. B

    Soundprobleme nach Overclocking - Ryzen 5

    Ich bin mittlerweile ein bisschen weiter. Ich konnte herausfinden, dass es wahrscheinlich an den ASUS Xonar ESSENCE STX Treibern liegt. Es handelt sich also nicht um ein Problem von meinen Kopfhörern. Hier ein LINK: The case of DPC latency - Comment page 2 Windows 10 1903 Has a Nasty Audio...
  14. B

    Soundprobleme nach Overclocking - Ryzen 5

    Hallo PcFreunde, ich habe sehr komische Soundprobleme, nachdem ich mein PC übertaktet habe. Ich habe leider nicht wirklich die Ahnung, woran es liegen könnte. Das nächste, was mir in den Sinn kommen würde, wäre wahrscheinlich der Arbeitsspeicher, der hier Probleme macht. Es ist so ein Knistern...
  15. B

    Fallout 76 in der Coronakrise: Klopapier wird zum begehrten Gut

    Das Spiel ist trotzdem schlecht und verdient nicht wirklich einen Artikel.
Oben Unten