Likes Likes:  0
Seite 2 von 2 12
  1. #11

    Mitglied seit
    06.04.2019
    Beiträge
    11

    AW: Asus Prime X470-Pro Arbeitsspeicher bekommt nicht die richtige Spannung! Stürzt ab.

    Zitat Zitat von sinchilla Beitrag anzeigen
    Das Mainboard ist schlichtweg Schrott, hatte nur Probleme damit. Zum Glück hat Amazon den Elektroschrott noch zurück genommen. Nun werde ich wieder zu ASRock zurück. Egal welche Timings und Spannungen, auch unter dem garantierten Takt schmierte es ständig ab. Das äußerst bescheidene BIOS erwähn ich Mal nicht zusätzlich.
    Ich habe noch das x370 prime und das selbe Problem mit dem Ram, scheinbar hat Asus bei den x370er und x470er Prime Modellen irgendwas "verkackt"
    Meine 2 F4-3200C14-8GTZ laufen nichtmal mit 3000 selbst bei 2933 gibt es regelmäßig abstürze und das letze Bios ist schon fast 6 Monate alt. Mit 4 Riegeln kam ich Stabil nicht über 2666.
    Mit den Safewerten aus dem Ryzen Calculator bootet es nichtmal.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12

    Mitglied seit
    16.06.2019
    Beiträge
    1

    AW: Asus Prime X470-Pro Arbeitsspeicher bekommt nicht die richtige Spannung! Stürzt ab.

    Moin habe letztens das Mainboard gekauft. Laut RAM-Liste sollten die Patriot Viper4 (PV416G300C6K) mit 3000MHz Quad Kit (4x8GB) laufen. Leider habe ich keine dementsprechendes Kit gefunden und habe dann zwei doppel Kits gekauft.
    Wie befürchtet lief das Board mit der Geschwindigkeit auch nicht, sondern nur mit 2133MHz.
    Also die HyperX HX430C15PB3K4/32(XMP) gekauft eingebaut eingestellt läuft.

    Gruß

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Asus Prime X470 Pro Windows 10 USB lässt sich nicht installieren
    Von ku3rd3 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:48
  2. Patriot DIMM 16 und Asus Prime x470- Pro
    Von Pitufo__16 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 08:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 17:31
  4. Kaufempfehlung RAM für ASUS PRIME X470-PRO und AMD Ryzen 5 2600x
    Von Maravilla85 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 16:55
  5. ASUS Prime X470 Pro mit G.Skill Ripjaws 5 DDR4-3600 CL16 will nicht recht
    Von cPT_cAPSLOCK im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •