Aktueller Inhalt von 6Pac

  1. 6Pac

    Übergroße Mainboards: Warum "E-ATX" nicht E-ATX ist

    @Incredible Alk und @chill_eule Danke ihr beiden für die indirekte Werbung des Videos. Normalerweise hätte ich das auch nicht geklickt. 😉 Das Video hat mich unterhalten und kurzweilig besser informiert als "nur" Text + Tabellen oder Bilder. Außerdem hat der Mainboard-Vogel (ich kann nicht...
  2. 6Pac

    Vor dem RTX-4000-Release bricht Nvidia der Gaming-Umsatz weg

    Überraschung! Man beachte Januar bis April. Wenn wirklich so eine starke Bindung zu einem unberechenbaren Faktor besteht, sollte Nvidia Maßnahmen ergreifen. Die Strafe im Mai war gerechtfertigt und der kleine Absturz heute verdient. Gier frisst Hirn.
  3. 6Pac

    Radeon RX 7000: Renderbilder und Die-Größen der Navi-3x-Chips aufgetaucht

    "Die Große ist nicht entscheidend, sondern was man damit machen kann. Was bringt mir ein Kleiner oder Großer, wenn er heiß läuft, oder zu viel säuft und dann doch schlapp macht. Dabei ist es mir egal ob er blau oder rot ist." (Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. Mögliches Zitat...
  4. 6Pac

    Samsungs 2nd-Gen-SmartSSD: Schnell, stromsparend und CPU-schonend

    Bitte Zuhause nicht nachmachen! :D Das sind Platten für Server ua. für Rechenzentren oder Anbieter die sehr, sehr viele Zugriffe auf ihre Speicherplatten haben. (Datenbanken, Videotranscodierung, usw. wurde genannt) >18W im Idle möchtest du nicht haben wollen. Du bist mit schnelleren...
  5. 6Pac

    Aus 2D wird 3D: Forscher wandeln mit Nvidias Hilfe KI-Fotos täuschend echt um

    Wollte zuerst nur schreiben, dass ich die Augen aus der seitlichen Perspektive nicht täuschend echt finde sondern nur unheimlich. Dann habe ich erst verstanden was künstliche 2D-Abbildungen bedeutet. Die Frontansicht ist ebenfalls ein Produkt der KI.… und bin somit darauf reingefallen. Das ist...
  6. 6Pac

    Steam Deck: Valve warnt bei Betrieb um 40 Grad Celsius

    Also ist das Produkt nicht zukunftssicher entwickelt worden. :D Grüße aus dem mollig warmen Berlin (36° @18:00) Nachtrag: Habe einen Grund für die Fehlentwicklung. Die Entwickler haben sich an Dallol in Äthiopien orientiert. Dallol liegt in der Danakil-Depression im Nordosten Ägyptens...
  7. 6Pac

    Anstatt dauerhafter Preissenkung: RTX 3080 12 GB & Co. im Sale bei Notebooksbilliger

    Mein Finger zuckt nicht... Liest sich von den Preisen her, als wäre die RTX3000 frisch auf dem Markt erschienen. Wäre jetzt September 2020 mit dem Wissen von heute, hätte ich zugeschlagen. Die liebe Fahrradkette… Ich sehe es positiv. Meine Kiste läuft immer noch und wird halt dann durch die neue...
  8. 6Pac

    Mit Vorsicht zu genießen: Erster Timespy-Wert der Geforce RTX 4090 [Gerücht]

    Ich möchte ihm gar nicht seine Qualitäten als "Leaker" streitig machen. Es ist halt bemerkenswert, wie so ein kurzer Tweet ohne weiteren Hintergrund eine Reihe von News auslösen kann. Ist ja eigentlich nicht schlecht… Ich habe auch geklickt. Ich habe irgendwann mal eine Statistik zu der...
  9. 6Pac

    Mit Vorsicht zu genießen: Erster Timespy-Wert der Geforce RTX 4090 [Gerücht]

    kopite7kimi ist schon eine beneidenswerte zitierfähige Quelle. Nicht mal 20 Zeichen auf Twitter oder habe ich etwas überlesen? Aus 20 Zeichen wird ein Artikel mit über 650 Wörtern auch wenn "Mit Vorsicht zu genießen" versehen. Respekt! Er ist wie Chuck Norris: Ich brauche keine Quellen oder...
  10. 6Pac

    Core i9-13900K in Spielen vermessen: Gemittelt ca. 4,5 % schneller und höere Leistungsaufnahme

    Spannende Frage die hier bestimmt jemand beantworten kann ;) https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/guide/12th-gen-intel-core-processor-gamedev-guide.html So wie ich es bis jetzt verstanden habe (lese noch): - jeder P-core eigener L2-Cache - 4 E-cores, bzw. ein Cluster...
  11. 6Pac

    Core i9-13900K: Test nennt 10 bzw. 35 % mehr Leistung in synthetischen Benchmarks

    Vielleicht eine falsche Montage... Man weiß es nicht . Bei einer doppelten Anzahl an E-Cores? Irgendwie finde ich das wenig. Wenn die "nur" sparsam sind, warum verdoppelt man die Anzahl, wenn am Ende wenig Multi-Core-Leitung rumkommt? Ist die Nachfrage wirklich so groß, weil sehr viele...
  12. 6Pac

    AMD Radeon RX 7000: Navi 31 mit bis zu 384 MiB Infinity Cache auf sechs MCDs [Gerücht]

    Revolutionär wäre: 30% mehr Leistung bei 130% weniger Verbrauch. Dann könnte ich meinen PC klimaneutral betreiben. :ugly: Spannend wäre auch in den Tests lesen zu können, wie weit man mit diesen Karten Undervolting oder sonstige Sparmaßnahmen betreiben kann. Wie sieht die Spiele-Leistung aus...
  13. 6Pac

    Landwirtschafts-Simulator 22 mit FSR 2.0: Praxistest und Vergleich mit TAA, MSAA, DLSS sowie DLAA

    Alter Sack! :D Ich wünschte mir, dass ich da angefangen hätte diese Techniken zu verstehen. Immer ignoriert… und heute verstehe ich nur: Macht aber Spaß die Beiträge zu lesen.
  14. 6Pac

    Bundesnetzagentur warnt erneut vor Fake-Polizei-Anrufen

    Mit diesem Übel habe ich öfter im Firmenumfeld zu tun als mir lieb ist. Im schlechtesten Fall legt solch eine Masche die komplette Kommunikation über das Telefon lahm, da nicht nur ein Anruf, sondern viele gleichzeitig auf den Anschluss eingehen. Stichwort: "Hallo hier ist der Microsoft Support…...
  15. 6Pac

    Intel Raptor Lake: Folie bestätigt Speichergeschwindigkeiten

    Heute ab 14:00 war doch die Sprechstunde mit Dr. Chatstar. Bin ich für den Vortrag: Gerüchte, Thesen, Fakten und wie ich sie in einen offenen Diskurs einbringen kann zu spät? Lieber @Chatstar, eigentlich müsste man neidisch sein. Deine Beiträge werden über viele Seiten hinweg mit Antworten...
Oben Unten