Aktueller Inhalt von Apollo4244

  1. A

    DirectX 12: API für H.264/265-Enkodierung für Intel- und Nivdia-GPUs verfügbar

    DirectX wird von Microsoft 'gemeinsam' mit den Herstellern wie AMD, Intel, Nvidia... entwickelt (jep, die sitzen auch öfter alle gemeinsam an einem Tisch und denken sich Zeug aus) und genau diese Hersteller müssen logischerweise für ihre Hardware die geeigneten Schnittstellen zur Verfügung...
  2. A

    Immer Hunger... immer müde...

    Immer Hunger... immer müde...
  3. A

    Windows 11: USB-Drucker bereiten Probleme

    Jep... ausführlicher meinte ich eigentlich: USB machte schon immer Probleme und Drucker machten schon immer Probleme. Warum sollte also eine Kombination aus Beidem auf einmal funktionieren :ugly: . Das hat aber wohl oder übel weniger mit einem speziellen OS zu tun, als denn mit der Tatsache...
  4. A

    Windows 11: USB-Drucker bereiten Probleme

    USB und Drucker machen Probleme seit es sie gibt.
  5. A

    Windows 11: Verwirrung um die Systemvoraussetzungen - ist TPM 2.0 notwendig?

    Ganz genauso sieht es aus. Aber das darf man hier nicht erwähnen, denn dann gäbe es keine Schlagzeilen und nichts zu jammern und zu beklagen.
  6. A

    Direct Storage in Windows 11: SSD-Turbo kommt nicht für Windows 10

    DirectStorage ist in erster Linie dazu da Daten möglichst schnell und auf kurzen Wegen von den Datenträger zu lesen und an geforderter Stelle zur Verfügung zu stellen.. Auf die Schreibleistung bzw. Lebensdauer hat das garantiert überhaupt keinen Einfluss wenn das Programm/Spiel erst einmal...
  7. A

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Bei mir steht auch alles still. Ist mir auch nur aufgefallen weil es im Serverraum auf einmal so ruhig geworden ist :lol:. WU's werden im Moment wohl nur sehr spärlich verteilt. https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=18&t=37230&start=15
  8. A

    Performance von Windows 11: Scheduler schon für Hybrid-CPUs angepasst

    Bevor nicht fertige Tests von PCGH der öffentlichen Version von Windows 11 vorliegen, nachdem die ersten Bugs der initialen Version behoben sind und spezifische Treiber für Win11 verwendet werden, ist doch eh alles nur Spekulation :-P :-D .
  9. A

    Performance von Windows 11: Scheduler schon für Hybrid-CPUs angepasst

    Naja... 1.000 Points mehr oder weniger kann ich dir mit jedem unsinnigen Test machen. Das sagt dann auch nichts aus :). Ich hab den verlinkten Artikel doch noch angeklickt und da wird auch direkt schon ein Update zum Artikel vermerkt: Ohne mir alles im Video anzusehen sehe ich einen vor sich...
  10. A

    Performance von Windows 11: Scheduler schon für Hybrid-CPUs angepasst

    Jemand testet hier arg am Temperaturlimit der CPU, da wird sicher schon gedrosselt. Die Ergebnisse würde ich überhaupt nicht ernst nehmen wenn das was da steht wirklich stimmt.
  11. A

    Eine Würdigung

    Da hat sich ja inzwischen schon ganz schön was angesammelt :). Na dann weiter zum nächsten Meilenstein :-D. Und vielen Dank für die Blumen :schief:.
  12. A

    Steam Pal: Berichte um Switch-artige Handheld-Konsole von Valve

    Dürfte wohl doch eher wieder ein Steam Link-Teil sein als eine eigenständige Konsole. :schief:
  13. A

    Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To

    Hat eigentlich schon einmal jemand daran gedacht, dass es Black- und Whitelisting sein könnte? :-P Sowas wie... das Spiel geht problemlos - white das hier gar nicht - black mit dieser Engine lieber nicht - black zwar nicht mit dieser Engine, aber bei dem Spiel gehts komischerweise -...
  14. A

    Death Stranding: Hideo Kojima über Schwierigkeiten bei der PC-Portierung

    Jajaa... immer diese PC-Spieler. Dabei wäre es doch ganz einfach: die Spiele zuerst einmal von Anfang an anständig für den PC entwickeln :D. Anschließend ein mächtiges Downgrade für die Konsolen zusammenzubasteln dürfte dann keine große Sache mehr sein :devil::-P.
  15. A

    Geforce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti: Bleibt Speicher Nvidias "Achillesferse"?

    Ich kann kaum glauben wie oft hier die Wörter 'Grafikkarte' oder 'VRAM' und 'zukunftstauglich' oder gar 'zukunftssicher' in ein und demselben Satz verwendet werden :lol:. Von welchen genauen Zeitraum geht ihr denn bei dem Wort 'Zukunft' bei PC-Hardware eigentlich aus?
Oben Unten