Aktueller Inhalt von arachschurgrach

  1. A

    Keine Internetverbindung trotz WLAN + Internet

    Leider ist der Router komplett auf Chinesisch. Ich denke es handelt sich um den MI Router 3. Getestet habe ich die Verbindung mit einem Poco Phone X3 und einem Fire TV Stick 1. Generation. Ziel wäre es das vor allem der Fire TV Stick läuft.
  2. A

    Keine Internetverbindung trotz WLAN + Internet

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Hobby-Raum im Keller keinen stabilen Internet-Empfang habe, obwohl z.B. mein Handy 3 von 5 Balken WLAN Empfang hat. Eine Etage höher wo der Router (von Xiaomi Modell weiß ich grad leider nicht) steht funktioniert alles einwandfrei. Ich würde ja verstehen...
  3. A

    PC booted nur ins Bios

    Hallo noch einmal danke für die vielen Hilfestellungen. Hier die Lösung falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Schuld scheint der CSM Modus zu sein. Ist er aus wurde SSD gar nicht als Systemlaufwerk erkannt. Ist er an findet das UEFI die Partition mit MBR kommt damit aber anscheinend gar...
  4. A

    PC booted nur ins Bios

    Ja, ich denke ich werde neu installieren. Ich habe mir die Bluescreenfehler angesehen und irgendwie kommt Windows mit dem RAM nicht klar. Adressierungsfehler, fehlende/defekte Treiber. Von 8GB DDR3 1600Mhz auf 32GB DDR4 3600Mhz ist auch ne große Änderung. Außerdem ist die Installation uralt. Das...
  5. A

    PC booted nur ins Bios

    Hallo, es lag tatsächlich daran, dass Windows im CSM Modus installiert wurde. Nach dem Umstellen hat Windows erst eine ganze Weile die Geräte installiert und lief dann einmal kurz, allerdings mit kleineren Grafikfehlern. Ich hab danach noch ein Datengrab angeklemmt und das Audio-Interface...
  6. A

    PC booted nur ins Bios

    Danke, das mit dem CSM Modus war mir nicht bekannt. Ich glaube im Bios eine entsprechende Einstellung gesehen zu haben. Ich werde das mal prüfen.
  7. A

    PC booted nur ins Bios

    Die Batterie kann ich (fast) ausschließen. Meine Einstellungen werden auch nach einem Trennen vom Netz (länger 10 Minuten) beibehalten. Hatte bei meinem alten Board mal ne leere Batterie und da wurde nach jedem Trennen vom Netz alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Können Bauteile nicht...
  8. A

    PC booted nur ins Bios

    Hallo, nach einem PC teil Neubau booted der PC nur ins Bios. Folgende Komponenten habe ich getauscht/behalten Neu: Mainboard MSI MAG B550 Tomahawk (Biosupdate per Button vor Installation der CPU) Ryzen 5 5600X Patriot Viper 32GB 3600MHz RAM Kit Enermax Revolution D.F. 650 Watt Netzteil Enermax...
  9. A

    Neuer Mittelklasse Gaming PC ohne Grafikkarte

    Hallo Danke für die Vorschläge für das richtige Board. @chill_eule Deine "goldene Mitte" scheint für mich eher das Richtige zu sein. Es ist etwas günstiger als das Gaming X und bietet zusätzlich noch einen USBc 3.1 Anschluss. Brauche ich aktuell zwar nicht, ist dadurch aber etwas zukunftssicherer.
  10. A

    Neuer Mittelklasse Gaming PC ohne Grafikkarte

    mATX ist es eher zufällig. Bin mir beim Board auch sehr unsicher. Meine Überlegung ist folgende: Die Ryzen CPUs sind soweit ich weiß quasi SoCs, also liegen keine leistungsrelevanten Komponenten auf dem Board. Anschlüsse benötige ich neben dem Standart, den fast jedes Board bietet auch nichts...
  11. A

    Neuer Mittelklasse Gaming PC ohne Grafikkarte

    Hallo, ich habe beschlossen meinen alten Core i5 4590 in Rente zuschicken und ein neues System zu bauen. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und poste nach dem Fragebogen mal eine Konfiguration wie ich sie mir vorstellen könnte. Für Kommentare und sinnvolle Anmerkungen bin ich dankbar...
  12. A

    Sharkoon Skiller Mech SGK3 vs. Ducky Shine 7 PBT

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe gegoogelt und ja die Qpad MK 50 hat softtouch, daher denke ich dass ich auf das Metallboard verzichten könnte. Wenn ich dich richtig verstehe ist es so, dass andere Tastaturen auch funktional i.O. sind und die Ducky einfach in allem etwas wertiger...
  13. A

    Sharkoon Skiller Mech SGK3 vs. Ducky Shine 7 PBT

    Hallo zusammen, ich suche eine Ablösung für meine in die Jahre gekommene QPad MK50. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dieser Tastatur muss eine neue folgende Eigenschaften haben: Minimalistisches Design, gute Switches (linear, evtl etwas schneller als die Cherry reds, evtl. leiser), einstellbare...
  14. A

    Fritzbox 7360 Netzwerkprobleme veraltetes Fitz OS? Neuanschaffung?

    PC priorisieren wäre in meinen Augen eher ein kurzfristiger Notbehelf, zumal es das Problem des Fire TV Sticks nicht löst. Ich werde meine ohnehin etwas veraltete Fritzbox tauschen und sehen, ob dies die Probleme löst.
  15. A

    Fritzbox 7360 Netzwerkprobleme veraltetes Fitz OS? Neuanschaffung?

    Danke für die vielen Antworten und Vorschläge 1. Ja Internet über LAN läuft stabil und schnell. Während der Ausfälle des WLAN habe ich das allerdings noch nicht getestet nur wenn's am PC langsam wird. 2. Meine Fritzbox ist V1. 3. Ich musste die SSID ändern, weil ein Nachbar die gleiche...
Oben Unten