• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Bananen8r0t

  1. Bananen8r0t

    PUBG: Erstes E-Sports-Turnier sorgt vielfach für Frust bei Zuschauern

    AW: PUBG: Erstes E-Sports-Turnier sorgt vielfach für Frust bei Zuschauern Wow... BAAL scheint mir da deutlich organisierter zu sein als die ESL
  2. Bananen8r0t

    Fractal Design Meshify C: Der Debütant der neuen Meshify-Serie vorgestellt und getestet

    Fractal Design Meshify C: Der Debütant der neuen Meshify-Serie vorgestellt und getestet Ich hatte mich zuerst gewundert was der Spieleonkel genommen haben könnte....bis ich gesehen habe dass ich irgendwie versehentlich 1,5x Geschwindigkeit aktiviert hatte :'D
  3. Bananen8r0t

    Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

    AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen Ich musste lauter lachen als ich sollte :'D
  4. Bananen8r0t

    Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

    AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel Dass AVX-Lasten immer in sehr hohen Temperaturen enden weißt du?
  5. Bananen8r0t

    Gigabyte AORUS X370 G5 - Fragen zu Chipset Treiber, Lüftersteuerung etc.

    AW: Gigabyte AORUS X370 G5 - Fragen zu Chipset Treiber, Lüftersteuerung etc. Hi. Chipsatztreiber immer direkt bei AMD laden, Gigabyte scheint nicht so viel wert darauf zu legen die Treiber auf der Website aktuell zu halten. Die segnen da auch nichts ab ^^ Im neuesten Treiber ist auch der...
  6. Bananen8r0t

    Der erste Computer der Welt? (PCGH Retro 12. Mai)

    Hach ja, der Fön. Instant Flashbacks zu den guten alten "PCGH Retro" Videos mit Henner und seiner geliebten Dawn :D
  7. Bananen8r0t

    Probleme mit Ramtakt

    Dass es ein F6 BIOS gibt hast du gesehen? :) GA-AB350-Gaming 3 (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE EDIT: NVM, ist ja das Gaming 3. Mein Fehler ^^
  8. Bananen8r0t

    Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 RAM Takt

    SOC Voltage mal erhöht? ;) Das was da wahrscheinlich einknickt ist der IMC in der CPU, da kann das Board auch nicht viel machen, deswegen braucht der eventuell ein wenig mehr Spannung ^^
  9. Bananen8r0t

    Erfahrungen mit Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5? RAM gesucht. FlareX lohnenswert?

    So, mittlerweile hab ich alles hier und kann die Aussage von Performer81 bestätigen, mit dem verlinkten Corsair Speicher und F5 BIOS laufen die 3200MHz ohne Probleme per XMP Profil.
  10. Bananen8r0t

    Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 RAM Takt

    Naja, einen Unterschied macht das schon, ob fühlbar ist ja eher subjektiv. Das beste ist immernoch manuell an die Sache ranzugehen.
  11. Bananen8r0t

    Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 RAM Takt

    Versuch mal die Werte manuell einzugeben und ein wenig mit den Timings rumzuprobieren. Außerdem kann es hilfreich sein mal mit den anderen Spannungen zu hantieren wie HisN schon geschrieben hat, allen voran die "VCORE SOC". Bleib da jedoch am besten unter 1,2V.
  12. Bananen8r0t

    Erfahrungen mit Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5? RAM gesucht. FlareX lohnenswert?

    Das hab ich natürlich alles gelesen, nur sind sich da die lieben Reviewer auch nicht unbedingt einig. Der Infinity Fabric soll ja angeblich mit der Frequenz des RAMs arbeiten, die Logik verrät mir dass es durchaus Vorteile von 3200er SR gegen 2666 DR gibt. Aber wie schon gesagt, da scheiden sich...
  13. Bananen8r0t

    Erfahrungen mit Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5? RAM gesucht. FlareX lohnenswert?

    Danke! Nach so einer Aussage hab ich gesucht :D
  14. Bananen8r0t

    Erfahrungen mit Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5? RAM gesucht. FlareX lohnenswert?

    Dass es eher auf der teuren Seite steht ist mir klar, aber die Optik spielt für mich auch eine entscheidende Rolle. X370 sollte es sein weil ich mir die Option auf SLI/Crossfire bewahren möchte. Da die Plattform noch länge bei uns bleibt und somit ein schöner Upgradepfad vor uns liegt will ich...
  15. Bananen8r0t

    Erfahrungen mit Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5? RAM gesucht. FlareX lohnenswert?

    Hi, ich wollte mal nachhören wie es hier im Forum mit Erfahrungen mit dem im Titel genannten Board aussieht. Insbesondere interessiert mich natürlich die RAM-Kompatibilität von 3200er 16gb Kits, da die QVL von Gigabyte mMn. ein Witz ist. Habt ihr da eine Empfehlung die nicht gleich 200€...
Oben Unten