• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Bebo24

  1. B

    Radeon RX 6800 angeblich 1,5-mal schneller in Krypto als Geforce RTX 3090

    @jadiger: Ich bin auch kein echter Freund des Euros bzw. des Euro-Systems. Und ich denke, dass Deutschland sich letzendlich keinen Gefallen mit dem Beitritt zum Euro getan hat. Haben sich allerdings Griechenland oder Italien im Endeffekt auch nicht. Für die einen ist die Währung zu schwach und...
  2. B

    Radeon RX 6800 angeblich 1,5-mal schneller in Krypto als Geforce RTX 3090

    Das mag sein. Aber immerhin hängt da unsere arbeitsteilige Wirtschaft dran, dass wir mit diesen Fiat Währungen auf bedruckten Scheinen zahlen können, weil dies die gesetzlich anerkannten Währungen sind. Das trifft auf die Crypto-Währungen nicht zu. Diese sind reine Spekulationsobjekte. Und Du...
  3. B

    Radeon RX 6800 angeblich 1,5-mal schneller in Krypto als Geforce RTX 3090

    Da hast Du sicherlich recht. Aber bitte behalt diese Info für Dich und sage sie auf keinen Fall den Minern weiter. Ich finde es echt zum :-$, dass dieser Mist jetzt schon wieder los geht! Ich bin ja sonst für bezahlbaren Strom, aber für die sinnlose Stromverschwendung des Crypto-Minings könnte...
  4. B

    Mass Effect Trilogie Remaster angekündigt, neues Spiel in Arbeit

    Das denke ich zwar teilweise auch. Allerdings ist der 1. Teil technisch leider so veraltet, dass das mit schönen Texturen und verbesserten Effekten vom Updated/Improved Texture Mod (zumindest bei mir + ich habe vielleicht noch eine ältere Version des Mods installiert) nur bedingt gut läuft, da...
  5. B

    Asus, MSI und Powercolor: Vorschau auf Custom-Designs der RX 6800 (XT)

    Tut mir Leid, dass Du mit Deinen 5700XT Karten von PowerColor so viel Pech hattest. Ich hatte seit Jahren PowerColor auch eher als Billigbude im Kopf. Doch dann kamen die ersten Custom-Tests zu Navi, und nun ja, der Test der RedDevil bei IgorsLab, der ja nun wirklich jedes Bauteil unter die...
  6. B

    Von 90° auf 40° in 3 Sekunden...

    Klar misst der Sensor direkt in der CPU und die Temperatur fällt da auch sehr schnell steil ab. Nur normalerweise sollten es dann doch noch für einen Moment höhere Temperaturen als die Ausgangstemperatur sein. Ich habe übrigens auch einen Fuma (allerdings den ersten). Ist ein sehr guter Kühler...
  7. B

    Von 90° auf 40° in 3 Sekunden...

    Also im von flx23 oben verlinkten Blogeintrag vom Alki wird ja schön erklärt, warum die CPU solche Temperatursprünge nach oben macht. Aber dass die CPU sofort wieder bei 40 Grad sein soll, sobald Du Prime stoppst, das erscheint mir merkwürdig. Der erwärmte CPU-Kühlerboden müsste ja dann noch...
  8. B

    5700XT Idle Temperatur 60°C

    Danke für die Erklärung. Hatte das in dem Bild leider übersehen. Ach ja, in dem Bild steht das Powertarget auf "+30". Meines Erachtens lohnt es bei der RX 5700 XT nicht, die GPU mit mehr als 200 Watt zu füttern. Sogar meist eher nur die 180 Watt, die AMD vorgesehen hat. Mehr bringt...
  9. B

    5700XT Idle Temperatur 60°C

    Sehe jetzt auf dem Bild zwar nicht so klar, dass die Lüfter nicht laufen. Aber wenn dem so ist, dann einfach den Lüftern per Lüfterkurve das Abschalten verbieten, und die Karte wird im Idle auch schön kühl. Das Grundproblem bleibt aber, nämlich dass die RX 5700 XT leider bei zwei Bildschirmen...
  10. B

    Gamescom 2020: Bioware gibt Einblicke in das nächste Dragon Age

    Dem will ich überhaupt nicht widersprechen (wobei ich davon nur Pillars of Eternity ausprobiert habe, und das hat mich nicht gerade umgehauen), aber das ist ja auch kein Gegenbeweis zu meiner Aussage. Alle diese Titel entstammen ja der Indie Game Szene und haben nicht den Anspruch AAA-Titel zu...
  11. B

    Gamescom 2020: Bioware gibt Einblicke in das nächste Dragon Age

    Ich habe jetzt zufällig gerade die Tage einmal wieder etwas Dragon Age Origins gespielt. An diese Masse an Inhalt und Story mit so viel Liebe zum Detail kommt meines Erachtens kein "modernes" Spiel heran. Und vermutlich kann es das auch überhaupt nicht mehr, weil es wohl schlicht zu teuer wäre...
  12. B

    XFX RX 5700 XT: Dual-Slot und Triple-Slot-Designs im Vergleich

    Kann ich sehr verstehen, wenn man überhaupt Nichts an Tests zu der Karte findet. Powercolor hat ja drei luftgekühlte Modelle der 5700XT mit unterschiedlichen Kühlern auf dem Markt. Plus inzwischen ein m.E. völlig überteuertes Modell mit vorinstalliertem Kühler für Wasserkühlung. Aber jetzt nur...
  13. B

    Arkane-Gründer über die Industrie: "Du machst kein Spiel mehr, du machst ein Produkt"

    Dem würde ich durchaus widersprechen. 1. Gibt es genug Spiele, die ich durchaus als Kunst ansehen würde und 2. ist es zwar richtig, dass die Spieleindustrie schon immer Geld mit Spielen verdienen wollte und die Nachfolger von erfolgreichen Titeln nicht gerade durch ihre Innovationen...
  14. B

    Microsoft Edge: Zwangsinstallation stört Community

    Sehe ich genau so. Das Dumme ist nur: es ist auf den Android-Handies vermutlich noch schlimmer, und auch Apple saugt bei iOS genug Daten ab. Der Kunde wird überall nur noch von den großen Herstellern ausspioniert, und muss beim Wegklicken der 100-seitigen Nutzer- und Datenschutzvereinbarung (was...
Oben Unten