Seite 3 von 32 123456713 ...
  1. #21
    Avatar von soth
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    5.537

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Zitat Zitat von mae1cum77 Beitrag anzeigen
    Kleiner Schönheitsfehler...Anhang 579453
    MfG
    Oo behoben...

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22

    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    9

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    hallo liebe gemeinde,,

    nach 4jahren nicht zokken such ich nun wieder etwas um die wintermonate abend rum zu bekommen,,

    1.geld bis 500 euro
    2.tastatur maus gamepad habe ich noch.
    3.soll ein eigenbau werden der aber auch gern mit gut gebrauchten teilen bestückt werden kann.
    4.Will auf meinem 42 zoller tv spielen(mit meinem laptop geht das auch gut)
    5.spiele games wie bf2-3,mw,amerikas army,grid,gta,und werde mein schlafen gelegten wow account auch wieder nutzen.also relativ gute neue games hauptsächlich aber shooter
    6.Pc soll nur rein zum zokken sein,office usw,habe ich laptop.
    7.wenns nötig ist kann er auch übertaktet werden ist aber kein mus.
    8.tower+netzteil(750watt und noch eins um die 400) habe ich noch da.
    9.das zusammenbauen kann ich alleine da ich alle meine damaligen gamer hütten selbst zusammengestellt und gebaut habe,leider ist das computer zeugs so schnell lebig das ich momentan nicht weis was ich nehmen soll.

    ich hoffe ich habe hier richtig gepostet und danke euch schonmal für eure hilfe...PS kann auch gebrauchtes zeugs sein....

    bei ebay kleinanzeigen habe ich auch ein paar gefunden die recht gut erscheinen und vom preis passen würden,,,ihr könnt ja mal gucken unter postleitzahl.01968 und dann 200km entfernung artikel standort...

  3. #23
    Avatar von Jeanboy
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Beiträge
    7.710

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Zitat Zitat von Doofenschmirtz Beitrag anzeigen
    hallo liebe gemeinde,,

    nach 4jahren nicht zokken such ich nun wieder etwas um die wintermonate abend rum zu bekommen,,

    1.geld bis 500 euro
    2.tastatur maus gamepad habe ich noch.
    3.soll ein eigenbau werden der aber auch gern mit gut gebrauchten teilen bestückt werden kann.
    4.Will auf meinem 42 zoller tv spielen(mit meinem laptop geht das auch gut)
    5.spiele games wie bf2-3,mw,amerikas army,grid,gta,und werde mein schlafen gelegten wow account auch wieder nutzen.also relativ gute neue games hauptsächlich aber shooter
    6.Pc soll nur rein zum zokken sein,office usw,habe ich laptop.
    7.wenns nötig ist kann er auch übertaktet werden ist aber kein mus.
    8.tower+netzteil(750watt und noch eins um die 400) habe ich noch da.
    9.das zusammenbauen kann ich alleine da ich alle meine damaligen gamer hütten selbst zusammengestellt und gebaut habe,leider ist das computer zeugs so schnell lebig das ich momentan nicht weis was ich nehmen soll.

    ich hoffe ich habe hier richtig gepostet und danke euch schonmal für eure hilfe...PS kann auch gebrauchtes zeugs sein....

    bei ebay kleinanzeigen habe ich auch ein paar gefunden die recht gut erscheinen und vom preis passen würden,,,ihr könnt ja mal gucken unter postleitzahl.01968 und dann 200km entfernung artikel standort...
    Mach bitte genau diesen Post als neuen Thread auf

  4. #24

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Steinfort, Luxemburg
    Beiträge
    4.985

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Zitat Zitat von Rosigatton Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht, target . Ich habe schon öfter, obwohl von einigen Leuten auf den Leitfaden hingewiesen wurde, trotzdem ne Zusammenstellung gemacht

    Sollte mir zumindest angewöhnen, auf den Guide hinzuweisen


    Ich kenne da noch einen der das tut, den seh ich jeden Tag im Spiegel

    Die Macht der Gewohnheit halt

  5. #25
    Avatar von MG42
    Mitglied seit
    30.12.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.092

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Gut Geschrieben, vor allem gute Arbeit.
    Nach 1 kommt 2, der Rest versteht sich von selbst! || Sys || WoT
    Great men are almost always bad men.“ John E. E. Dalberg-Acton

  6. #26
    Avatar von Prozessorarchitektur
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    521
    Beiträge
    9.324

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Könnte man nicht auch den zusatzpunkt einstellen in den guide
    10) welche Software wird genutzt
    11) Wozu diehnt der PC (videobearbeitung cad büro HTPC server usw)
    "sickenes often ,often attends me,I'm ruled by pain.torture memories burned my brain,oh make it end,killed for nothimg killed by no one ,I was just a boy.Weak and lonely, cold and bloody. Give me a hand" von mdb.PC Spiele sind keine Wegwerfprodukte
    cI7 5820k, X99a raider, 16GB DDR4 2400, GTX1060 6GB vram Non OC
    "the things I've been through they torture me but I need them, for they are me"

  7. #27
    Avatar von soth
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    5.537

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Zitat Zitat von byaliar Beitrag anzeigen
    11) Wozu diehnt der PC (videobearbeitung cad büro HTPC server usw)
    Das ist schon unter Punkt 6 abgedeckt...

    Zitat Zitat von byaliar Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auch den zusatzpunkt einstellen in den guide
    10) welche Software wird genutzt
    Das ist schon eher ein Problem.
    Die meisten werden mit dem Namen der Software nicht viel anfangen können... oder wüsstest du spontan ob ProE 5 SMT und OpenCL untertützt und auf einer HD2500/3000/4000 lauffähig ist?

    Im Prinzip ist ja aber immer eine Tendenz zu erkennen:
    - Video-/Bildbearbeitung: Unterstützung von mehr als 4 Kernen
    - Spiele: meist nur 4 Kerne
    ...
    Oft gibt auch das Budget die Hardware vor! In einen PC für CAD mit einem Budget von 600€, kann man einfach keine Quadro4000 verbauen

  8. #28

    Mitglied seit
    06.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

    Hallo!
    Bin beim Stöbern auf dieses Forum gestossen. Wäre ja super, wenn Ihr mir helfen würdet.
    Zur Zeit besitze ich einen Dell XPS 720 (damals hatte ich noch Kohle).
    Hier die Zusammenfassung aus speccy:

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Professional 32-bit SP1
    CPU
    Intel Core 2 Extreme QX6700 @ 2.66GHz 47 °C
    Kentsfield 65nm Technologie
    RAM
    4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)
    Motherboard
    Dell Inc. 0CK520 (Microprocessor)
    Grafik
    SyncMaster (1680x1050@60Hz)
    1023 MBGeForce GTX 460 (ZOTAC International) 41 °C
    Festplatten
    149GB Western Digital WDC WD16 00JS-75NCB3 SCSI Disk Device (RAID)
    233GB Western Digital WDC WD25 00AAKS-00VYA SCSI Disk Device (RAID)
    233GB Western Digital WDC WD25 00KS-00MJB0 SCSI Disk Device (RAID)
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L SCSI CdRom Device
    PBDS DVD+-RW DH-16W1S SCSI CdRom Device
    Audio
    Creative HS-1200 Headset

    Ich möchte diesen Rechner stückweise erneuern.

    1. Kann mann den Tower weiternutzen?
    2. Der erste Schritt soll sein:
    Netzteil
    mainboard
    Prozessor
    2 SSD's im Raid als C: Platte (geht das überhaupt?)
    3. Brauche ich für den ersten Schritt noch mehr Komponenten?
    4. Ich bin völlig überfordert mit der Auswahl
    5. Irgendwo habe ich gelesen, dass man noch ein paar Monate warten soll?
    6. Übertaktet habe ich noch nie.

    Ziel ist es natürlich soviel Rechner wie möglich zu bekommen. Habe für den ersten Schritt max. 1.000 € verfügbar.

    Später sollen zwei 1 TB Platten im Raid laufen (mit SSD als cache - geht das?)
    2 Grafikkarten nvidia im Verbund
    Vorhandene soundkarte soundblaster x-fi reicht völlig aus (Mietwohnung).

    Tja, für Antworten bin ich natürlich sehr dankbar!

  9. #29
    Avatar von GeForce-Lover
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    5.491

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

    Wenn du das genauso in nem eigenem Thread postest, wäre gut
    Zitat Zitat von Böhse Onkelz
    Keine Amnestie für MTV!

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Avatar von Prozessorarchitektur
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    521
    Beiträge
    9.324

    AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

    So ich hab nee idee wie amn den guide besser abhebt, für die die diesen nutzen.
    macht den text in Fett als download text
    Es ist immer schwer den guide und dann den anfang von den antworten zu trennen was immer zu Verwechslung kommt.
    bsp so

    1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

    2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
    (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

    3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
    (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

    4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

    5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

    6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

    7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

    8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?


    den Text download hab ich dann in uploaded gesteckt. Hier scheint das ein verbotenes file format zu sein (nur Bilder sind im Dateimanager möglich)
    .doc Text Dokument
    Geändert von Prozessorarchitektur (20.10.2012 um 19:46 Uhr)
    "sickenes often ,often attends me,I'm ruled by pain.torture memories burned my brain,oh make it end,killed for nothimg killed by no one ,I was just a boy.Weak and lonely, cold and bloody. Give me a hand" von mdb.PC Spiele sind keine Wegwerfprodukte
    cI7 5820k, X99a raider, 16GB DDR4 2400, GTX1060 6GB vram Non OC
    "the things I've been through they torture me but I need them, for they are me"

Seite 3 von 32 123456713 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •