• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von _ololo_

  1. O

    Gaming Chairs im Vergleich: Die besten Modelle von 170 bis 2.000 Euro

    Alles mit dem Begriff "Gaming" im Titel ist doch reiner Marketingscam. Kauft euch ordentliche Bürostühle.
  2. O

    Windows 10 2004 und 20H2 - Bug sorgt für Bluescreen bei Thunderbolt-NVMe-SSDs

    Ich sollte mir echt mal ein Addon für den Browser installieren, damit das aufhört :klatsch:
  3. O

    Cyberpunk 2077: Raytracing ohne Exklusivität - auch auf RX-6000-Grafikkarten lauffähig

    "lauffähig" - die Frage ist nur wie viel fps am Ende rauspurzelt.
  4. O

    Geforce RTX 3080 Founders Edition: Neue Revision gegen GDDR6X-Hotspot

    Komisch, dass ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern nicht selber auf sowas kommt.
  5. O

    Need for Speed: Hot Pursuit Remastered und Original im Vergleich

    Wenn ich nicht wüsste welcher Screenshot welche Version ist, könnte ich die Versionen nicht unterscheiden (abgesehen von ein paar mehr Objekten an den Straßen/Gebäuden). Gleiche Texturen, UIs, Automodelle. Sowas als "Remaster" zu bezeichnen und dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit - EA halt.
  6. O

    Inno3D RTX 3080/3090: Probleme mit senkrechtem Einbau?

    So schnell wie sich die Temp erhöht ist einfach der Anpressdruck des Kühlkörpers nicht ordentlich. Schrauben fest drehen und gut.
  7. O

    EK-Loop: Neue vertikale GPU-Halterung veröffentlicht

    Grundsätzliche stimme ich dir zu, aber ich will meine Hardware nicht unnötig beschneiden - ich möchte das was ich gekauft habe voll ausreizen. Je höher die FPS desto stärker fällt auch die Bandbreite ins Gewicht. Beispiel 1080p min fps Wolfenstein können schonmal gut 10% ausmachen zwischen PCIe...
  8. O

    EK-Loop: Neue vertikale GPU-Halterung veröffentlicht

    Mir ist bisher nur ein einziger Hersteller bekannt, der sowas überhaupt anbietet: LINKUP. Kann leider aber keine Aussagen aus erster Hand dazu tätigen. https://www.amazon.de/gp/product/B0898QMCLS/ @n54babo fyi.
  9. O

    EK-Loop: Neue vertikale GPU-Halterung veröffentlicht

    Kein PCIe 4.0? Ich werde meine GPU doch keine Bandbreite klauen, nur damit sie vertikal da steht :D
  10. O

    Geforce RTX 3090: Warum die 10.496 Shader-Einheiten realisierbar waren

    AMD wird es schwer haben. Big Navi wird wohl gerade so im Bereich einer 3070 antanzen.
  11. O

    Playstation 5 angeblich ohne optischen Audioausgang

    Na super, jetzt darf ich mir so einen doofen Splitter kaufen oder direkt einen neuen AVR der HDMI 2.1 kann (4K, HDR, 120hz...) - wobei ich eigentlich kein Freund davon bin, das Bild nochmal durch den AVR zu schleifen. Ich möchte die Rohdaten aus der Konsole. Hoffentlich bekommt die Konsole...
  12. O

    Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

    Im Ausgangszustand ist die FTW3 sogar eine der Lautesten überhaupt. Dafür ziemlich kühl. Vermutlich ist sie relativ gesehen daher sogar recht gut bestückt. Leider gibt es keine normalisierten Tests auf Basis fester RPM/dba... Ich werde mal einen Blick auf EVGA mit der 3000er Serie werfen...
  13. O

    Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

    Ich kaufe mir immer die mit der besten Kühllösung (Gewicht und große Lüfter sind meist entscheidend). I.d.R. ist das ASUS und MSI.
  14. O

    Tipps zur PC-Einrichtung: So holen Sie das Optimum aus Ihrem Gaming-PC

    TL;DW: BIOS update, GPU BIOS update, XMP aktivieren, Lüftersteuerung im BIOS anpassen, Hertz passend zu Monitor einstellen, Mauszeigerbeschleunigung deaktivieren.
Oben Unten