Avm wlan stick problem

inzain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe folgendes problem :
jedes mal wenn ich den pc hochfahre bekomme ich nach 1 ner minute einen bluescreen.ich hab mitlerweile rausbekommen , das es am wlan stick liegt . also software deeinstalliert. neu gestartet und software wieder insatlliert. funktioniert alles super. dann neu gestartet ... bluescreen . jedes mal wenn ich neu starte muss ich treiber deeinstallieren und neu raufspielen sonst bekomme ich jedes mal bluescreen. kann mir da einer helfen? treiber sind die aktuellen , habs auch schon mit nem anderen wlan stick prbiert - gleiches problem.
 
wie es scheint lehnt dein PC den wlanstick jetzt extrem ab... steck halt mal den wlanstick aus u. fahr dann hoch u. guck ob er immer noch ein problem hat
 
Durch runterfahren und wieder hochfahren ect. wird sich soein Problem nicht beheben lassen ...

Läuft der denn an einem anderen PC ?

Falls nein > Da wird wohl der Stick ne Macke haben. Ruf bei AMV an, lass dir ne RMA Nummer geben und schick den Stick zurück, der wird zu 99% innerhalb von einer Woche gegen einen neuen getauscht.

Falls ja > Versuchs mit einer Reperaturinstallation deines Betriebssystems. An sonsten format c:
 
ehm mittlerweile hab ich zum 3. mal aufgesetzt ... und ja der stick funktioniert an anderen pc'S.
 
Andere USB Steckplätze probiert ?

Zu welchem Zeitpunkt hast du den Stick mit dem PC verbunden und die Treiber installiert ?

- Vor der Installation der Standardsoftware sowie sonstigen Treibern, Service Packs ect.

- Nach der Installation von ...

- Immer verschieden ?

Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert ?

War das von Anfang an so mit dem Stick, oder erst seit kurzem ?
 
ja habs auch schon an anderen ports probiert.
aktuelle chipsatztreiber sind installiert und ausserdem hab ich an verschiedenen Zeitpunkten den Stick mit dem PC verbunden und die Treiber installiert...ich glaub der pc bzw dass mainboard hat ne macke.:(
 
Es wäre durchaus möglich, dass, wie bereits von dir vermutet, das Mainboard nen Schaden hat.

Eine Andere Fehlerquelle fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :(
 
Hi hast du schon mal im Bios probiert das
"Boot from other device" auszuschalten?
Kann sein das er vom Stick hochbooten will?
Probier das mal!
 
alles klar probier ich aus . hab nochn zweites phänomen : wenn der stick angeschlossen ist wird meine externe nicht erkannt wenn der stick nicht angeschlossen ist funzt alles problemlos.
 
@inzain
Hast Du zufällig ein bestimmtes Produkt von SlySoft installiert (Any...)?
- ggf. vorübergehend deinstallieren!

Im Zusammenhang mit diesem Tool werden diverese Probleme berichtet, u. a. bei der Auto-Install-Funktion, Bluescreens etc.

Alternativ bitte mal in den Gerätemanager wechseln

  1. Rechtsklick auf AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.x
  2. Erweitert
  3. Mode 4x
  4. off (ausschalten)

Gruss.

P. S.: Wie lautet denn der genaue Fehlercode, der ausgegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig ein bestimmtes Produkt von SlySoft installiert (Any...)?
- ggf. vorübergehend deinstallieren!

Das ist auch mein Vorschlag.

Ansonsten schreibe dein Problem mal an AVM,die helfen dir weiter.Also ich hatte schon 2-3 mal "komische" Probleme mit einem Produkt von denen aber die hatten immer einen Kniff.
 
@inzain
Die Einstellung hebt den Datendurchsatz an (= Turbo-Modus 802.11g++ i. V. m. AVM Fritz!Boxen oder geeigneten Gegenstellen).
 
Zurück