• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Axcyer

  1. A

    Ryzen 5 3600 OC 4.3Ghz@1.1v

    Bisher habe ich halt immer die Spannung und Taktrate im Ryzen Master verändert und dann das im BIOS übertragen. Prime95 Small FFTs läuft es bei mir mit 1,175 V bei 77 °C (Spiele sind auch mit 1.125 V stabil). Mir geht es beim CPU-Undervolting vorallem um niedrigere Temperaturen und eine...
  2. A

    Ryzen 5 3600 OC 4.3Ghz@1.1v

    Hallo Zusammen, ich bin gerade auch am Undervolten meines Ryzen 5 3600. Dabei sind mir einige besondere Verhaltensweisen aufgefallen und wollte wissen ob es euch genauso geht. Wenn ich im "Ryzen Master" die CPU Spannung auf 1,1 V bei 4300 MHz setze, dann läuft Cinebench 20 problemlos durch...
  3. A

    AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

    Bei den Preisen für Grafikkarten muss ich wohl noch etwas warten mit einer ablösung für meine RX5500. Wollte für meinen 144 Hz Monitor eigentlich etwas mehr Leistung haben. Aber wenn selbst eine RX5600 über 300€ liegt wird das wohl auf 2022 verschoben.
  4. A

    Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

    Warum wird den der AOC C24G1 empfohlen und nicht der Nachfolger C24G2?
  5. A

    Rainbow Six Siege: Neues Feature 'Reverse Friendly Fire' im Video

    Die Idee mit Schadensumkehr ist gut, aber die Umsetzung nicht gut. Trollen kann man immernoch super im Casual. Einfach C4 zünden. Am besten noch wenn alle Teammates Rooks Rüstung anziehen...
  6. A

    Android One: Update-Versprechen von Google-Webseite verschwunden

    Eigentlich gibt der Hersteller des Smartphones die Garantie 2 Jahre Major Updates+ 3 Jahre Sicherheitsupdates im 2 monatigen Rhythmus. Aber es gibt leider keine Vorgabe wie schnell ein Major-Release von den Herstellern umgesetzt werden muss. Bei meinem BQ Aquaristik X2 Pro läuft gerade wohl...
  7. A

    Radeon RX 590: Asrocks Phantom Gaming mit 8-Pin-Stromanschluss, HIS bestätigt Polaris 30 XT

    AW: Radeon RX 590: Asrocks Phantom Gaming mit 8-Pin-Stromanschluss, HIS bestätigt Polaris 30 XT Je nach Preis und Leistung wird eine RX580 einfach die bessere Wahl sein. In den letzten Tagen ist die Karte doch echt ein Knaller für knapp über 200€. Da hat es die RX 590 nicht leicht ohne 15+%...
  8. A

    Powercolor Radeon RX 590 Red Devil mit Triple-Slot-Kühler aufgetaucht

    AW: Powercolor Radeon RX 590 Red Devil mit Triple-Slot-Kühler aufgetaucht War gleub auch so von Nvidia angekündigkt dass unterhalb der RTX2070 kein Raytracing verfügbar sein wird. Bei der GTX1060 mit schnellerem RAM ist es halt komisch da es ja eine GTX1060 mit 9 GBit GDDR5 RAM gibt. Und da...
  9. A

    Powercolor Radeon RX 590 Red Devil mit Triple-Slot-Kühler aufgetaucht

    AW: Powercolor Radeon RX 590 Red Devil mit Triple-Slot-Kühler aufgetaucht ich verstehe dass auch nicht. Die Marketingabteilung sollte sich der Kommentare dazu bewusst sein. Wenn hier eine Leistungsteigerung von ~10 % mit einer deutlich gestiegenen Leistungsaufnahme erkauft wird, hätte man auch...
  10. A

    i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

    AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin Wer hat den überhaupt Schleif- und Polierteller zuhause um das runter zu schleifen? Werden dann nur richtige Freaks/Profis machen die davon bisschen Ahnung haben. und die sind sich dann auch des Risikos...
  11. A

    DRAM Echange: 2019 deutlich fallende Preise bei DRAM und NAND

    Dann kommt bei mir Mitte nächsten Jahres wohl ein Zen2-System mit R5-3600X und 32GB ins Haus. Bis dahin wird dann bisschen was auf die Seite gelegt :D
  12. A

    AMD Polaris 30: Hinweise auf Radeon RX 590

    Ich finde das auch nicht so berauschend wenn die RX590 eine RX580 in 12nm ist. Das wird dann ca. 5% mehr Leistung bringen. Da wäre ein Chip wie in der XBox One X mit 2560 Shader eher was.
  13. A

    Raytracing in Spielen: Beschleunigung durch Prozessor soll möglich sein

    AW: Raytracing in Spielen: Beschleunigung durch Prozessor soll möglich sein Die Rede ist von "kann". Da bleiben noch viele Fragen offen.
  14. A

    Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Neue Z370-Mainboards wegen Z390-Mangel

    Bedeutet also, dass man sich auf sein Z370 keinen 9900K/9700k schnallen kann, da sonst die SpaWas abrauchen.
  15. A

    Intel Coffee Lake Refresh: Core i9-9900K im Cinebench

    Wundert mich dass bisher keine Angaben zum Verbrauch geleaked wurden.
Oben Unten