MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Ist auch ein solides Board und für deinen 3600er mehr als ausreichend

Unterstützt Ryzen 3000 aber nicht Out of the Box und musst daher das BIOS Updaten oder eben Updaten lassen bei Bestellung
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Cool, hab noch einen Ryzen 1600X, mit dem kann ich das Board ja updaten, und der G.Skill läuft auf dem Board mit 3.200 ?
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Ich gehe stark davon aus, zumal dieser in der QVL auftaucht, heißt er wurde getestet
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Danke, dann wird es wohl das Gigabyte B450 Aorus werden ..
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Das beste Board aus p/l Sicht ist meines Erachtens das X370 Crosshair VI! Habe das selbst, lief mit 2x 3600 völlig problemlos. Boost im bf5 Stock meist 4.2ghz allcore. Habe mir gestern erneut 2x 3600 im alternate Outlet für je 135€ geschossen. Ram habe ich 4000er rgb Predator kingston die problemlos auf 3600/3733/3800mhz laufen. Beim letztgenannten muss ich die Timings noch anpassen und ggf die Spannung erhöhen. Die ersten beiden Werten liefen mit 1.35v und cl16/cl18. Hab da aber noch nicht viel Zeit rein investiert da das bios noch nicht final ist.
die x570 boards laufen auch nicht schneller.
Einzuger Unterschied ist das die pci-e Lanes mehr sind und pci-e 4.0 was aber bei der aktuellen gpu gen noch keinen Vorteil bringt da pci-e 3.0 noch nicht am Limit ist von der Bandbreite her, denke das es in ein paar Jahren vllt den Unterschied machen wird.
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

danke für die Tipps, das Asus X370 Crosshair VI schau ich mir an, hast das Hero oder das Extreme im Einsatz?
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Klar das crosshair vi ist ein top Board und zu einem super Preis zu haben, habe ich garnicht dran gedacht :D

Habe ich zb. Mit einem 2700x 8 Kerner laufen und kann nicht klagen
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

zu diesem Preis top, neuerer Chipsatz als das Crosshair Hero

Wenn dir die Anschlüsse reichen greif zu


ABER: bei diesem Board ist keine ATX Blende dabei
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

nadann :daumen:

also von den Vorschlägen würde ich es eher so aufsteigend bewerten:

Gigabyte B450 Aorus Pro

MSI B450 Tomahawk


ASUS ROG STRIX B450-E


ASUS PRIME X470-PRO / ASUS Crosshair X370 Hero VI


Das Hero setze ich auf ein Level mit dem Prime x470 weil es einfach ein Top Board ist mit mehr als Genug Anschlüssen
 
AW: MB für Ryzen 5 3600 (nonX) und G.Skill RipJaws

Danke dir, werd dann wohl im Laufe der Woche bestellen
 
Zurück