Seite 3 von 4 1234
  1. #21
    Avatar von Softy
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Ort
    Last House on Dead End Street
    Beiträge
    45.605

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    Zitat Zitat von Ananas! Beitrag anzeigen
    ich scan grad die festplatte mit hdtuner. ne habs noch nicht eingestellt. wie schalt ich den automatischen systemneustart aus bei windows 7?
    So: Windows 7
    [RANKING] AS SSD BenchmarkSofty's Tagebuch [RANKING] 3DMark (2013) [Ranking] Unigine Valley Eure TOP Mindfuck-Filme
    i7-5960X @ 4,5 GHz @ H20 - Asrock X99X Fatal1ty Killer 3.1 - 16GB G.Skill RipJaws 4 CL 15 3200MHz - Samsung SSD 950 Pro M.2 512GB - Samsung SSD 840 Pro 256GB - Antec High Current Pro Platinum 850W - GTX 980 Ti @ H2O - Corsair Carbide Air 540 weiß - ASUS ROG Swift PG278Q 144Hz - Asus Xonar U7 - Audioengine A2+W


    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #22
    Avatar von Ananas!
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    545

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    hab jetzt endlich zu ende gescannt und es wurden keine fehler gefunden. es muss irgendwie mit der stromversorgung zusammenhängen. könnte es wirklich irgendwie daran liegen dass ich die neue deckenlampe eingebaut hab? die ist ja nicht an der steckdose und auch nicht an.
    hab über ancht alles stecker und so gezogen und den pc heute noch nciht auf stand by gemacht. also weiß ich nicht ob das problem weiterhin besteht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fp.png 
Hits:	50 
Größe:	1,32 MB 
ID:	482036   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fp2.png 
Hits:	46 
Größe:	513,6 KB 
ID:	482039  

  3. #23
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    Zitat Zitat von Ananas! Beitrag anzeigen
    könnte es wirklich irgendwie daran liegen dass ich die neue deckenlampe eingebaut hab? die ist ja nicht an der steckdose und auch nicht an.
    Sehr unwahrscheinlich, oder hast du die Deckenlampe am PC angeschlossen

    Zitat Zitat von Ananas! Beitrag anzeigen
    hab über ancht alles stecker und so gezogen und den pc heute noch nciht auf stand by gemacht. also weiß ich nicht ob das problem weiterhin besteht.
    Dann probiere es aus. Vorher aber den automatischen Neustart deaktivieren.

  4. #24
    Avatar von Ananas!
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    545

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    heute nach dem stand by ist der pc wieder abgestürtzt und neugestartet. ABER ICH HAB DEN AUTOMATISCHEN NEUSTART DEAKTIVIERT?!?
    fehlermeldung ausser der festplattenfehler kommt nicht (obwohl meine festplatte doch komplett heil ist).
    gibts irgendeine option das der pc nach dem stand by neugestartet wird (also er geht aus wieder an und dann steht da windows wird fortgesetzt, also kein vollständiger neustart) oder könnte das irgendein programm eingestellt haben??
    oder könnte es an nem treiber liegen z.b. den grafikkartentreiber weswegen auch immer? oder nem windows update?

    EDIT: hatte gleich 3 mal nach dem stand by (ohne danach noch mal in den SB zu gehn) die fehlermeldung das die festplatte beschädigt ist!?! was ist denn das fürn müll?
    Geändert von Ananas! (26.10.2011 um 22:44 Uhr)

  5. #25
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    Poste bitte mal diese Fehlermeldung. Ich würde die Platte auch mal an einen anderen SATA Port hängen.

    Schau im Bios unter "Advanced" -> "ACPI Configuration" -> bei "Restore on AC/Power Loss" nach, ob der Eintrag auf [Power Off] steht. Wenn ja, sollte der PC -im Falle eines "Stromproblems" aus bleiben.

    Ein Treiberproblem wäre ebenfalls nicht auszuschließen. Insbes. die Chipsatz- und Grafikkartentreiber können bei derartigen Problemen (mit-)verantwortlich sein. Installiere daher die aktuellsten Treiber (Chipsatz: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase -3/4/5/6/800/900 Series Chipsets (EXE)-)
    Welche Grafikkartentreiber (Version) sind aktuell installiert?

    Hilft das alles nichts, führe diese Prüfung durch und poste das Ergebnis: Windows 7: Energiesparen – Probleme mit Standbymodus & Co. lösen « [W-inside] powered by gieseke-buch.de

  6. #26
    Avatar von Ananas!
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    545

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    danke für die antwort. hab den intel treiber aktualisiert. grafikkartentreiber heißt genau: 11-9_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl.
    also 11.9
    was ist ein SATA port genau?^^
    beim nächsten neustart werd ich ma im Bios nachgucken. und wenn ich gleich in den standby gehe und das problem wieder auftritt probier ich diese prüfung.
    poste dann den fehler und das ergebnis.
    hier der screenshot von der fehlermeldung.

    ok hab den test gemacht und das ist dabei herausgekommen.

    EDIT 3: hab den test grade nochmal gemacht und es ein fehler und 2 warnungen hinzugekommen!?!

    hier der screenshot von der html (sry das es so viele sind, passte aber nur so rauf)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	o_o.png 
Hits:	45 
Größe:	513,1 KB 
ID:	482591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	h.png 
Hits:	52 
Größe:	445,4 KB 
ID:	482594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	53 
Größe:	284,4 KB 
ID:	482605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	38 
Größe:	291,4 KB 
ID:	482606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	45 
Größe:	299,2 KB 
ID:	482607   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.png 
Hits:	38 
Größe:	270,1 KB 
ID:	482608   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.png 
Hits:	40 
Größe:	267,1 KB 
ID:	482609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.png 
Hits:	37 
Größe:	91,4 KB 
ID:	482610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	45 
Größe:	241,3 KB 
ID:	482618  
    Geändert von Ananas! (27.10.2011 um 20:18 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Ananas!
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    545

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    kann mir noch wer helfen?
    jetzt kam plötzlich so was
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	-.-.png 
Hits:	63 
Größe:	939,8 KB 
ID:	482649  
    Geändert von Ananas! (27.10.2011 um 20:55 Uhr)

  8. #28
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    Ein SATA Port, ist der Steckplatz auf dem Motherboard, an dem du deine Festplatte (bzw. das Festplattendatenkabel -> SATA) anschließt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SATA.PNG 
Hits:	104 
Größe:	718,8 KB 
ID:	482684

    Stelle in der Systemsteuerung -> Energieoptioinen -> den Energiesparplan auf "ausgeglichen". Wiederhole den Test.

    Was für USB Geräte sind alles angeschlossen (alle aufzählen, von der Maus, bis zum Drucker oder WLAN Adapter).

  9. #29
    Avatar von Ananas!
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    545

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    hab auf ausgeglichen gestellt, test mache ich gleich. hab nen wlanstick genauer: TL-WN821N von TP-LINK, dann Maus: Fireglider Black, Tastatur: Razor Arctosa, Boxen mit Subwoofer von Logitech und das wars.
    EDIT: jetzt sind da nur noch 10 Fehler und 8 Warnungen.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #30
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: PC stürtzt nach dem Stand by immer ab

    Lass den WLAN Stick weg. Funktioniert dann der Energiesparmodus, bzw. das wieder aufwachen?

Seite 3 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •