• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von 75928

  1. 7

    Wireless Headset mit guter Qualität?

    AW: Wireless Headset mit guter Qualität? Die Kabel vom KH sind sogar recht dick, die lassen sich relativ problemlos löten. Das ModMic wiederum hat extrem feine Litzen, die sind in der Tat für einen Anfänger eher schwierig zu löten. Wenn du dir das nicht zutraust fallen mir spontan zwei...
  2. 7

    Wireless Headset mit guter Qualität?

    AW: Wireless Headset mit guter Qualität? Hast du schon einmal daran gedacht ein anderes Kabel zu verwenden? Ich hatte das selbe Problem mit meinen DT770, bei denen kannst du recht leicht eine 4-polige Mini-XLR Buchse (und eine 2,5mm Buchse für das Modmic) in die Schale einbauen. Als Kabel...
  3. 7

    Upgrade eines Denon AVR 1909

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten 1909 in der Bucht geschossen (als Bastelprojekt) und habe beschlossen den Signalpfad zu verbessern, da Denon aus unerfindlichen Gründen bei den Kondensatoren gespart hat und fast nur Samyoung-Elkos für den analogen Signalpfad verwendet hat. Da ich...
  4. 7

    Laptop an Verstärker anschließen mit Toslink-Adapter?

    AW: Laptop an Verstärker anschließen mit Toslink-Adapter? Sagen wirs mal so: Es ist und bleibt ne Funkverbindung, ein bisschen Verlust hast du da immer (wobei das im Normalfall nichts ausmacht). Bei Bluetooth solltest du darauf achten das beide Geräte mindestens Bluetooth 3.0 unterstützen...
  5. 7

    Kopfhörer zum Spielen (mit Sprachfunktion) + zum Musik hören + YT Videos schauen gesucht

    Was auch gehen würde: Das feste Kabel an den DT770 durch ne 3-Pol 3,5mm Buchse ersetzen (geht recht leicht, meine haben z.B. nen XLR-Anschluss) und dazu das Headset vom Custom One (55€, keine Ahnung wie die Quali ist): CUSTOM Headset Gear (2. Generation) Gibt da natürlich auch etliche Lösungen...
  6. 7

    Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?)

    AW: Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?) Naja, dann werd ich wohl nen zusätzlichen Filter in meinen Verstärker einbauen dürfen... Trifft sich sogar halbwegs gut, ich wollte eh mal ein paar Mods durchführen. Oder ich kauf mir ne Online-USV für die Kiste, dann könnte ich auch bei nem...
  7. 7

    Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?)

    AW: Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?) Ich hab mal auf die UniXonar-Treiber gewechselt, hat aber keine Besserung gebracht. Steckdosen wechseln geht leider nicht da mein kompletter Raum nur an eine Phase angeschlossen ist, den üblichen Trick einfach mal den Stecker rumzudrehen hab ich...
  8. 7

    Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?)

    Mysteriöses Störgeräusch (vom Verstärker?) Ich hab seit ein paar Monaten das Problem dass ich alle 10-15 Minuten im rechten Kopfhörer/Lautsprecher ein Signal aus 9 Tönen innerhalb von knapp zwei Sekunden (ca 300Hz) höre. Dies tritt sowohl im "Idle" als auch bei Musikwiedergabe auf und nervt...
  9. 7

    Neue Soundlösung für Pc

    AW: Neue Soundlösung für Pc Das kommt ganz darauf an was verbaut ist: Die D/As in den Boxen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser sein als die von deiner Onboard-Soundkarte, aber da ich weder herausfinden konnte welcher Chip genau verbaut wurde noch wie das ganze verschaltet ist kann...
  10. 7

    Neue Soundlösung für Pc

    AW: Neue Soundlösung für Pc Korrekt, wenn du die MS40 über ihren Digitaleingang anschließt (Toslink/Coax) wird der in den Lautsprecher integrierte DAC (Digital-Analog Wandler) verwendet, die Soundkarte gibt in diesem Fall nur das digitale Signal an die Lautsprecher weiter. Da bei Gigabyte-MBs...
  11. 7

    Neue Soundlösung für Pc

    AW: Neue Soundlösung für Pc Da müsstenm wir erst mal dein Budget kennen bevor wir dir irgendwas vorschlagen können... Wenn du Aktivlautsprecher kaufst benötigst du keinen Verstärker, der ist da schon integriert. Bei Passivlautsprechern ("normalen") brauchst du einen da die Soundkarte nicht in...
  12. 7

    Auf der Suche nach einem neuen DAC

    Das war als Alternative zum Modi gedacht (der Rest vom System bleibt natürlich bestehen)... Ja, ich hab nicht aufgepasst und anstatt dem odac die Version mit Verstärker verlinkt. Nachteil wäre halt das der vom Design her nicht zum Rest passt und du nen 3,5mm auf Cinch Adapter brauchst.
  13. 7

    GPU interferiert mit Mikrofoneingang

    Ich hab das Problem auch (und zwar mit vier EVGA-Grakas [3x980Ti, 1x1080]), Soundkarte ist bei mir eine Asus Essence STX. Aus meiner Erfahrung kann ich dir folgendes berichten: 1) Die Abschirmung der Soundkarte ist absolut für den A*** und schwächt fast überhaupt nichts ab 2) Mehr Abstand hat...
  14. 7

    Auf der Suche nach einem neuen DAC

    Was mir spontan noch einfällt: Objective2+odac Ich hab zwar selber noch keinen (und kann dementsprechend nichts zum Sound sagen), aber in einschlägigen Foren wird der ziemlich gelobt. Einziges Problem: Die Verfügbarkeit dieser Dinger ist in Europa echt miserabel, ich hab nur einen Händler...
  15. 7

    Western Digital bringt 12-Terabyte-HDD auf den Markt

    "Weitere Ausbaustufen auf 14/16 Gigabyte werden bei den meisten Herstellern und herkömmlichen Mitteln nur mit SMR (Shingled Magnetic Recording) möglich sein." Ich denke mal da sollte Terabyte stehen...
Oben Unten