Graka langsamer seit Umbau?

Zukiii

Kabelverknoter(in)
Hey, ich habe Gestern meinen PC Umgebaut und einen weiteren Radiator in meiner Wakü eingebaut.
Soweit so gut alles funktioniert top und die Kühlleistung ist so wie ich sie wollte.
Nur habe ich jetzt das Problem damit meine Grafikkarte Bemerkenswert langsamer ist als zuvor... Ich habe viel weniger in jedem Spiel an FPS obwohl in MSI Afterburner angezeigt wird damit diese voll ausgelastet ist wie davor auch schon,
Kann das daran liegen damit ich sie einen Slot weiter nach unten gelegt habe und es daher weniger Leistung gibt?
Bzw kann ich dagegen irgendetwas tun?
Da es aktuell echt mist für mich ist das ich den Umbau gemacht habe der nicht gerade wenig Arbeit für mich war und jetzt zwar besser Kühlen kann aber weniger Leistung habe...

Ich hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antwort ;)

Mfg Fabian
 
Das hast du in deinem anderem Thema auch bereits eingestellt und dort wurde auch bereits einiges mit dazu geschrieben. Unter anderem auch dieses...

Es ist sogar noch schlimmer.
Das Z390D hat keine PCIe-Switche verbaut, sprich es hat einen x16 Slot, der an der Cpu hängt. Sämtliche anderen PCIe-Slots sind über den Chipsatz angebunden, der 2. mechanische x16 ist mit x4 angebunden. Damit hat man dann 2 Probleme: Der ganze Traffic muss durch den Chipsatz (extra Latenz) und teilt sich die Bandbreite auch noch mit den anderen angeschlossenen Geräten (noch weniger Bandbreite).
An einen x8 angebundenen Slot an der Cpu hat man keinen nennenswerten Verlust an Fps, das würde man niemals merken.
Also sofort wieder hoch mit der Karte.
Probleme mit meinen Lüftern der Wakü
 
Zurück