• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von _IcedEarth_

  1. I

    Netzteil startet PC nicht mehr

    Hallo zusammen, Netzteil ist heute angekommen. Nach dem Einbau fuhr das System wieder wie gewohnt hoch. Demnach war die Einschätzung wohl korrekt ;-) Danke für Deinen Input zur Auswahl des Netzteiles, Alk. Viele Grüße
  2. I

    Netzteil startet PC nicht mehr

    Hallo Alk, danke, dass du meine Einschätzung teilst. Habe mir jetzt mal das StraightPower 11 bestellt. Ich berichte, ob es das Problem löst. Viele Grüße
  3. I

    Netzteil startet PC nicht mehr

    Guten Tag zusammen, als ich heute morgen meinen PC starten wollte, tat sich leider nichts mehr, obwohl er gestern Abend noch lief. Die Lampen auf dem Z170 pro Gaming leuchten zwar alle, aber es tut sich nichts am System (I5 7600k, 1080 Ti). Wenn ich den Powerknopf gedrückt halte, quasi einen...
  4. I

    USB Stick 3.1 USB-C

    Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen USB Stick (ab 64Gb), der einen USB-C Anschluss und falls möglich auch einen normalen USB-A Anschluss hat. Er sollte möglichst flott unterwegs sein, sodass ich zumindest große Dateien mit > 70MB/s übertragen kann. Hat da jemand von...
  5. I

    Eigenes Netzwerk verlegen mit CAT 7 Kabel und Cat6a Netzwerkdosen - Rookie edition

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit duplex Kabeln, aber könnte mir vorstellen, dass bei denen etwas schwieriger ist enge Kurven zu verlegen. Du brauchst auch noch kurze Patch Kabel zur Verbindung vom Patchpanel und dem Switch.
  6. I

    Netzwerkkabel neben/auf Heizungsrohre verlegen

    Es scheint wohl sowas wie hitzebeständigere Kabel zu geben. Die Frage ist halt, wie heiß dein Heizungswasser im Winter so wird? Hier das selbe Thema: Netzwerkkabel und Heizungsrohre Waerme - Administrator Mach ein Rohr durch und lege das Kabel da durch. Klingt nicht nach einem großen Problem...
  7. I

    Normales Netzwerkkabel mit Jack möglich ?

    AW: Normales Netzwerkkabel mit Jack möglich ? Um ein Netzwerkkabel auf den Dachboden zu bringen, hab ich letztens ein Flaches Patchkabel auf eine Dose aufgelegt. Das auflegen mittels SLA Werkzeuge war quasi nicht möglich, da die Litzen einfach zu dünn waren. Im Endeffekt hab ich die dann...
  8. I

    Windows 10 Lautstärke dauerhaft auf 100%

    AW: Windows 10 Lautstärke dauerhaft auf 100% Ich hab es auch erstmal mit dem deaktivieren des Fast Boots probiert. Mal sehen, ob das was bringt ;-) Zur Not dann halt Treiber neu machen.. Danke!
  9. I

    Windows 10 Lautstärke dauerhaft auf 100%

    Windows 10 Lautstärke dauerhaft auf 100% Hi, ich hab seit einigen Monaten das Problem, dass ab und an nach dem Boot von Windows 10 die Lautstärke auf 100% hängt und ich das nicht ändern kann. Da hilft dann nur ein Neustart, der eigentlich in 95% der Fälle hilft. Das Volumen kann ich weder mit...
  10. I

    Eigenes Netzwerk verlegen mit CAT 7 Kabel und Cat6a Netzwerkdosen - Rookie edition

    Genau, technisch macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man ein Patchpanel oder 6 Dosen nimmt. Bin mir gerade nicht mal sicher, ob es preislich was ausmacht? Wie wichtig eine Erdung der Leitung wichtig ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei mir zu Hause habe ich den Switch auf die eine...
  11. I

    Eigenes Netzwerk verlegen mit CAT 7 Kabel und Cat6a Netzwerkdosen - Rookie edition

    Ich hab Ende letzten Jahres auch Dosen bei mir während der Renovierung verlegt. Leg lieber gleich mehr als zu wenig, wenn du eh anfängst Dreck zu machen. Auch drüber nachdenken, wo man eventuell später mal Dosen braucht. Ich hätte jetzt schon bei mir direkt wieder 3 weitere Orte, wo ich...
  12. I

    NAS Platten planung

    Überleg dir gut was du vorhast. Ich hab aktuell nen Raid5 mit 3x4 TB laufen und das building hat schon recht lang gedauert. Wenn es nur ums Datengrab geht (sprich Videos, etc) macht eventuell eher sowas wie SnapRaid Sinn... Bedenke auch, dass du beim Zustecken einer neuen Platte und Raid 5...
  13. I

    Wer kann was über die Trio sagen

    AW: Wer kann was über die Trio sagen Also meine Karte war auch neu und ovp. Alles ohne Beanstandung! Leistungszuwachs ist schon deutlich spürbar im Vergleich zur 1070. Die Temperaturen gehen auch voll in Ordnung. Hab eigentlich nicht über 75 Grad. Mal sehen, wieviel sich die Karte übertakten...
  14. I

    Wer kann was über die Trio sagen

    AW: Wer kann was über die Trio sagen Na da bin ich ja mal gespannt. Meine liegt in der PACKSTATION :D
Oben Unten