Aktueller Inhalt von Alex_110692

  1. A

    Mehrere Geräte an statischer IP-Adresse?

    Ja, sieht ganz so aus. Wobei wir bei den NAT-Einstellungen nichts geändert haben, die sind wohl für Dinge wie Portfreigabe usw. vorgesehen
  2. A

    Mehrere Geräte an statischer IP-Adresse?

    Wir haben es tatsächlich hinbekommen, mit einem TP-Link Archer C50, der noch irgendwo rumgeflogen ist. :D Es war denkbar einfach: Nur die statische IP-Konfiguration beim Router unter den WAN-Einstellungen eingegeben und dann den DHCP-Server die IP-Adressen für die Geräte im Netzwerk automatisch...
  3. A

    Mehrere Geräte an statischer IP-Adresse?

    Das lässt ja schon mal hoffen :D Muss der Router dabei irgendeine besondere Funktion unterstützen? Wie konfiguriert man das Ganze dann? Also wie nennt sich das Menü/die Funktion, dass ich dem Router mitteile, dass er die statische IP bekommt? Erledigt, guckst du hier :) Microsoft Windows...
  4. A

    Mehrere Geräte an statischer IP-Adresse?

    Hi, folgendes Szenario: Mein Bruder wohnt in einem Studentenwohnheim und den Bewohnern wird dort von zentraler Stelle Internet zur Verfügung gestellt. Das Ganze mündet dann in einer normalen Netzwerkdose in der Wand. Dort hat man die Möglichkeit, ein Endgerät anzuschließen, derzeit ist das sein...
  5. A

    PC erkennt M.2 SSD aus Notebook nicht

    Update7.4.: Habe mir ein externes Gehäuse für NVMe SSDs zugelegt und per USB an meinem PC angeschlossen. Folgendes Bild nun: CrystalDiskInfo erkennt die Platte leider gar nicht. Windows erkennt sie erst mit der Meldung, das Laufwerk ist verschlüsselt mit BitLocker, was auch stimmt. Auffällig...
  6. A

    PC erkennt M.2 SSD aus Notebook nicht

    CrystalDiskInfo habe ich noch nicht ausprobiert. Werde das aber machen, danke für den Tipp mit dem externen Gehäuse, ich habe ein Ähnliches bestellt. Sobald sich was neues entwickelt hat, werde ich euch informieren. :) Übrigens: sobald man den Laptop ohne SSD startet, kommen die Bootloops und...
  7. A

    PC erkennt M.2 SSD aus Notebook nicht

    Hi zusammen, der Laptop meiner besseren Hälfte macht derzeit Probleme und deshalb würde ich gerne die Daten sichern, bevor gar nichts mehr funktioniert und alle Daten weg sind. Hintergrund: Der Laptop fährt nicht mehr hoch, und in das Wiederherstellungstool von Windows lässt er einen quasi auch...
  8. A

    Steam startet manche Spiele nicht

    Hallo zusammen, Steam bereitet mir Probleme mit einigen Spielen. Folgende Spiele lassen sich nicht starten: Counter Strike Source, GTA V, Portal 2, COD MW Remastered. Die anderen installierten Spiele, Shadow of the Tomb Raider & COD IW, starten hingegen ganz normal. Auch Battlefield 3, das...
  9. A

    GraKa defekt oder Treiberproblem?

    Da bin ich wieder, erst mal danke für die Antworten. Ich habe nun folgende Lösung (?) gefunden: Die Karte sitzt nun im zweiten, mittleren PCI-E-Slot des Mainboards und funktioniert tadellos. Es scheint mir also so, als wäre das Board hier der Verursacher des Problems, oder? Oder ist es...
  10. A

    GraKa defekt oder Treiberproblem?

    Das mit dem VRAM hört sich interessant an, werde das morgen mal checken, danke. Zur Garantie: angeblich gelten die drei Jahre ab Produktionsdstum der Karte. Nur wo finde ich das heraus?
  11. A

    GraKa defekt oder Treiberproblem?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern nach dem Hochfahren zeigte mein Bildschirm (erst nach dem Laden des Desktops und den Autostart-Programmen!) komische Artefakte an. Farbige Linien waren zu sehen, Klötzchen bildeten sich, die Taskleiste war schwarz und zu guter Letzt wurde das...
  12. A

    Seagate-HDD wird weder extern noch intern erkannt

    Danke für Eure Einschätzungen - ich habe es mir irgendwie schon gedacht. Eine Reparatur kommt wegen der hohen Kosten jedoch nicht in Frage, also muss er damit leben, dass seine "Erinnerungen weg sind"...Auch wenn die Festplatte ja an sich läuft. Scheint vielleicht ein Controller zu sein o.Ä...
  13. A

    Seagate-HDD wird weder extern noch intern erkannt

    Hallo und guten Tag! Ich wurde von einem Kollegen "beauftragt", mich mal seiner externen Festplatte zu widmen. Hierbei handelt es sich um eine "CnMemory Core" (3,5"), welche über USB 3.0 verfügt und 2 TB Speicherplatz bietet. Unter der Haube steckt eine Seagate Barracuda, Modell ST2000DM001...
  14. A

    Seagate HDD - Plötzliche "Neustarts"

    Seagate HDD - Plötzliche "Neustarts" Hallo, Seit wenigen Wochen plagt mich ein Problem mit meiner Seagate ST3320620AS (320 GB) .. 1 bis 2 Wochen nach dem Einbau in mein neues Case (Antec 902) fing sie an sich selbst einfach abzuschalten und danach wieder neu "hochzufahren". Ich verwende...
  15. A

    Seagate HDD (extern) - Plötzliche "Neustarts"

    Seagate HDD (extern) - Plötzliche "Neustarts" Thema ausversehen 2mal geöffnet. Sorry!! Bitte um Löschen dieses Themas
Oben Unten