nur 1 RAM-Riegel verwendbar

nierewa

Kabelverknoter(in)
Hi,

es geht um ein gebrauchtes Mainboard.
Es hat insgesamt 4 RAM-Bänke, kann aber nur einen Riegel benutzen, da es sonst nicht angeht.

Ein paar CPU-Sockel Pins sind verbogen.
kann das an den verbogenen Sockel-Pins liegen oder ist eher das Mainboard hin?
 
Ich denke darüber nach das Board zu kaufen, ich hab es nicht da.

Es ist ein Gigabyte Z97-HD3 Rev.2.1 LGA 1150. Mehr kann ich nicht sagen, da nix ion der Beschreibung steht.
Der Verkäufer meint das es nicht mit mehr als einem RAM Stick betrieben werden, da die Sockel Pins etwas verbogen sind.

Die könnte man ja wieder gerade biegen wenn es daran liegen sollte.
Die Frage ist, ob es überhaupt daran liegen kann.
 
Ein Mainboard mit verbogenen Pins am CPU Sockel würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Wenn du was gutes gebrauchtes suchst, schau mal hier in den Marktplatz.
 
Ja, an den verbogenen Pins kann es durchaus liegen. Aber es ist ebenso möglich, dass das Board nen anderweitigen Defekt hat. Ich persönlich würde es nicht kaufen, außer es ist verdammt billig (<10€)
 
Mehr posten. Das geht recht schnell. Das Forum ist groß, da wirst schon was finden zum mitreden :) Aber ich finde es lohnt sich, bevor man 40 € ausgibt für etwas was man vielleicht nicht mehr retten kann.
 
Zurück