• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet erst beim 2 Versuch.

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein Pc startet erst beim 2 mal.
Hardware:
AMD Pheneom 2 965
GIGABYTE 770 ta ud3
POWORCOLOUR 5870 Pcs+
BE QUITE 530w Pure Power

Wenn der pc warm ist, so nach 3-4 min, kann man ihn beliebig oft hochfahren und das ohne Probleme.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das kann die Stromversorgung sein, die aber für Deine hardware an sich reichen müßte. Vlt. isses aber hart an der Grenze.

Ich hatte so was zweimal: einmal war es das netzteil schuld, das sich dann auch 2 Wochen später glühend heiß verabschiedete (PC war dabei stundenlang aus! ), einmal aber war es das Board schuld.


Vlt. mal nach nem BIOS-Update schauen. Stromstecker sind alle korrekt drauf?
 
Danke fürs verschieben was ich nicht verstehe das der pc wenn er dann beim 2 mal funst danach ohne probleme angeht und es keine probleme gibt (hab schon 4mal 3d mark 06 laufen lassen und die ganze battelfield bad company 2 story und er is nicht abgeschmiert(und das sollte schon so ziemlich die Leistungsgrenzen ausreizen))
 
Danke fürs verschieben was ich nicht verstehe das der pc wenn er dann beim 2 mal funst danach ohne probleme angeht und es keine probleme gibt (hab schon 4mal 3d mark 06 laufen lassen und die ganze battelfield bad company 2 story und er is nicht abgeschmiert(und das sollte schon so ziemlich die Leistungsgrenzen ausreizen))

Ich kann dir das auch nicht genau erkären aber ich hatte wie gesagt beinahe das selbe Problem mit meinem alten Dell. Wenn er einmal an war lies er sich anfangs so oft neustarten wie man wollte. Doch wenn man ihn eine Zeit Ruhen lies ging erstmal nichts mehr.
 
Hast du mal die BIOS-Batterie gewechselt?

evtl. kann das Netzteil auch die Spannung beim ersten Mal nicht aufbauen....
 
Eigentlich nicht, trotzdem hoffe ich das du ein Orginales Windows hast.

Bevor Windows greift geht erst mal die Hardware an.

Doppelposts bitte vermeiden wird irgendwie ungern gesehen.
 
Nein die Version ist orginal habs jetzt auch lizensiert. (Doppelpost kommt nicht wieder vor)Er startet jetzt manchmal normal vielleicht löst sich das problem von alleine.
 
ist dein system übertaktet???

womöglich handelt es sich hierbei um den berüchtigten "an-aus-an bug", der vorwiegend bei einem übertaktetem system auftritt...
 
Nein, aber die Grafikkarte ist vom Hersteller auf 875/1225 getaktet also nich viel!Es gibt noch ein Problem ich kann keine 2 Programme gleichzeitig installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher, übertaktung bez. der cpu:schief:

(sorry, hab keine ahnung woran das liegen könnte, dass sich keine 2 programme parallel installieren lassen---)
 
Zurück