Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von espo
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    308

    Zweiter Router nicht im Netzwerk sichtbar

    Ich habe in meinem Heimnetz 2 Router im Gebrauch. Der eine (Router der Telekom) ist direkt mit meinem Pc verbunden. Der zweite Router (Asus RT-N300)
    ist in einem anderen Zimmer per Dlan-Adapter im selben Netzwerk und wird als Acesspoint genutzt. Wenn ich vom PC versuche auf den Asus Router zuzugreifen, wird dieser nicht erkannt, weder in der Heimnetzwerkübersicht des "Hauptrouters", noch kann ich mit Eingabe der IP das Interface via PC-Browser aufrufen. Als AP funktioniert der Router aber fehlerfrei.

    Wo könnte das Problem liegen?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    09.12.2012
    Beiträge
    709

    AW: Zweiter Router nicht im Netzwerk sichtbar

    Kein Problem. Ist ganz normal da das Signal nur durchgeschleift wird und der asus router keine ip mehr hat(weil dhcp ausgeschaltet wurde).

  3. #3
    Avatar von espo
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    308

    AW: Zweiter Router nicht im Netzwerk sichtbar

    Ah ok, danke. Kann ich das irgendwie umgehen bzw beheben? Würde schon gern vom PC ins Interface und nicht immer über das Tablet.

  4. #4

    Mitglied seit
    09.12.2012
    Beiträge
    709

    AW: Zweiter Router nicht im Netzwerk sichtbar

    Normalerweise dürftest du auch nicht übers tablet in das interface des asus kommen. Außer du hast dem asus eine feste ip gegeben dann müßtest du die im pc auch anwählen können.
    Lies dir mal das hier durch Anleitung Wie man aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point macht (v0.1) - ComputerBase Forum

  5. #5
    Avatar von espo
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    308

    AW: Zweiter Router nicht im Netzwerk sichtbar

    Ich habe dem Router eine feste ip gegeben und ich kann halt auch nur per Tablet auf ihn zugreifen, wenn ich in seinem Wlan bin


    Edit: Ich habe jetzt den AP automatische eine IP beziehen lassen. Jetzt komme ich auch vom PC ins Interface. Danke für die Hilfe!
    Geändert von espo (27.04.2017 um 21:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 2 Router in einem Netzwerk // DHCP und Modem Frage
    Von DK_940 im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 15:00
  2. Zwei Router Zwei getrennte Netzwerke/ Router Kaskade / Routing
    Von random7134 im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:38
  3. USB-Drucker über´s Netzwerk mit Router verbinden ...
    Von Geronimo:) im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 08:19
  4. 2 router 2 versch. inetver. = 1 netzwerk?
    Von Torsley im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:46
  5. Netzwerk mit Switch ohne Router
    Von Phantis im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •