Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von Liljojo
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    5

    Guild Wars 2 - Rx 5700XT taktet enorm runter

    Tag zusammen,

    seitdem ich meine Rx 5700XT Pulse verbaut habe funktioniert Guild Wars 2 nicht mehr ordnungsgemäß. Die Gpu taktet bei Bewegung der Kamera oder des Charakters enorm runter (bis zu 7-10 Mhz) schlagartig runter und das im Sekundentakt. Solange ich mich also nicht bewege kommen keine Fps Einbrüche.
    Zum testen befand ich mich außerhalb von großen Städten damit ich nicht ins Cpu Limit laufe.

    Speccs:
    i5 3570k @4,2Ghz
    Sapphire Rx 5700XT Pulse (mit aktuellsten Treibern)
    8Gb DDR3 1600
    Straight Power E9 480W
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Das Spiel ist auf einer Samsung 860 Evo installiert. Zuvor hatte ich eine Gtx 770 wo es deratige Probleme nicht gab. Es spielt hierbei keine Rolle welche Grafikeinstellungen ich vornehme da das Problem bei allen Einstellungen existiert.
    Über Afterburner konnte ich keinen Zusammenverhalt zu einem möglichen Cpu Bottleneck nachverfolgen (würd auch nicht erklären wieso die Gpu so derartig runter taktet).

    Hier das Taktverhalten über Wattmann:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Habe schon versucht das über d912pxy zu fixen was aber leider nicht klappte.
    Falls jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte oder was man noch testen könnte um die Fehlerursache herauszufinden kann er sich gerne melden.

    Das Problem besteht nur bei Gw2, bei anderen Spielen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Sirthegoat
    Mitglied seit
    09.11.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.983

    AW: Guild Wars 2 - Rx 5700XT taktet enorm runter

    Das Problem haben wohl viele moderne Karten auf Reddit hat eine RTX2080 genau die gleichen Probleme gehabt wie die RX5700er. Ein Kollege spielt selbst noch GW2 und hat es auch mit einem Workaround fixen müssen damit die Fps nicht im bodenlosen sind bzw. starke Ruckler beim Umdrehen usw. ich frag ihn mal was er genau gemacht hat.

    Also er meint es gäbe ein paar Möglichkeiten aber am meisten bringt wohl das d912pxy zeug, damit meinte er hat er keine Probleme.

    Releases . megai2/d912pxy . GitHub
    Geändert von Sirthegoat (17.09.2019 um 18:23 Uhr)
    Gigabyte RX580 Aorus 1400 @ 1.075V | Ryzen 7 1700 @ 3,8 Ghz 1,25 V | Thermalright Le Grand Macho | Asus x370 Prime Pro | Philips Fidelio X2

  3. #3
    Avatar von Liljojo
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    5

    AW: Guild Wars 2 - Rx 5700XT taktet enorm runter

    Es gab anscheinend vor einigen Tage ein Patch für d912pxy der einige Win7 Probleme löste. Nun klappt es.
    Die Texturen laden zwar verdammt langsam aber dafür lässt es sich normal spielen.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Guild Wars
    Von Fryman112 im Forum Rollenspiele und Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:57
  2. PC friert beim Spiel Guild Wars ein und macht keinen mucks mehr
    Von SilentDemise im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:13
  3. CPU taktet sich runter ohne Cool 'n' Quiet ?
    Von kays im Forum Overclocking: Prozessoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:06
  4. Guild Wars: Was braucht man?
    Von dogy im Forum Rollenspiele und Adventures
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:18
  5. Der Guild Wars Thread
    Von xTc im Forum Rollenspiele und Adventures
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •