• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Amibobo

  1. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Die CPU-Fan Drehzahl sinkt auf ca. 950 U/min. :-) Allerdings die Chassis & Power Fan laufen unverändert auf den Drehzahlen wie zuvor.
  2. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Ich habe gerade den PC nochmal gestartet und ja, sie drehen auch gleich nach dem starten ohne Last mit den Drehzahlen ;-( Das Mainboard ist ein ASUS P5QL-VM EPU, welches 3 FAN-Connectoren hat: CPU, CHA und PWR_FAN. Daran sind die CPU sowie die Gehäuselüfter angeschlossen. Im BIOS (aus dem Jahr...
  3. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    So ich wollte Euch Rückmeldung geben. Zunächst Danke für Eure Beiträge. Da der Kühler von beQuiet nicht mehr für Sockel 775 ist habe ich jetzt einen Reservekühler für einen anderen meiner PCs, ungeplant ... Ich habe mir jetzt den Alpenföhn Panorama gekauft, montiert und einen Stresstest...
  4. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Hallo, ich habe mir jetzt den CPU-Kühler be quiet! Shadow Rock LP gekauft, da laut Geizhals er auch für den Sockel 775 sein soll. Mit der Anleitung vom CPU-Kühler habe ich jetzt aber ein Problem. In der Anleitung habe ich nur Beschreibungen für - Intel LGA 2011 squar ILM - Intel LGA 1150 / 1151...
  5. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Den Open-Hardware-Monitor hab ich unter Linux nicht zum Laufen bekommen, aber was ähnliches gibt es dort, davon hab ich einen Scrennshot angehängt und hoffe, die nötigen Infos sind mit drauf. Dort sieht man auch welche max. Temperaturen alleine die Nachinstallation von GIMP hervorgerufen hat ...
  6. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Guten Morgen, Ich kenne auch die Obergrenze eher Richtung 100 Grad, aber der Hersteller gibt auf der Webseite der Spezifikation die 71,4 Grad an - ich gehe davon aus, dass das korrekt ist. Beim 1.Start, als ich die 69 Grad hatte, war noch die alte WLP drauf. Die hatte ich dann erneuert mit der...
  7. A

    Suche nach CPU-Kühler für Sockel 775

    Guten Morgen Forum, aus älterer Hardware habe ich mir einen PC zusammen gebaut. Dabei bin ich auf ein Wärmeproblem gestoßen: Problem: Die CPU-Temperatur ist im Idle-Zustand (im BIOS Hardwaremonitor) schon bei ca. 55 Grad, Tmax ist bei 71,4 Grad. Wenn der PC nun im Einsatz ist steigt die...
  8. A

    Windows 10 bis zum 1.Login sehr langsam

    Danke für die Tips, dann habe ich über die Feiertage was zu tun ... ... allerdings wollte ich mir eine Neuinstallation ersparen, weil danach ist Win10 immer zunächst schnell, es wird dann erst mit der Zeit langsam und da wollte ich ohne Neuinstallation was machen - wenn es möglich ist -...
  9. A

    Windows 10 bis zum 1.Login sehr langsam

    Hallo Forum, meine Nichte kam mit ihrem Windows 10 PC zu mir, weil er inzwischen sehr langsam hochfährt. Ich habe alle aktuellen Updates installiert, die Auslagerungsdatei wird von Win verwaltet, im Autostart auf der Oberfläche sind keine Programme drinnen, die HDD ist defragmertiert, zuvor...
  10. A

    Windows 10 Update-Probleme mit 1803

    1803 ist nicht das erste Update, wo es Probleme gab, so viele Updateprobleme wie mit Win10 habe ich noch mit keinem Windows gehabt (und ich habe mit 3.11 begonnen). In den letzten 10 Monaten habe ich zwar einige Rechner wegen Updateproblemen neu installiert, aber auf Dauer ist das auch kein...
  11. A

    Windows 10 Update-Probleme mit 1803

    Hallo Forum, seit dem Windows 10 Update 1803 bin ich in einer Endlosschleife gefangen. Nach dem Neustart habe ich einen Blue Screen. Dann muss ich zwei oder drei Hardware-Resets machen, Windows macht die Wiederherstellung und dann startet mein bisheriges Windows 10 wieder (Windows 10 Pro...
  12. A

    Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10

    AW: Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10 Hallo Cryon, das Mainboard ist ein ASRock X99 Taichi mit der CPU Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz mit einer Grafikkarte MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G. Welcher Chipsatz passt deiner Erfahrung nach gut dazu?
  13. A

    Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10

    AW: Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10 Danke Bastian, Du hast es perfekt erfasst!
  14. A

    Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10

    AW: Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10 Verwendet niemand eine solche Win10-kompatible Erweiterungskarte, womit man zwei interne USB-3.0-Anschlüsse mehr hat?
  15. A

    Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10

    AW: Gesucht: Zusätzlicher interner USB 3.0-Anschluss bei Windows 10 Irgendwelche Karten finden nicht, aber zu wissen, welche unter Win10 gut laufen ist nicht so leicht zu finden, weshalb ich nach Euren Erfahrungen und Tips frage.
Oben Unten