Unzufrieden mit der PC-Leistung

Minhallas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

vorab möchte ich sagen, das ist mein aller erster Post. Nehmt mir also meien Unwissenheit nicht übel.

Techn. Vorabinfo zu meinem PC und Bildschirm:

PC:
-Übertaktet ist die Grafikkarte nur etwas
- CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
-RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16.16-18-18-38 Dual Kit
-Lüfter für den Prozesser: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
-Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
-Grafik: 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X
-Mainboard: MSI 7A63-001R Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard
-Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
-Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 (SSD) und 1000GB Seagate Desktop (HDD)
-Bildschirm: Acer Predator XB281HKbmiprz 71 cm (28 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, 4K, 60 Hz) über Displayport mit dem PC angeschlossen

Folgendes Thema:

Ich spiele sehr gerne Total War: Warhammer 2 und demnächst möchte ich Anno 1800 und TW. Three Kingdoms spielen. Ich bin jedoch mit der Leistung der Grafik bei Total War: Warhammer 2 total unzufrieden.
Hinzu kommt, dass das beim Spielen der Bildschirm scwarz wird und dann sich das SPiel schließt. Hinzu kommt, dass beim Spielen das Bild kurz hängt und ich im Schnitt 30-45 fps habe, obwohl die Grafikeinstellung bei maximal "hoch" ist und nicht "ultra".

Ich möchte einfach endlich flüssig die Spiele spielen können. Ich nehme alle Tipps an, die mir helfen, die Leistung rauszuolen, welche in meinem Gaming-PC stecken. Andersrum gefragt, bremst eine Hardware die andere Hardware eventuell aus? Oder liegt es an den 28 zoll 4K?

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare und hilfreichen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell doch mal auf mittel und teste es nochmal. dein system is nich schlecht, aber die 1080ti kann nich jedes spiel in 4k auf hohen details. stell die auflösung mal auf 1440p und schau dann mal. musste halt testen woran es liegt. msi afterburner installieren, overlay aktivieren und schauen was bei dir limitiert.
 
Ich werde dies heute abend ausprobieren.
Ich kann Screenshots davon machen und Sie hier im Anschluss reinstellen

Zusätzliche Info RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
 
MSI Afterburner anwerfen und ingame GPU und CPU Takt, Auslastung bzw Temperatur anzeigen lassen.

Was steht zum Zeitpunkt der Probleme (Blackscreen und wenn sich das Game schließt) in der Ereignissanzeige?

Treten die Probleme bei allen Spielen auf oder nur bei Total War?
 
Wenn Du alle Regler auf Ultra ziehst, dann krankt TW leider an seiner steinalten Engine.
Die nutzt nur einen einzigen CPU-Kern. Das liegt nicht unbedingt an Deiner Hardware, sondern am Game.

Ich hab hier z.b. auf einem 8-Kern-Prozessor auch nur 20 FPS in UHD, während die Graka sich langweilt.

warhammer_2017_02_14_ytubi.jpg
 
Wenn Du alle Regler auf Ultra ziehst, dann krankt TW leider an seiner steinalten Engine.
Die nutzt nur einen einzigen CPU-Kern. Das liegt nicht unbedingt an Deiner Hardware, sondern am Game.

Ich hab hier z.b. auf einem 8-Kern-Prozessor auch nur 20 FPS in UHD, während die Graka sich langweilt.

Anhang anzeigen 1043247


Leider Standard heut zu tage, das die Spiele einfach nicht gut genug Optimiert sind.
ich habe mich vor paar tagen noch wahnsinnig gemacht warum BF1 trotz neues System immer noch Mikroruckler hat. Jetzt finde ich heraus, das DICE mal wieder bei der DX12 Optimierung seit 2016 pennt...
Was ich mich wahnsinnig gemacht habe... habe sogar eine 7200rpm Festplatte bestellt, weil ich dachte es liegt an der 5400rpm platte... :D (aber brauchte die sowieso^^)
 
Zurück