Aktueller Inhalt von 5ki11zzz

  1. 5

    RX 6900XT - hohe Hot Spot Temperatur führt zu crashs

    Das ist in mein em Fall tatsächlich ein spitzen Hinweis. Da ich ein FT05 habe, bei dem die Hardware ebenfalls um 90 Grad gedreht ist. Ich werde gleich mal testweise den Rechner auf die Rückseite legen, so dass die Hardware wieder "normal" ausgerichtet ist. Danke für die Erläuterung. Gruß...
  2. 5

    RX 6900XT - hohe Hot Spot Temperatur führt zu crashs

    Das mit der Garantie ist klar. Trotzdem wichtiger Hinweis. @ Incredible Alk Mit der dicke der Pads bei ersetzen meinst du, es wurden in den verschiedenen Chargen unterschiedliche dicken verwendet? Oder allgemein die dicker der Pads recharchieren? @ Hellraiser2045 Wie stelle ich denn fest, ob...
  3. 5

    RX 6900XT - hohe Hot Spot Temperatur führt zu crashs

    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich da die Paste durch Artic Silver MX5 ersetzten? Und die Pads wiederverwenden? Und gibts ne Reihenfolge, die Schrauben anzuziehen? Habe in Erinnerung, dass es da in der Vergangenheit bei Karten Reihenfolgen zu beachten gab. Gruß
  4. 5

    RX 6900XT - hohe Hot Spot Temperatur führt zu crashs

    Hi zusammen, ich habe eine RX 6900 XT im Referenzdesign. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass Spiele abstürzen, oder Wattman abschmiert. Ich habe dann angefangen, die Sensordaten mitzuschneiden und sehe, dass meine Hot Spot Temperatur bei 110 Grad liegt, während der Core bei ~ 70...
  5. 5

    RX 6900XT: Mikroruckler -> hohe Frametimes; Takt droppt

    @FetterKasten Danke für den Link. Ich habe für COD:BOCW jetzt im Radeon Treiber einen Minimumtakt von 2100Mhz eingestellt, und das hat das Problem gelöst. Wundert mich zwar etwas, da ja aus mein Log keine korrelation ablesbar war, aber egal. Ich habe das ganze dann auch für BF5 eingestellt...
  6. 5

    RX 6900XT: Mikroruckler -> hohe Frametimes; Takt droppt

    Update: Framelimits haben keinen Unterschied gezeigt. Ich habe dann mal gestern COD:MW und COD:BOCW neu installiert. (~300GB zusammen, zum Glück bin ich mit einer 400Mbit Leitung gesegnet, die auch voll ankommt :-D) Bei Warzone sind die Mikroruckler jetzt weg. Bei Cold War sind sie weiterhin...
  7. 5

    RX 6900XT: Mikroruckler -> hohe Frametimes; Takt droppt

    @Sixe44 Was mich halt wundert, dass ich die Probleme mit meiner uralten R390 nicht hatte. Aber da du schreibst, dass es bei deinem bekannten bei hohen FPS auftritt, werde ich mal mit Framelimits experimentieren. Weil der Rest von meinem System sowohl in mein er Signatur als auch über den...
  8. 5

    RX 6900XT: Mikroruckler -> hohe Frametimes; Takt droppt

    Hallo zusammen, Kurzfassung ____________________________________________ der Takt der Graka fällt immer wieder mal auf ~ 0-600mhz und dann wieder hoch auf ihren max Takt (bzw. was eben gerade Temperaturbedingt möglich ist). Außerdem sieht man bei den Frametimings immer wieder ausreißer von...
  9. 5

    Project Cars 2 angespielt: Fünf Erkenntnisse aus dem Hands-On-Test

    AW: Project Cars 2 angespielt: Fünf Erkenntnisse aus dem Hands-On-Test Dann ist Project Cars (und die meisten anderen Simulationen) nicht das richtige für dich. Project Cars versteht sich nunmal als Motorsport Simulation und Motorsport findet nunmal (mal abgesehen von Rallye und Hillclimb)...
  10. 5

    Wie viele Fps kann das menschliche Auge sehen? Ein neuer Erklärungsansatz

    AW: Wie viele Fps kann das menschliche Auge sehen? Ein neuer Erklärungsansatz Ich habe CS 1.6 10 Jahre lang Competitiv gespielt (das höchste war mal EAS 1. div) und das immer mit 60 Hz Bildschirmen. Man wird nicht durch den wechseln von 60Hz auf 240Hz vom mittelklasse Spieler zum...
  11. 5

    Battlefield 1: Neuer Spielmodus Auge um Auge veröffentlicht

    AW: Battlefield 1: Neuer Spielmodus Auge um Auge veröffentlicht Dito =)
  12. 5

    Windows 10 Startmenü und Taskleiste gehen nicht

    AW: Windows 10 Startmenü und Taskleiste gehen nicht Kann auch am Graka Treiber liegen und Dropbox und Akronis backup löst das Problem auch ab und an aus. Daher Falls Dropbox und oder Akronis installiert ist, die mal rutner hauen und nochmal probieren. Grakatreiber gegen einen neueren oder...
  13. 5

    w7/netzwerk

    Um die Ordner erstmal wieder einzublenden: Windowsexplorer öffnen (Windowstaste+E) Oben in der Titel-Leiste auf Extras klicken (falls das nicht zu sehen ist, die ALT-Taste drücken) dann auf Ordneroptionen klicken Auf den Tab Ansicht wechseln Bei Versteckte Dateien und Ordner den Punkt auf...
  14. 5

    Mac OS auf PC

    Da hast du recht, die GA-Z170X-UD3 sind aber auch kompatibel und die können 64GB.
  15. 5

    Mac OS auf PC

    Also ich hab vor 2 Jahren auch einen hackintosh für nen Kumpel gebaut. Das ist beim ersteinrichten etwas Aufwand, aber die Anleitungen dazu sind echt gut. Seit dem Läuft das Gerät absolut geschmeidig und macht die Updates problemlos mit. Hier mal nen Vergleich, den ich eben schnell gemacht...
Oben Unten