Aktueller Inhalt von attilarw

  1. attilarw

    [Sammelthread] Nintendo Switch

    "mit der XSX/PS5 konkurrenzfähig." lustig, hab fast gelacht...
  2. attilarw

    VR Brille um im Sitzen zu spielen

    Eine gute Auflösung gibt es auch bei der G2, kansnt dir ja mal anschauen.
  3. attilarw

    Steam Index

    G2 :)
  4. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Als Rückmeldung. Ich bin mit dem 3600 zuper zufrieden. Auf low läuft der MSFS2020 mit 60FPS, gelegentlich leichte Drops auf ca. 50. Auf Mittel ca. 30-45FPS. Keine starken Ruckler oder lange Frameeinbrüche die es unspielbar machen wie mit meinen 6600k. Auch Star Citizen kann ich jetzt mal gut...
  5. attilarw

    Alpenföhn AM4 Upgrade Kit Problem - Luft zwischen MB und Schraube

    Hallo, ja da sind tatsächlich ein paar mm Spiel wenn man die Schrauben anschraubt, beim befestigen des Kühlers wird natürlich Druck zwischen CPU und Backplate erzeugt so das nix wackelt. Es erschien mir erst sehr komisch, ich habe schon paar verschiedene CPU Kühler verbaut und die waren immer...
  6. attilarw

    Alpenföhn AM4 Upgrade Kit Problem - Luft zwischen MB und Schraube

    Hallo, ich habe den Brocken 2 und das Upgrade Kit auf AM4, nach der Anleitung schraube ich nur diese Doppelschraube auf, aber dann ist zwischen MB und den Schrauben Platz und es ist nicht fest. Das kann so doch nicht normal sein? Alpenfoehn Upgrade Kit Brocken Serie fuer AMD Sockel AM4 -...
  7. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Also ich habe ja geschrieben dass ich schon den 3600 + das B550 und RAM bestellt habe. Finanziell wäre auch ein 3700X drinnen gewesen und 2x16GB RAM neu/schneller. Ich habe aber für mich abgewägt ob es sich lohnt und lt. manchen Benchmarkes ist es für mich den Aufpreis nicht Wert. Ich...
  8. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Hallo, auch mit deaktiviertem Virenscanner (Bitdefender) habe ich exakt die selben Probleme. Zudem hatte ich diese Probleme bei keinem anderen Spiel bisher, trotz aktiviertem Virenscanner. Zum Thema: "Es muss nicht immer ultra sein" Das ist auch nicht meine Anforderung, selbst auf niedrigsten...
  9. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Das hatte ich so gestern ja auch schon gemacht. Ich habe den RAM heute noch ein par mal ausgetauscht und jetzt ist der im Dual Channel laut CPU Z. Aber bringt mir nicht wirklich was bei MSFS2020(hatte ich persönlich ja auch nicht erwartet). Ich bin auf die neue CPU gespannt, damit kann ich...
  10. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Hab ich so doch gemacht. Beide Varianten ausprobiert. Wenn im Task Manager 2400MHz drinnen steht passt es dann? (Aktuell beide nebeneinander)
  11. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Was meinen RAM angeht. Ich habe den 16GB Riegel raus und die zwei 8er in Slot 2 und 4 und dennoch steh bei CPU Z die laufen Single? Auch in Slot 3 und 4 steht noch Single drann bei CPU Z So wie auf dem Bild ist es installiert: https://i.imgur.com/0GoAA8a.png / Kapitel 1: Produkteinfuehrung -...
  12. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Alles klar, danke :) Dann nehme ich mir noch 2x8GB RAM 3200 mit. Meinen alten RAM verkaufe ich mit den anderen Komponenten. Muss ich etwas vor der Inbetriebnahme wissen? XMP einstellen? Irgend etwas anderes noch im UEFI?
  13. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Läuft mein RAM (die 2x8GB) überhaupt problemlos auf dem B550 + dem Ryzen 5 3600? Ansonsten würde ich noch den hier kaufen: Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B 3600 MHz, DDR4, DRAM: Amazon.de: Computer & Zubehoer Danke. ALso ich habe mir heute Nacht auch den Ryzen 5 3600 und das MSI B550-A Pro...
  14. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Oh, verzeihung :/ Aber offensichtlich wird das dann auf dem PC Markt nicht so genutzt in der Entwicklung?
  15. attilarw

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Also prinzipiell schon ja, nur sehe ich das aktuell so für mich persönlich. Ich beobachte jetzt die Preise des Ryzen 5 3600 und kaufe mir dann den, und ggf. erst in 1-2 Jahren einen aktuelleren 8 Kerner wenn man sieht die Entwickler meiner gespielten Spiele nutzen diese Kernanzahl auch aus...
Oben Unten