Aktueller Inhalt von ArktosFFM

  1. A

    [Sammelthread] Euer Lob, Kritik und andere Gedanken zur Ausgabe #263 (09/2022)

    Die Artikel zur Energieeffizienz und zum Raytracing sind wahnsinning gut.... Eine Tabelle zu Titeln mit Raytracing-Aufwertung, die fast eine Din A4-Seite füllt - WTF. Mit einem deart informativen Raytracing-Artikel hatte ich nicht gerechnet. Überraschung gelungen.
  2. A

    Neue Studie: Computerspielen hat positive Auswirkungen auf Gehirnaktivität

    Stimmt, hab ich an mir selbst beobachten können. Ich kann im realen Leben wesentlich besser Schlösser knacken, Rätsel lösen und fahr auch sicherer mit dem Auto. Auch an Ampeln reagiere ich sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad deutlich schneller als andere. Am Arbeitsplatz kann ich Prozesse...
  3. A

    Battlefield 2042: Kurzfristwertung auf Steam über 50 Prozent

    Genau die gleichen Erfahrung gemacht. Meine 6800 bei 2200 MHz und 930 MV führte immer wieder zu "Crash to Desktop". Jetzt auf 940 MV läuft das Spiel stabil ohne große "Zuckler". Bin mit dem Game an sich ganz zufrieden. Es könnte schlimmer sein. Die Explosionen sehen schick aus und die Panzer...
  4. A

    Rockstar über GTA 6: Soll der beste Teil sein, den es geben kann

    Ich spiel den 5. Teil als Online auf der Series X immer wieder gerne, v.a. mal schnell paar Waffen schmuggeln, Autos abholen, Raubüberfälle. Die Online-Welt bietet immer noch viel Unterhaltung fü rmeinen Geschmack. Oder andere Mitspieler mit Rohrbomben und Granaten bewerfen bei gleichzeitig...
  5. A

    Geforce RTX 4000: Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt? [Gerücht]

    Weiß jemand wie die Raytracing-Leistung bei der kleinsten 4000er RTX aussehen wird ?
  6. A

    Das bisher fotorealistischste Spiel ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

    Ich habe den gleichen positiven Eindruck von "The Ascent" wie Thilo Bayer. Das Farbsetting ist super. Die Abendlichter sehen sehr gut aus. Das Raytracing kommt toll rüber. Sieht sehr schick aus. Aber auch spielerisch ist "The Ascent" gut. Dazu noch kostenlos im Xbox Game Pass enthalten.
  7. A

    KI mit Bewusstsein? Google-Entwickler wird beurlaubt

    Es ist ja nun kein geheimnis mehr, dass wir im Bereich Transhumanismus ein gefährliches Niveau erreicht haben.
  8. A

    [Sammelthread] Euer Lob, Kritik und andere Gedanken zur Ausgabe #261 (07/2022)

    Die Mainboard-Übersicht zu S1700 und der Nachtest vom B660-G Gaming WiFi sind großartig. Mich hat das Z690 UD überrascht, gute Platine für 175 € aktuell. Lob an den zuständigen Redakteur Die 3050 Übersicht genauso willkommen....
  9. A

    Werkstakt bei Radeon 6800 (Gigabyte)

    Danke, genau so ein Artikel habe ich gebraucht, ums besser zu verstehen.
  10. A

    Werkstakt bei Radeon 6800 (Gigabyte)

    Hallo, ich versuche gerade den Boost Takt von meiner Gigabyte 6800 zu ermitteln. Auf der Herstellerseite steht ein Wert von 2.150 Mhz (vgl. https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-R68-16GC-B#kf) . In Path of Exile / Unigine Heaven taktet die Karte auf Werkseinstellungen tatsächlich mit...
  11. A

    Ryzen 7 5800X3D: Wie schlägt sich AMDs schnellster Gaming-Chip in Star Citizen?

    Cracky haut den 5800x3d auf ein Biostar X370GT7 :hail:
  12. A

    Kaufüberlegung B660 (Sockel1700) - Welches Board ?

    Ich behalte den I9 dann erst nochmal eine Weile. Eule hat mich bestärkt. Unter Last /Gaming erreicht die CPU ca. 68° bis 75°, bei einer fixen Vcore von 1,230 V, LLC habe ich auf Automatik gelassen. Die Lautstärke ist ganz okay aber auch nicht toll. Im Cinebench liegt die CPU Package Power bei...
  13. A

    Kaufüberlegung B660 (Sockel1700) - Welches Board ?

    ja, mein Budget für die Komponenten möchte ich so klein halten wie es geht. Ich brauch das Geld noch für andere Dinge. Anwendungszweck: nur Zocken und als Arbeitsgerät für einfache Büroaufgaben (viel Tabellenkalk und Textverarb.) unter der Woche. Gehäuse Zweit-PC ist ein Coolermaster-...
  14. A

    Kaufüberlegung B660 (Sockel1700) - Welches Board ?

    Hallo. Ich möchte meinem Zweit-PC eine neue Plattforum spendieren. Zur verwende ich einen i9 9900 KF mit MSI MPG Z390 Gaming Edge steckt. Die erzeugte Abwärme, schlechte Effizienz /Kühlbarkeit haben ich mich jetzt dazu bewogen, was neues zu kaufen. Ich überbelege deswegen das System mit den...
Oben Unten