• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Anoy1988

  1. A

    Xeon e5620 @4ghz (lga1366) und ryzen 1600x @4ghz spiele problem locked 30 fps

    lese gerade das windows10 so ein problem hat von einbrüchen. Blackflag hat keine option für Vsync...... guildwars2 habe ich es schon rausgemacht, da klappt es jetzte wieder. aber das ist ja net sinn und zweck der sache
  2. A

    Xeon e5620 @4ghz (lga1366) und ryzen 1600x @4ghz spiele problem locked 30 fps

    moin moin jungs und mädels. ich muss mich hier mal dafür echt melden, da ich echt nichtmehr weiter weis. sei es bei meinem alten system, oder jetzte bei meinem neuen system habe ich das problem das sich einfach mal an gewissen stellen bei manchen spielen das spiel sich auf 30 fps locked. obwohl...
  3. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    ok soviel erfahrung mit agesa hatte ich noch nicht, ich wollte schon immer einen ryzen, aber ich habe erstmal gewartet bis genug updates da sind. mitlerweile muss man echt sagen laufen die teile auch 1a. die ramprobleme sind kaum bis fast garnicht mehr spürbar. ich selber habe ja nichtmal...
  4. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    ich rede nicht von höchster last...... bitte les das richtig. 1344 ist ein reiner test für cpu takt zur jeweiligen spannung. das wird genutzt bei oc an der cpu. um die Vcore auszulooten zum jeweiligen takt. das benutzt ein dancop, das benutzt ein 8auer wenn die cpus selektiert werden
  5. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    wollte ich gerade auch sagen. 1344k test ist das testen der jeweiligen spannug zum jeweiligen CPU takt. das nutze ich wenn ich meine cpu übertakte und teste
  6. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    sry doppelpost
  7. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    mal eine andere frage wie testet ihr eig so euren ram eig?? ich bin halt noch auf den stand was gaming betrifft, das ich immer früher den "SUPER PI" test mache und 32m mehrmals. hat bislang immer super funktioniert. bloss da ryzen ja etwas zickiger auf ram reagiert, frage ich mich ob das...
  8. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    oh ok, ja mit der 980ti da habe ich echt einen glücksgriff gemacht. oc mässig hab ich net viel gemacht weil ich ins powertarget zu schnell renne. aber bald wenn die custom wakü kommt dan werde ich das mal in angriff nehmen mit einem mod bios. timings ist shconmal gut zu wissen. da werde ich mich...
  9. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    das ist mir bewusst, das ryzen vom ram takt profitiert. aktuell bin ich auf einem MSI X370 gaming pro carbon. board spezifikation ramtakt =3200 mhz ich weis das man drüber kann mit gewissen kits usw. aktuell läuft meiner auch auf 3333mhz . ramkit ist ein corsair vengeance 3600 white. über...
  10. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    meinte ich ja auch damit, deswegen gehe ich zu ramtimings über, vll war es nicht verständlich genug ;) 1,43V ist mir defintiv zu viel, da ich alles immer sehr kühl haben will, sind mir 1,32V eig schon zuviel, aber verkraftbar für meinen schuss in der birne ;)
  11. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    sodale , mal erst an die cpu ran und an den ram takt. ram takt wird so bleiben, timings werden nach der cpu erst in angriff genommen. 1,32V 4ghz und erstmal 3 stunden prime laufen lassen. ich weis der eine hält von prime nix, der andere schon. ich habe es nun einfach mal so getan bei mir um zu...
  12. A

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    frohes neues, werde demnächst mein fertiges setup auch mal posten und vorstellen. bei mir gab es ein X370 msi gaming pro carbon mit corsair venegeance 3600 white RGB ( speicher nicht gelistet bei msi) läuft trotz board spezifikationen 3200 bei mir stabil mit 3333....... aber ich weis da geht...
  13. A

    Verbrauch Ryzen 1600x mit 980ti

    so habe die steckdose gewechselt, nun hängt der zähler direkt an der wand Rechner + etwas älteren LCD bildschirm. idl 130W davon sind 40-50W der ältere bildschirm....... nfs gespielt 330W AC origins 340W glaube diese werte sollten nun realitätsnah sein
  14. A

    Verbrauch Ryzen 1600x mit 980ti

    ein laues lüftchen kommt da, und das recht kühl....... schon komisch das sowas dan total falsch angezeigt wird
  15. A

    Verbrauch Ryzen 1600x mit 980ti

    es ist halt schon etwas beängstigend, ich will da gerne mal einen wert wissen...... naja nfs, gerade so ein titel, läuft bei mir mit der anzeige bei 870W in der aufheizphase........ da müsste das netzteil schon längst sich ausschalten
Oben Unten