PC friert ein

FreitaMa

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC bei Spielen einfriert. Ich kann absolut nichts machen und muss ihn dann reseten. Mein Asus Mainboard zeigt mir den Q-code 4 an. Ich habe das Board schon zurückgesetzt und das aktuellste BIOS drauf. Jeder Treiber ist aktuell und die Temperaturen steigen nicht über 70 Grad bei 5ghz. Woran kann es liegen ?

System:
Asus ROG Maximus XI Code Intel Z399
EVGA 2080ti FTW3
I9-9900k
G.Skil 64GB Ram 3600
Corsair 1600W Netzteil
 
Eventuell ist deine Übertaktung auf 5GHz nicht Stabil. Entweder mehr Spannung oder Overclocking bzw BIOS komplett auf Default stellen


Was zum ..... Willst du denn mit einen über 300€ teuren 1600W Netzteil ? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke euch und ich versuch das mal direkt :-)

Zum Netzteil, da ich den I9-9900K nur als Zwischenlösung habe, bis ein neuer TD kommt der annähernd 5GHZ packt ist es in der Tat zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig OV :-D
 
Es liegt an den zu flott gesetzten Ramtimmings die ach zu gerne dem automatisierten X.M.P.-Profil überlassen werden.
Ab 2 Modulen läuft es halt manchmal sehr instabil auch wenn Hersteller das beschwören wollen.
 
Habe ein wenig Spannung drauf gepackt, da ich mit meinem OC an der untersten Grenze war wegen Temperaturen und seit dem läuft jetzt alles wunderbar. Danke an euch alle :)
 
Zurück