Palit GeForce RTX 2070 Super GameRock Premium

Aeag0rn

Schraubenverwechsler(in)
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer "Palit GeForce RTX 2070 Super GRP" (NE6207SH20P2-1040G) mit der ich soweit* sehr zufrieden bin: Viel Leistung und grundsätzlich kühler & leiser Betrieb.

Soweit, weil ich leider doch zwei kleinere Kritikpunkte habe:

1. Der Kühler der Karte ist sehr knapp oberhalb des PCIe Slots, wodurch Teile der Plastik-Abdeckung der Grafikkarte auf meinem PCH-passive-Kühler aufliegen. Mein Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Ranger
Inwiefern das zu einem Problem werden könnte vermag ich nicht zu beurteilen...

2. Die beiden Lüfter verursachen bei einer Umdrehungsgeschwindigkeit von ca. 1517 (66%) bis 1630 (71%) einen seltsam und nervenden Pfeifton/Fiepen. Nicht besonders laut, aber leider dennoch ohne Nebengeräusche im Zimmer aus meinem "Fractal Design Define R5 PCGH-Edition" wahrnehmbar. Bios#1 in Verwendung.
Hat das vielleicht mit dem 1.Punkt zu tun - falls ja: wie kann man das beheben?
 
Ich hab die gleiche Karte und bin auch sehr zufrieden mit der Lautstärke. Bezüglich deinem Problem mit dem Pfeifton, steck sie doch Mal einfach in ein anderen Slot. Und berichte dann. Ansonsten sie Lüfterkurve entsprechend konfigurieren das dieser Bereich schnell übersprungen wird oder erst gar nicht erreicht wird.
 
Zurück