• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Apokalypsos

  1. Apokalypsos

    TV Sound verbessern

    Grundsätzlich ist die Kombi AV-Receiver plus Lautsprecher zu bevorzugen. Die Soundbars bringen kein vernünftiges Stereoerlebnis, zudem haben sie das Problem das sie ohne Sub echt armselig klingen. AV plus Boxen kann beliebig erweitert/aufgerüstet werden, da bist du einfach flexibler. Ein...
  2. Apokalypsos

    Neue 5.1 Anlage für Wohnzimmer

    Wenn du keinen Schnick-Schnack brauchst empfehle ich dir den Yamaha RX V383 bzw den Nachfolger V385. Mit Einmessautomatik kinderleicht eingerichtet und auch schön kompakt.
  3. Apokalypsos

    Soundbar/-anlage für PC & TV inkl. Spotify Connect gesucht

    Ich bin ehrlich gesagt auch überhaupt kein Fan von Soundbars. Hab da jetzt schon ein paar, auch höherpreisige gehört und find den Sound ähnlich dünn wie bei kleinen 5.1 Satelliten-Systemen. Der Surround-Effekt war auch nur andeutungsweise wahrnehmbar. Bin jetzt überhaupt kein Hifi Freak aber...
  4. Apokalypsos

    Suche Wireless Gaming Tastatur die nicht so extrem nach Gaming aussieht

    Ich habe auch die Corsair K63 Wireless, schlicht, null Latenz, ich liebe sie. allerdings ohne NumBlock und leicht über deinem Budget.... https://geizhals.de/corsair-gaming-k63-wireless-ch-9145030-de-a1752694.html
  5. Apokalypsos

    Wireless Tastaturen zum Spielen und zum Schreiben

    Ich nutze zum Zocken die Corsair K63 Wireless. Für mich keine spürbare Latenz, Batterie hält gut und nette Beleuchtung als Gimmick. Ich zocke von der Couch aus, Empfänger ist gut drei Meter weg und ich hatte noch nie einen Verbindundsabruch oder Wackler. Neueste Firmware sollte halt drauf sein...
  6. Apokalypsos

    Displayport und HMDI Problem

    Ich würde als erstes das HDMI Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Mal den PC wenn irgendwie möglich zum TV stellen und mit einem guten Kabel testen. Wichtig ist, wie schon gesagt, dass es auch wirklich 4k @60Hz kann.
  7. Apokalypsos

    Woher qualitativ hochwertige Musik?

    Ich nutze seit geraumer Zeit TIDAL und bin höchst zufrieden.
  8. Apokalypsos

    Sennheiser HD 800 an Blurayplayer anschliessen möglich?

    Ganz blöde Frage: Hat dein TV, an den du den Player vermutlich angeschlossen hast, einen analogen Audioausgang (Klinke oder Cinch?)
  9. Apokalypsos

    2.1 Nachfolger System gesucht

    Ein Budget wäre hilfreich! :ugly:
  10. Apokalypsos

    be Quiet Netzteil von Ende 2013 zwingend ersetzen?

    Solange keine GPU dran hängt und daher kaum Last entsteht, sehe ich das auch sehr unkritisch.
  11. Apokalypsos

    Erfahrung gesucht: Teufel Concept E Magnum PE gegen Stereo-Boxen austauschen (am PC)

    Ich habe das gleiche Teufel-System, allerdings am AV-Receiver und war auch immer ganz zufrieden. Hab jetzt die zwei Front-Boxen gegen Nuberts nuBox 313 getauscht, der Unterschied ist gigantisch. Da hörst du Musik plötzlich mit ganz anderen Ohren und der Subwoofer läuft kaum noch mit. Ich kann...
  12. Apokalypsos

    Mini-ITX Gaming PC ~1300€

    AW: Mini-ITX Gaming PC ~1300€ Mein Kleiner (System sie Signatur) wohnt sehr bequem in einem CoolerMaster Elite 130. Ausreichend Platz für Grafikkarte, guter Airflow und ggf. auch die Möglichkeit, eine kleine Wakü einzubauen. Lediglich bei der Wahl des CPU Lüfter bist du eingeschränkt.
  13. Apokalypsos

    DTS Connect aktivieren auf Asus Z170-A??

    Was zeigt dein AVR den an wenn du eines dieser Spiele spielst?
  14. Apokalypsos

    DTS Connect aktivieren auf Asus Z170-A??

    DD Live und DTS Connect funktionieren meines Wissens seit Windows 10 schlichtweg nicht mehr oder nur mir dubiosen Basteltreiber-Lösungen. Ohne die kann Toslink nur unkomprimierten 2 Kanal Ton (Spiele) oder eben bestehende Dolby Digital/DTS Quellen (Filme) übertragen. Fazit: 5.1 in Spielen...
  15. Apokalypsos

    Wireless Maus & Tastatur mit Verzögerung und Ruckler

    AW: Wireless Maus & Tastatur mit Verzögerung und Ruckler Wie weit sitzt du vom PC weg. Würde die Empfänger unbedingt nach vorne verlegen.
Oben Unten