• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von asdqwe

  1. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Ich habe jetzt mal das Netzteil getauscht, das Problem tritt weiterhin auf. Demnächst wird noch die CPU getauscht (wobei das ja eigentlich müßig ist, da die eigentlich nie kaputt geht). Was ich noch letztens bemerkt habe: Ich hatte letztens 2x das Phänomen, das er nur eine Sekunde eingefroren...
  2. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    ....oder das Netzteil (man kann ja nie wissen). Ich hoffe ich muss nichts bezahlen, wenn das Mainboard doch noch in Ordnung ist.
  3. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Naja er hat das letzte Mal auch meinen Ram Defekt bemerkt, obwohl ich 12 Stunden getestet habe. ;) Ich wäre halt nur enttäuscht wenn ich nach geschätzten zwei Wochen ohne PC dann wieder denselben Defekt habe. :( Aber ohne ein anderes Mainboard bleibt mir wohl keine Alternative ?!
  4. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Naja ein "kann sein" hilft mir ja leider nicht weiter, oder seit ihr euch 100%ig sicher? ;) Ich kann ja nicht einfach das Board zurückschicken, nicht das es dann doch was anderes ist.....
  5. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Mein Ersatzram hat auch gefreezt. Dann habe ich einen Riegel des "alten" Kits in einen Slot gedrückt, der vorher noch nicht benutzt wurde und wieder Freeze (beide Freezes kamen sogut wie direkt nach dem Boot).
  6. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Normalerweise sollte die Spannungszuweisung vom Mainboard an die CPU funktionieren und ich würde dann auch Stromsparen und die CPU würde kühler bleiben. Und wenn ich die Spannung manuell eingebe, geht die Spannungsabsenkung nicht mehr, außerdem kommen ganz andere Volt an, als ich eingegeben...
  7. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Ist doch egal ?! Ich find die Suche nach Updates auch ziemlich nervig bei Asus, aber egal ;) Bios ist geflasht. Wenn alles auf "Auto" ist, bekommt die CPU 1,42v (also zuviel). Habe jetzt 1,25v eingestellt, aber es kommen 1,328v - 1,344v an (also wie immer :D ). Zuerst ausgelesen mit dem...
  8. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Mh nagut, dann flashe ich mal auf das die neueste Version (1902), obwohl ich das immer ausgesprochen ungerne mache.
  9. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Ich glaub 1200 o.ä. Aber meine CPU wird ja eigntlich schon seit 0301 unterstützt (was sie aber eigentlich spannungstechnisch nicht wird).
  10. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Steht doch alles im ersten Post ;) ASUS M3N-H/HDMI Wenn Du Dich selber vergewissern möchtest: http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de (da musst Du halt alles nach und nach anklicken).
  11. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Laut der CPU Support Liste wird die CPU unterstützt, laut dem Support nicht. Siehe: Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problem: Computer friert sporadisch ein Und solange ich nicht weiß was kaputt ist, kann ich auch nichts zum Shop...
  12. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    @Soldat0815 Ich habe meinen PC ja "schön" selber "zusammengeschustert" (hätte ich im Nachhinein mal nicht machen sollen). Da kann ich den PC nicht in irgendeinem Laden einfach so zurückgeben. :( Und wie gesagt, ich kenne niemanden mit AM2+. Ich nehme erstmal die gleichen Slots und beim...
  13. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Es kann mir leider auch niemand ein Board leihen, alle haben Sockel 775 und auch wenn die Leute Sockel AM2 hätten, doppelt haben die auch keines. @Soldat0815, wenn ich aber nicht weiß, dass das Board kaputt ist, bringt mir auch ein Neukauf nichts, wenn es später doch an etwas anderem liegt...
  14. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Ich hab jetzt meine beiden Riegel gegen meine beiden Mushkins getauscht, mal sehn was jetzt passiert. Aber Ram-Defekte zeigen sich ja meißtens durch abstürzende Programme und das habe ich ja nicht. Ein Ersatzboard habe ich leider nicht. Notfalls "darf" ich zum wiederholten Male den Rechner zu...
  15. A

    Problem: Computer friert sporadisch ein

    Ja habe noch anderen Ram, dann kommen morgen meine Mushkins rein. (Ich hatte den RAM eigntl. schon 4 Stunden mit Memtest86+ getestet, aber das muss ja nichts heißen.)
Oben Unten