Umbau auf Ryzrn3700 - MB defekt?

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade. Ich habe meinen 2700X durch einen 3700X sowie 16GB Speicher durch 32 ersetzen sollen. Nach etwas Kampf ( der Dark Rock 4 ist nice aber um I'm Gehäuse den Proz zu wechseln zu mächtig)..egal jedenfalls Rechnet angeschaltet, Board bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht an, die Diagnose LED bleibt aus. ( Asrock Taichi Ultimate). Nach verschiedenen Versuchen b wieder alten Proz und alten Speicher rein, selber Effekt. Ich vermute mal das Board ist durch. Oder wie seht ihr das?

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Natürlich... Hatte das letzte erst gestern installiert. Gestern lief das ganze mit dem 2700x auch unproblematisch. Jetzt geht's selbst mit dem nicht mehr

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Mal alle Kabel überprüft, Schalter am Netzteil auch wieder eingeschaltet? Das sich so gar nichts rührt auch mit dem alten Prozessor wundert etwas.
 
Wenn du dir sicher bist, dass beim Umbau des CPU nichts kaputt gegangen ist würde ich mal versuchen mit der Minimal-Config zu starten. Aber als erstes mal die Main board Batterie entfernen und den Rechner stromlos machen, bevor ich alles erneut ausbaue.
 
Wenn du dir sicher bist, dass beim Umbau des CPU nichts kaputt gegangen ist würde ich mal versuchen mit der Minimal-Config zu starten. Aber als erstes mal die Main board Batterie entfernen und den Rechner stromlos machen, bevor ich alles erneut ausbaue.
Danke Dir für den Hinweis [emoji4] habe ich bereits gemacht und brachte nichts. Aber eventuell habe ich den Fehler gefunden. Falls es das war was ich vermute erschlage ich mich und betrinken mich nachher. Baue gerade wieder alles zusammen

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
OK... Warum sich immer - ich war der Meinung den 2700X die ganze Zeit ohne 12V Anschluss zu betreiben [emoji16] der Ryzen 3700 fand das offensichtlich nicht so toll und verweigerte einfach die Zusammenarbeit. Nachdem ich ihn angeschlossen hatte und alles das 2. Mal Zuammengebaut lief der Prozessor und der Speicher ( nach einem Besuch im BIOS),auch sofort. Dummheit muss bekanntlich bestraft werden aber jetzt gönne ich mir erst mal nen kühlen Gin Tonic [emoji106][emoji106][emoji106][emoji16]

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Danke Euch [emoji106][emoji106][emoji4] wobei ich mich immer noch Frage warum der 2700x ohne 12V lief... Ich nehme es dann mal zur Kenntnis [emoji848][emoji16]

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück