• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Adonay

  1. A

    Corsair H115i Pro speichert "Hardware Beleuchtung" nicht?!

    Der Corsair Support behauptet einfach das diese Geräte keine Möglichkeit hätten Hardware-Profile zu speichern! Als Beweis wird dann noch mein Screenshot genutzt auf welchem der entsprechende Button fehlt. Wirklich unter aller Sau den Kunden so in Frage zu stellen denn das Profil das ich nach...
  2. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Hattest vollkommen recht, das Ding war eben das ich in den ganzen Jahren seit ich Fastboot nutze keine Probleme hatte, wobei das aber wohl doch gar nicht stimmt wie ich ja jetzt mit dem Audio-Problem selbst widerlegt habe. Ich hab nun alle Rechner umgestellt, der Unterschied ist auch wie oben...
  3. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Seit Fastboot deaktiviert ist läuft nun alles einwandtfrei. Mir ist da eingefallen das ich auch dieses nervige Problem hatte bzw. immer noch habe, aber nach Installation der Treiber für die Monitore ist es seltener geworden, war aber nie weg. Das wird jetzt mit Sicherheit auch Geschichte sein.
  4. A

    Nach NV-Treiberaktualisierung ständig nur nach Neustart Ton über Displayport

    Da es zwar nach Installation der Treiber seltener aber immer noch vorgekommen ist und ich auch massive Probleme mit dem Netzwerk hatte wo oft ein Neustart geholfen hat, wird das ganze wohl an Fastboot gelegen haben. Habe ich nun einfach deaktiviert weil 7-8 Sekunden schnellerer Systemstart vs...
  5. A

    Corsair H115i Pro speichert "Hardware Beleuchtung" nicht?!

    Moin, zwischenzeitlich hat das einstellen UND SPEICHERN auch per iCue funktioniert, der entscheidende Vorteil war das ich da auch die Helligkeit einstellen konnte was mit Link nicht möglich ist. Nun habe ich den PC neu aufgesetzt, iCue gestartet und obwohl es nicht möglich ist wissentlich die...
  6. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Moin, gerade lief es nach dem Start wieder nur mit Mbit-Lan, ein Neustart hilft dann wie erwartet. Wird also wohl Fastboot schuld sein und deshalb habe ich es mal deaktiviert und bin wirklich extrem überrascht wie wenig Unterschied das macht, evtl. werde ich mal die Zeit messen zum Vergleich...
  7. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Das Netzteil hat dauerhaft Strom und das Bios bleibt auch gespeichert, das würde wohl nichts bringen. Seit gestern war er nun jetzt einmal für 6 Stunden aus und lief trotzdem sofort normal nach dem hochfahren. Merkwürdig aber scheint dann doch was gebracht zu haben die Neuinstallation und...
  8. A

    Erfahrungen mit Delock Data Link Kabel 83647

    Durch mein scheinbar nicht lösbares Netzwerkproblem bin ich auf die Idee gekommen meine beiden Rechner mit einem USB Link Kabel zu verbinden, was dann auch gleich noch den Vorteil hätte das ich nur noch jeweils eine Tastatur und Maus benötige. Man liest allerdings sehr viel negatives, vom...
  9. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Mit Fastboot, ich war ja arbeiten seit heute morgen, hab es bisher nicht ausgestellt.
  10. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Gerade nach Hause gekommen, beide Rechner gestartet und läuft alles mit Fullspeed... Ist ja toll (bis zum nächsten mal) aber ich check es nicht... :rollen:
  11. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Ich werde nachher mal im Treiber auf Full Duplex stellen vielleicht bringt das jetzt was, vorher hat es nichts gebracht aber da war die Problematik auch viel extremer, soweit ich das bisher beurteilen kann. Mal schauen wie es sich heute Nachmittag verhält... Was mir gerade noch einfällt: wenn...
  12. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Genau das meinte ich damit, aber warum ist es vorher jahrelang gelaufen und macht plötzlich Probleme? Bin eigentlich nicht gewillt auf Fastboot zu verzichten oder ist der Unterschied mittlerweile nur noch marginal? Dazu kommt ja noch die Frage warum ist der aktuelle Intel Treiber nicht in der...
  13. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Moin, es ist nicht zu glauben aber es hat gestern den ganzen nachmittag und abend normal funktioniert und nun gerade starte ich wieder die Rechner und komme wieder nur auf 11,1MB/s, sprich nur Mbit Lan. Ein Neustart des Desktop hat es dann gerichtet, das war vorher allerdings nicht der Fall, da...
  14. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    Bitte lies mal den kompletten Thread. Es lief die ganzen Jahre mit Gigabit Ethernet nur seit kurzem gibt es Probleme und zwischendurch funktioniert es ja. Zur Sache: den Intel Treiber habe ich wieder deinstalliert und dann lief es wieder, also seit Deaktivierung der Killer Karte läuft es...
  15. A

    Heimnetzwerk zu langsam, nach deaktivieren und reaktivieren des Netzwerkadapters wieder volle Geschwindigkeit?

    An Killer Software ist glücklicherweise noch nichts installiert worden, werde die Karte gleich deaktivieren. Die Treiber der Intel sind auch noch gleich. Als ich gerade nach Hause kam und die beiden gestartet habe war sofort wieder nur max. knapp über 11MB/s möglich, also genau 1/10 der...
Oben Unten