Aktueller Inhalt von alex2712

  1. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    das vermute ich auch... schade um die 1080. komisch ist aber, dass es teilweise so war, dass ich anfangs bluescreens hatte (~1std nach pc start) und dann 4 stunden problemlos spielen konnte. kann ich die grafikkarte irgendwie testen?
  2. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Hey, hab noch keine weitere SSD bestellt, da die Tests problemlos waren, wollte ich da erstmal abwarten. Habe aber vorhin trotzdem schon mal nach ner M2 geschaut. Abgeklemmt habe ich beide Laufwerke schon. Also Windows auf 1. - 2. abgeklemmt Windows auf 2. - 1. abgeklemmt. Aktuell ist der PC...
  3. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Guten Tag miteinander, ich melde mich mal wieder zu dem Thema. Ich war jetzt 2 Wochen nicht bemüht ein Spiel zu starten... Es nervt einfach, wenn man eine Runde spielen möchte und der PC einfach ausgeht. Eben habe ich zum Start ins Wochenende mal eine Runde Overwatch spielen wollen. Nach 15...
  4. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    ja, werde mir eine neue bestellen, hatte ich sowieso vor. grad wieder: eine runde overwatch, bildschirme werden beide schwarz. der sound von netflix wird ganz langsam und rauscht, für ca. 10sek. dann sound aus, bildschirme weiter schwarz. dann habe ich den reset knopf gedrückt und wieder die...
  5. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    das habe ich ja bereits gemacht. danach kamen wieder bluescreens. was mir noch aufgefallen ist bei ner runde fifa grad. im task manager ist die grafikkarte permanent auf 0% auslastung. im windows game hub (?) wenn man auf dem xbox controller die mittlere taste drückt werden da werte von...
  6. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    jep, habe ich schon gemacht. Hat leider auch nicht geholfen. Es sind nur WoW, Fifa 21 und Overwatch installiert
  7. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    frohes neues! wenn ich die microsoft dienste mal ausblende finde ich dort:
  8. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    inwiefern schreibleistung? in der zeit des tests habe ich nichts weiter laufen lassen. hier nochmal ein test. kann es daran liegen, dass die platte öfter mal nen einbruch hat?
  9. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    hier ist der benchmark von laufwerk "c" = systemplatte d (games) folgt gleich. meinst du? aber die gegner können in der zeit ganz normal weiterspielen. würde das sonst nicht beide betreffen?
  10. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    was mir gerade aufgefallen ist, als ich mal wieder fifa 21 laufen lassen habe. ein komischer fehler, den ich schon vor ein paar monaten ab und zu hatte. das spiel hängt ca. 10sek und dann wird nach den 10 sek alles im zeitraffer abgespielt. und das in nem online spiel :O wie kann sowas...
  11. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. das kam bei sfc /scannow. chkdsk c:/b habe ich durchgeführt, aber war leider nicht am Ende am PC, da dort eine Restdauer von über 1 Stunde angegeben war. HD Tune lieferte folgendes:
  12. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Ich habe es doch mal gewagt und Windows neu installiert. Keine Treiber selber installiert, alles von Windows. 20 min gespielt - Freeze, aber kein Bluescreen. Es ist echt zum Mäuse melken. Wenn ich wüsste dieses oder jenes ist defekt, wäre das super. Aber so macht es keinen Spaß mehr.
  13. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Aso, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Nach ner guten Stunde habe ich wieder mal ein Spiel gestartet und laufen lassen. Nach 5min wurde der linke Bildschirm schwarz und der rechte auf dem das Game lief war eingefroren. Hat nur ein Neustart geholfen...
  14. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Moin! Danke erstmal für den Tipp! Hab direkt mal beide SSD's durch den "Error Scan" gejagt. Ergebnis: Damaged Blocks: 0,0% :( Grüße Hab grad nochmal testweise ein Spiel gestartet. Nach nicht mal 5 Minuten hat sich der PC einfach neu gestartet :huh: Dieses Mal ohne Bluescreen. Also lag es...
  15. A

    Keine Änderung an Hard- oder Software, trotzdem andauernd Bluescreens

    Ich habe dafür nen USB Stick erstellt und dann damit gebootet. Hat ca. 5 Stunden gedauert und den Test ohne Fehler beendet.
Oben Unten