Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    9

    Ungl Ram Spannung wird im Bios nicht übernommen.

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe mir einen neuen PC gebaut aus zum Teil Hardware aus meinem alten PC. Da ich aber kein wirklich gutes Ram-Kit verbaut habe, habe ich den Ram Übertaktet. Dies hat auch gut funktioniert. Jedoch nach dem Umstieg von Intel auf AMD wird im Bios meine Spannung von 1.35 Volt nicht übernommen und der PC startet wieder mit 1.2V. Ich habe aktuell das 7304 Bios drauf und hatte davor das 7201. Bei beiden Versionen Trat dieser Fehler auf.

    Mein neues System:

    Asus Crosshair VI Hero
    R5 3600
    Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFS8213)
    Asus RTX 2060 Super Strix OC
    Be Quiet Pure Power L8



    Mein Altes System

    i5 6600k @4,5GHz
    Asus Z 170-P
    Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFS8213)
    Evga 980ti sc+
    Be Quiet Pure Power L8

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.340

    AW: Ram Spannung wird im Bios nicht übernommen.

    Hast du das XML profil genommen, wenn ja würde ich versuchen die Timings händisch einzutragen und ggfls die Spannung etwas erhöhen.

  3. #3

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    9

    AW: Ram Spannung wird im Bios nicht übernommen.

    Das ist ja eben mein Problem. Mein Kit hat kein XMP. Deswegen möchte ich ja manuell übertakten. Jedoch kann ich nicht die Spannung einstellen egal ob mit anderen Timings oder einer höheren Frequenz als 2133.

  4. #4

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.340

    AW: Ram Spannung wird im Bios nicht übernommen.

    Vielleicht hat dann jemand anderes eine Idee hierzu, sonst gibt es zwei Möglichkeiten, mit dem alten RAM leben, oder einen anderen kaufen.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ähnliche Themen

  1. RAM Spannung auslesen
    Von ov3rclock3d92 im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:02
  2. Ram Spannung
    Von skyline im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:17
  3. Ram Spannung
    Von skyline im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:20
  4. RAM Spannung
    Von Skywalker7001 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:34
  5. Ram-Spannung zuverlässig ablesen
    Von mille im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 00:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •