• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Backfisch579

  1. B

    Frage zu Smart Werten

    Guten Tag, meine Seagate Desktop ST3000DM001 hat seit einiger Zeit nicht mehr optimale Smart Werte (offline uncorrectable sectors), gibt es da irgendwelche Grenzwerte bzw. woran sehe ich wie viele Ausweichsektoren noch vorhanden sind (sofern es sowas gibt) bis es wirklich kritisch wird? Die...
  2. B

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Servus, ich habe einen Ryzen 2700x auf einem Gigabyte B450 Auros Elite und Probleme beim Übertakten. Wie bekomme ich es hin, dass im Idle die Spannung &Taktrate wieder sinken? Sobald ich etwas am Multiplier ändere, egal ob mit oder ohne Spannungsoffset gegenüber Stock geht die Spannung im Idle...
  3. B

    Bequiet e9 480w defekt, leiser Ersatz gesucht

    Das NT ist heute angekommen, merke von der Lautstärke keinen Unterschied zum Bequiet E9 und das, obwohl mein PC generell so leise ist dass selbst unter (nicht synthetischer) Vollast nicht hört ob der überhaupt an ist, vielen Dank an Gysi1901 für den Tipp. Ich habe vorher nochmal beim PCGH Test...
  4. B

    Bequiet e9 480w defekt, leiser Ersatz gesucht

    Danke erstmal für eure Tipps! Die Bequiet Netzteile sind leider aktuell nicht lieferbar, bleibt das Seasonic, hat auch immerhin 10 Jahre Garantie und hält angeblich 100k Betriebsstunden. Unter leichter Last ist es ja passiv, mal schauen wie laut es unter großer Last wird.
  5. B

    Bequiet e9 480w defekt, leiser Ersatz gesucht

    Hallo, ich glaube mein Netzteil hat nach 6 Jahren und 14200 Betriebsstunden das zeitliche gesegnet, gelegentlich geht mein PC zufällig ohne Fehlermeldung aus, startet daraufhin wieder selbstständig, deshalb suche ich ein neues. Hardware: i7 4770k, GTX 1070, 3 HDD's, 3 SSD's. Da ich ohnehin...
  6. B

    Software um alte SSD mit Festplatte als SSHD weiterhin zu verwenden? "Optane-Style"

    Danke! Ich probiere gerade das Tool "Primo Cache" aus, was meine Bedürfnisse eigentlich recht gut erfüllt, man kann sogar Kopiervorgänge beschleunigen, weil erst mit SSD und Ram gepuffert wird bevor es auf die tatsächliche Platte kommt. Ansonsten gehen auch meine Lesvorgänge deutlich schneller...
  7. B

    Software um alte SSD mit Festplatte als SSHD weiterhin zu verwenden? "Optane-Style"

    Hallo, ich habe bei mir eine 128 und 250gb SSD herumliegen, welche für den normalen Einsatz nicht mehr lohnen, da ich prinzipiell schon ausreichend SSD Speicher im Rechner habe und sonst Ordner extrem stückeln müsste. So kam mir die Idee: Kann man diese wenigstens als Booster für häufig...
  8. B

    [HowTo] SpeedFan | Wie nutze ich SpeedFan?!

    Hallo, gibt's es in Speed Fan die Möglichkeit, Lüfter beim einschalten kurz mehr Leistung zu geben? Habe meinen PC passiv bis zu einer bestimmten Temperatur, die Lüfter brauchen zum andrehen allerdings ein Signal für mindestens 400rpm (knapp 40% PWM), obwohl sie im Dauerbetrieb auch ohne...
  9. B

    Dokument in echtem Schwarz/Weiß (nicht Graustufen) drucken

    Dokument in echtem Schwarz/Weiß (nicht Graustufen) drucken Guten Tag werte Forengemeinde, mein Anliegen steht bereits im Titel. Habe mehrere Dokumente, welche ich gerne in echtem schwarz weiß drucken würde, mein Drucker unterstützt jedoch nur Graustufen. Kennt ihr ein Tool, mit dem man am...
  10. B

    Suche Foobar Plugin mit Playcounter/Skipcounter etc. um Playlistleichen aufzuspüren

    Suche Foobar Plugin mit Playcounter/Skipcounter etc. um Playlistleichen aufzuspüren Hallo, man kennt es: Die Playlist des Vertrauens bekommt hier mal 20 Songs, da mal 50 hinzugefügt und blitzschnell ist man an dem Punkt, wo man alte Songs schon totgehört hat und diese gerne wieder entfernen...
  11. B

    Problem mit meiner 5.1 anlage

    Welche Soundkarte ist onboard verbaut? Was mir hier etwas komisch vorkommt ist der Fakt, dass es die Creative Soundkarte erst mit Crossover der Sub zum leben erweckt wird, während dieser bei Onboard schon so mitläuft, oder hat die Onboardsoundkarte etwa auch ein Crossoverfeature?
  12. B

    Problem mit meiner 5.1 anlage

    Muss man bei der Anlage überhaupt das Bassmanagement über die Soundkarte regeln, oder macht das nicht der Verstärker selbst? Versuch doch mal einfach ein Handy oder eine andere Stereoquelle an Front L/R anzuschließen und probiere dann, ob der Subwoofer aktiv ist und der Klang stimmt, ansonsten...
  13. B

    Ordner mit x Dateien in mehrere Ordner mit n Dateien aufsplitten

    Habe das Problem jetzt mit Folder Axe gelöst, wobei ich das Programm nur in den einzelnen Ordnern zum laufen bekommen habe. Also Manuell für jeden Ordner einmal Folder Axe laufen lassen und dann die Ordner rauskopiert. Ging relativ zügig, wundert mich aber dennoch, dass es für diese Anforderung...
  14. B

    Ordner mit x Dateien in mehrere Ordner mit n Dateien aufsplitten

    Wird bei 35 Ordnern mit teilweise 150+ Dateien doch sehr, seeehr langwierig...
  15. B

    Ordner mit x Dateien in mehrere Ordner mit n Dateien aufsplitten

    Guten Abend wertes PCGH Forum, ich zerbreche mir gerade den Kopf über ein Problem mit der Dateiverwaltung. Folgendes: Ich habe mehrere Ordner mit mehreren Dateien drin, mein Endgerät erkennt aber nur eine bestimmte Anzahl an Dateien pro Ordner, weswegen ich diese gerne aufsplitten würde...
Oben Unten