Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    21

    Ram Vollbestückung

    hallo,

    ich habe ein GA 970A UD3P Mainboard und einen fx 8350 als cpu ich habe mir 2x 8GB ram kit gekauft Corsair Vengeance 1600 so ich habe vor kurzem noch alle 4 riegel im pc gehabt aber mein Computer ist manchmal eingefroren und ist einfach so neu gestartet dann habe ich 2 Module raus genommen un den PC nur mit 2x4GB betrieben und er läuft super aber 8Gb sind mir eindeutig zu wenig also was könnte ich tuen damit der ram läuft ?

    Wenn ihr daten zu den einzelnen komponenten braucht hier :
    https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd83...x-a852989.html
    GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3P (rev. 2.0)
    8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz <- 2x

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Stryke7
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.041

    AW: Ram Vollbestückung

    Ich würde daran arbeiten, dass er nicht mehr einfriert ... schon mal Memtest laufen lassen?

    Bei Vollbestückung lohnt es sich manchmal auch, die Spannung minimal anzuheben.

  3. #3
    Avatar von shootme55
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    3.046

    AW: Ram Vollbestückung

    Die Ramriegel mit memtest zu prüfen ist auf jeden fall empfehlenswert, auch wenns lang dauert. Müsstest eben jedes kit einzeln prüfen. Wenn die Ramriegel ok sind gibts nicht viel was man machen kann: Spannung rauf, latenzen rauf, taktfrequenz runter. Aber vor allem mit der spannung sollte man schon vorsichtig sein.
    Ryzen TR 1950X | Aorus X399 | Asus RX580-8GB | 32 GB Corsair DDR4-3333 | Sandisk UltraII 512GB | BQ-DPP E11 850W | Fractal R5 | BQ-SilentLoop 280 | Win 10 Pro


  4. #4
    Avatar von ludscha
    Mitglied seit
    20.11.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Eggenfelden; Bayern des sama mia; WaKü-Fetischist
    Beiträge
    1.388

    AW: Ram Vollbestückung

    Da die meisten Boards mit RAM-Vollbestückung Probleme haben, musst Du die RAM-Spannung von 1,50 Volt auf 1,55 Volt setzen.

    MFG
    i9-9990 XE, Rampage Omega
    My Maschine from Hell
    http://www.sysprofile.de/id125468
    Hilfe beim Zusammenbau
    http://extreme.pcgameshardware.de/ko...problemen.html

  5. #5

    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    21

    AW: Ram Vollbestückung

    also memtest habe ich schon durlaufen lassen da ist alles in ordnung ich muss nur noch wissen wie ich die latenz hebe die ist momentan auf CL9 die taktfrequenz ist bei 1333mhz obwohl dass ein 1600mhz set ist und die voltage kann ich nicht ändern im bios

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ähnliche Themen

  1. Ram Vollbestückung auf 1155 Motherboards?
    Von gecco im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 09:14
  2. RAM Vollbestückung
    Von Joel-92 im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 14:47
  3. RAM-Vollbestückung bei ASUS Crosshair IV F. ohne Bedenken möglich?
    Von Matze211 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:34
  4. Core i7 (1366) Ram Vollbestückung
    Von thecroatien im Forum Overclocking: Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:20
  5. Gigabyte EP45-UD3LR - Probleme mit RAM Vollbestückung
    Von riedochs im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •