• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von BarFly

  1. B

    Remote Desktop über lokales Netzwerk

    Hallo, Der Rechner bekommt noch ein Gehäuse, auch um ihn sicher an der Montierung befestigen zu können. Vermutlich das hier ;) https://www.amazon.de/gp/product/B00GJDMUA0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s02?ie=UTF8&th=1 Da kommen natürlich noch Löcher für die Kühlung bzw. für die 4 USB + Strom...
  2. B

    Remote Desktop über lokales Netzwerk

    Hallo, Jepp. Du hast eine Pentax? :daumen: Danke, das du mich darauf hingewiesen hast, doch gefälligst ALLES zu bedenken :klatsch: Diesen funktionierenden mobilen Monitor habe ich vor Jahren, als ich noch nicht Rentner war, mal bei uns im Geschäft aus dem Elektroschrott geholt, getestet und...
  3. B

    Remote Desktop über lokales Netzwerk

    Hallo, Weil ich auf dem Tablet nicht die Programme laufen lassen kann, die ich benötige. Mal abgesehen von min. 3 USB Anschlüssen für 2 Kameras plus Montierung. Bei Astrofotografie ist die Nachführung um die Erddrehung auszugleichen mit das Wichtigste Auf dem Mini laufen ASCOM Treiber für die...
  4. B

    Remote Desktop über lokales Netzwerk

    Hallo, ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Für Astrofotografie auf freiem Feld, weit weg von Steckdose und Internet bräuchte ich eine Lösung. Da auf dem Feld habe ich natürlich keinen Monitor dabei, d.h. ich muss mittels VNC oder Remote Desktop den Desktop des MiniPC auf dem...
  5. B

    Hilfe - Welcher Speicher ist das?

    Hallo, Jepp, so langsam kommt die Erinnerung auch wieder. Seite 3, auf der oben genannten Seite, wird auch wieder verständlicher Das sind 512 MBit (nicht Byte) Chips. D.h 1 Byte = 8 Bit. daraus folgt dann wieder, dass jeder Chip 64 MB hat, folglich haben 8 Chips 512MB. Das sind wie @Gluksi...
  6. B

    Hilfe - Welcher Speicher ist das?

    Hallo, Wäre ja schön :D Da sind ja sogar 8 Chips drauf, 4 pro Seite. Ich würde nicht jammern, wenn es so wäre - aber DDR Ram?
  7. B

    Hilfe - Welcher Speicher ist das?

    Hallo, zur Zeit bin ich am aufräumen, sortieren, ausmisten und da dabei habe ich mal die ganzen Speicher (von Simms bis DDR2 Modulen) die sich über die Jahre(zehnte) angesammelt haben sortiert und notiert. Ein S0Dimm Kit gibt mir Probleme auf, da es nicht beschriftet ist, sondern lediglich die...
  8. B

    Kurze Frage zu SATA/M2 Ports

    Hallo, auch dir @Cosmas danke. Meine Fragen wurden voll beantwortet. Ich hab mir nun das ASRock B450 Pro4 bestellt und M2 SSD erstmal zurückgestellt. Für meinen HTPC habe ich ein externes LG BluRay Laufwerk, das ich allerdings noch nicht unter Win10 zum laufen gebracht habe. (Wird erkannt...
  9. B

    Kurze Frage zu SATA/M2 Ports

    Hallo, Alles klar. Vielen Dank für die perfekte Antwort.
  10. B

    Kurze Frage zu SATA/M2 Ports

    Hallo, will mir gerade ein Mobo für den Betrieb mit einem AMD Ryzen7 3700X, 32 GB Ram und 6 nutzbare freien SATA Anschlüssen (2x SSD+3x HDD + BluRayPlayer) Zusätzlich soll auch eine M2 SSD rein. Ja ich brauch den Platz. Ausgeguckt hab ich mir da eines der AsRock B450 Boards, da die dazuhin...
  11. B

    Kaufberatung 2019/2020: Alles Wissenswerte zu CPU-Kühlern

    AW: Kaufberatung 2019/2020: Alles Wissenswerte zu CPU-Kühlern Hallo, @ToZo1 sehr gute Idee. So ein Test wäre mal klasse. Ok, die Kühlerhersteller werden da nicht so begeistert sein.
  12. B

    Nach 6 Jahren Zufriedenheit ist die Zeit für Neues gekommen

    Nach 6 Jahren Zufriedenheit ist die Zeit für Neues gekommen Hallo, wie schon im Betreff beschrieben überlege ich mir nun einen neuen Rechner zusammenzustellen. Warum? Hauptsächlich weil ich einfach mit höheren Auflösungen spielen will und auch mehr Bildschirmfläche will, denn auf jeden Fall...
  13. B

    Motherboard vergisst Einstellung

    Hallo, Nun bin ich endlich dazu gekommen. Da diese Batterien ziemlich gebräuchlich sind, habe ich die sowieso im Fundus. Getauscht, Bios neu eingestellt - alles läuft wieder. Danke an alle. ps. So nebenbei habe ich dann auch mal wieder die Lüfter etc. gereinigt :-)
  14. B

    Motherboard vergisst Einstellung

    Hallo, Das System: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz ASRock Fatal1ty H87 So. 1150 16GB (2x 8192MB) TeamGroup DDR3-1600 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Sound: Onboard Seit kurzem vergisst mein MoBo immer wieder die Einstellung für den Sound. D.h. ich muss bei fast jedem Systemstart...
  15. B

    Monitor gesucht ab 27 Zoll Gaming/Serien 50/50

    Hallo, leider kann ich nicht helfen. Ich selber suche gerade auch einen Monitor mit exakt den selben Anforderungen. Daher ist das Thema äusserst interessant für mich. Poste es bitte wenn du eine Entscheidung getroffen hast.
Oben Unten