Aktueller Inhalt von Bauer87

  1. Bauer87

    Spielejahr 2015: keine Beschlagnahmen, eine Indizierung

    In der Statistik wird berücksichtigt, ob es Schnitte gab (hellbgün/dunkelgrün). Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird jedoch als uncut gewertet – weil die Schnitte in der PC-Version für die Freigabe unnötig waren. (Die uncut-Version hat auch eine USK-Freigabe.)
  2. Bauer87

    Umfrage des VDVC zu Videospielnutzung

    Der Computerspieler-Verbraucherverband VDVC führt jährlich eine Umfrage durch, um das Spielverhalten und die Meinung der Nutzer von Videospielen in Erfahrung zu bringen. Insgesamt ist die Veröffentlichung als Langzeistudie vorgesehen. Zum Start der diesjährigen Ausgabe wurde aber schon ein...
  3. Bauer87

    Weihnachtsumfrage des VDVC (mit Gewinnspiel)

    Der Computerspieler-Verbraucherverband VDVC hat eine Umfrage zu Nutzungsverhalten und Wünschen von Computerspielern gestartet. Teilnehmer können in einem "Wichtelspiel" Dinge gewinnen, die andere Teilnehmer (freiwillig) abgeben. Im vergangenen Jahr hat der VDVC ("Verband für Deutschlands Video-...
  4. Bauer87

    STEAM auf Linux -- kommt's oder nicht?

    Ich hat mit meiner Radeon HD 5750 und freiem Treiber schon CSS gespielt. Allerdings musste ich die Details deutlich reduzieren. Aber selbst mit meiner HD4200 im Laptop läuft es noch halbwegs. Einziges Problem war, dass S3TC offenbar erst mit neueren Versionen halbwegs unterstützt wird. Musste...
  5. Bauer87

    Persistenzgröße bei "Live"-USB-Stick

    AW: Persistenzgröße bei "Live"-USB-Stick Vermutlich ist der Datenträger FAT-formatiert und hat folglich ein Dateigrößenlimit von 4GiB. (Oder die Software bietet einfach nicht mehr an, damit es bei FAT-formatierten Devices keine Probleme gibt.)
  6. Bauer87

    Linux Server automatisch hoch-und runterfahren

    Rtcwake macht auch nichts anderes, als beim Mainboard ne Startzeit zu hinterlegen. Nur halt über ACPI und nicht (direkt) über das BIOS. Unterm Strich stellt das aber keinen all zu großen Unterschied dar, weil sich auch die BIOS-Wakeup-Funktion von nem laufenden Linux-System aus steuern lässt...
  7. Bauer87

    Linux neben Win 7 auf SSD?

    Swap braucht man für Suspend2Disk – ansonsten würde ich bei 8GIB Ram aber den umgekehrten Weg gehen: Stelle sicher, dass /tmp in ne Ramdisk statt auf SSD/HDD geschrieben wird. Das machen zwar viele Distributionen eh schon, aber einige halt noch nicht. Auch wenn das für die Lebensdauer nicht...
  8. Bauer87

    Linux Server automatisch hoch-und runterfahren

    Für das hochfahren kann Linux nicht, das ist dann ja gar nicht gestartet. Die Möglichkeit übers BIOS wäre wohl das sinnvollste. Für das Runterfahren kann man einfach nen Cronjob anlegen. Dabei empfiehlt es sich, nicht direkt powerdown zu starten, sondern ein Script, dass zuerst schaut, ob noch...
  9. Bauer87

    linux mint 14.1 installieren

    Linux nutzt die Ressourcen etwas intensiver als Windows und reagiert damit stärker z.B. auf Probleme mit RAM-Timings. So wird das Dateisystem nach Möglichkeit im RAM vorgehalten statt es direkt auf die Festplatte zu schreiben. Das bringt viel Performance bei Disk-I/O, aber auch schnell abstürze...
  10. Bauer87

    Welches Betriebssystem für Homeserver?

    AW: Welches Betriebssystem für Homeserver? Hab gerade nachgelesen, dass auch schon das Netzwerk über den USB-Controller angebunden ist. Wirklich schnell kann es also gar nicht werden…
  11. Bauer87

    Welches Betriebssystem für Homeserver?

    AW: Welches Betriebssystem für Homeserver? Wenn es eh nur ein Fileserver sein soll: Was spricht gegen ein profanes NAS? Wenn du Geld sparen möchtest,indem du selber Hand anlegst, könntest du einen Minicomputer wie den Raspberry Pi (<3 Watt, 25$, Linux) benutzen. Mit ner USB-Festplatte kannst du...
  12. Bauer87

    HDDs werden nicht gemounted, Xubuntu

    Ubuntu hat Unity als Desktopoberfläche vorinstalliert und man kann dafür Support bei Canonical kaufen. Xubuntu kommt mit XFCE und reinem Community-Support. (Ich finde es ehrlich gesagt albern, dass Ubuntu sich je nach installierter Software umbenennt.)
  13. Bauer87

    Welche Distribution die E17 nutzt nutzen ?

    Wie wäre es mit ner Negativliste: Fedora hat noch E16, SuSe sogar noch E15(?!?). Bei Debian muss es Testing sein, aber das ist ja auch stabil genug. (Das war es dann wohl an großen Distributionen, die nicht zur Wahl stehen.)
  14. Bauer87

    Windows auf Linux installieren

    Auch wenn es insgesamt mehr Hardware mit Linuxunterstützung gibt als mit Windowsunterstützung: Fertig-PCs werden in der Regel so gebaut, dass Windows drauf läuft. Hab zwar schon einige Rechner gesehen, wo das nicht der Fall war, aber die waren manuell zusammengestellt. (So Sachen wie AMD- und...
  15. Bauer87

    Usb Headset Kubuntu 12.04

    Sorry,hatte die Überschrift übersehen. Wenn selbst die Testsounds aus den KDE-Einstellungen nicht laufen, dürfte es daran nicht liegen, aber probier trotzdem mal manuell die Standardsoundkarte von ALSA zu ändern: asoundconf set-default-card 1 Ansonsten hab ich leider eine Idee.
Oben Unten