XFX RX580 8GB Wattman crash

NonReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, ich habe nun seit einiger zeit mit den radeon driver zu kämpfen, regelmäßig ohn oankündigung (eal ob beim spielen doer Leerlauf) crashed der triber mit dem wattman.
habe im netz schon mehrmals nach lösungen gesucht aber egal was ich versuchte es blieb gleich.
egal ob neuformatierung oder treibr neu installation. geändert hat sich nichts.

hätte jemand von euch vlt eine lösung oder idee wie ich das beheben könnte?

gerne stehe ich für fragen bereit, werde mich auch ebmühen so schnell wie möglich zu antworten.
bei bedarf Teamviewer wäre vorhanden

danke im vorraus
Bernhard
 
Wattman crasht eigentlich nur, wenn du zu stark übertaktest. Ansonsten macht Wattman im Hintergrund garnichts.
 
ok, da übertaktungsprofil hatte ich nämlich auch schon gelöscht gehapt, also wieder standard tackt, und die crashes herrschen immernoch
 
Nen bitte mal den Rest vom System.
Bei mir war das (RX480) auch so, allerdings lag es nicht am ´Wattman, bzw der Graka, sondern am XMP Profil (also am RAM).
 
Oft liegt es auch einfach an der genutzten Treiberversion. Bei meiner RX580 konnte ich einige nicht für Wattman nutzen.
 
Zurück