Aktueller Inhalt von antec1200

  1. A

    980ti stürzt ab

    Ein älterer Treiber konnte das Problem nicht beheben. Inzwischen habe ich die Karte mit einem Heißluftföhn bearbeitet, jetzt läuft FurMark auf 1920x1080 solange ich das Powerlimit auf maximal 80% einstelle. Ich werde die GPU erstmal im PC lassen um zu sehen ob sie stabil läuft. Dann werde ich...
  2. A

    980ti stürzt ab

    Einen älteren Treiber könnte ich morgen mal probieren. Mit dem Takt und dem Powerlimit habe ich schon etwas herumgespielt aber leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich das Powerlimit auf die niedrigste Stellung im Afterburner gesetzt habe ist die Karte beim FurMark sofort abgestürzt.
  3. A

    980ti stürzt ab

    Sind PCs keine Gewohnheitstiere? Der kommt nachher gar nicht mehr zurecht wenn ich seinen Lebensraum verändere.:D
  4. A

    980ti stürzt ab

    Der Rechner läuft schon mehrere Jahre durchgehend, laut Crystaldiskinfo über 40k Stunden. Mich wundert das Furmark auf 1280x720 2 Stunden ohne Probleme durchgelaufen ist, sobald ich aber die Auflösung auf 1920x1080 einstelle stützt die Karte sofort ab.
  5. A

    980ti stürzt ab

    Ich weiß nicht was du auf einem Bild vom PC erkennen möchtest, der Gehäuse ist derzeit oben offen sodass die Karte genug Luft bekommen würde wenn ich sie eingebaut hätte. Unter dem Mainboard ist das Netzteil daher komme ich da nicht so wirklich gut dran.
  6. A

    980ti stürzt ab

    Ich habe die alten Wärmeleitpads wieder verwendet da ich keine neuen liegen habe. Den Kühler habe ich gereinigt und die Lüfter drehen auch, derzeit ist das Gehäuse offen also sollte die GPU genug Luft bekommen. GPU Temperatur ist ja nicht kritisch, die Temperatur vom Speicher und der...
  7. A

    980ti stürzt ab

    Die GPU spinnt in beiden PCs. Beim zusammenbauen der GPU habe ich neue Wärmeleitpaste verwendet, wenn ich FurMark auf 1280x720 laufen lasse geht die Temperatur auf maximal 74Grad. Wenn ich FurMark auf 1920x1080 einstelle und den Test starte stützt die GPU sofort ab. Kann es sein das die...
  8. A

    980ti stürzt ab

    Macht es denn Sinn den Fehler an beiden PCs zu suchen? Ein PC hat einen I7 4790K und der andere einen I3 4160, beide Systeme sind also schon etwas älter. Den PC mit dem 4790K habe ich grad hier, das Mainboard ist ein ASRock H81M-ITX. Die Biosversion lautet P2.20 und ist laut HW Info vom...
  9. A

    980ti stürzt ab

    Ich habe die Karte wieder zusammen gebaut und etwas heruntergetaktet und auch das Powertarget versuchsweise etwas niedriger gestellt, leider keine Besserung. In beiden PCs sind 650W Netzteile verbaut, eins von EVGA und das andere weiß ich auf die schnelle nicht. Die Stromanschlüsse von der GPU...
  10. A

    980ti stürzt ab

    Mit der iGPU läuft der Rechner ohne Probleme, im anderen Rechner traten genau die selben Fehler auf. Überhitzen halte ich für unwahrscheinlich, den Kühler habe ich vor dem einbauen gereinigt und ich denke nicht das die Wärmeleitpaste so schlecht geworden ist das die GPU innerhalb von Sekunden...
  11. A

    980ti stürzt ab

    Hallo, ich habe vor kurzem einen PC aus alter Hardware gebaut die ich noch liegen hatte, darunter eine 980ti. Unter Windows läuft die Karte ohne Probleme aber beim spielen wird der Bildschirm plötzlich grau und der PC hängt sich auf. Mal tritt der Fehler innerhalb weniger Sekunden auf und...
  12. A

    Corsair H110i V2 hohe Wassertemperatur.

    Hier eine kleine Rückmeldung. Die Alpahcool AiO ist heute gekommen, Installation war etwas fummelig aber hat letztendlich doch geklappt. Jetzt wird die CPU nicht mehr so heiß und kann ihren Takt Problemlos halten. Beim öffnen vom PC habe ich einen Schock bekommen, auf der Grafikkarte war...
  13. A

    Corsair H110i V2 hohe Wassertemperatur.

    Nein ich habe die normale Variante genommen. Mein PC ist sowieso nicht der leiseste von daher mache ich mir da weniger sorgen. Wenn die Lautstärke doch stören sollte habe ich ein Grund mehr den PC in das Nebenzimmer zu stellen. Mein Raum ist recht klein und demensprechend wird es auch sehr warm...
  14. A

    Corsair H110i V2 hohe Wassertemperatur.

    Danke für die schnelle Hilfe. Soeben habe ich eine Alphacool AiO bestellt, preislich sind die gar nicht so uninteressant.
  15. A

    Corsair H110i V2 hohe Wassertemperatur.

    Das macht natürlich Sinn. Dann werde ich mir einen neuen CPU Kühler bestellen. Den alten kann ich dann ja zerlegen und muss keine Angst haben etwas kaputt zu machen.
Oben Unten