GPU Stromversorgung.

ThZonE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich die RTX 2080 bestellt, und dazu ein Sleeve Kabel set. Das set besteht unter anderem aus 2 mal 6+2 Pins. Mein Problem: die GPU braucht einmal ein 8 Pin Stecker, das ist ja kein Problem, aber dazu braucht er auch noch ein 6 Pin Stecker. Meine Frage: Kann ich einfach von dem einem Sleeve Kabel die 6 Pins anschließen und die 2 Pins einfach nicht anschließen?

Ich hoffe ihr versteht alles und könnt mir helfen. :)
 
Ok Vielen Dank, aber ich bin hier gerade in einer Zwickmühle mein Freund sagt mir immer wieder das es dann zu Problemen führen kann.
 
Wenn du dir den 6+2 Stecker genau betrachtest und den 8 Pol-Stecker wirst du bemerken das beide gleiche verschiedenartige einzelne Steckerformen haben. Verpolen kann man normal nicht und der 6er passt in den 6er der Grafikkarte. Aber besser 2 Kabelstänge am Netzteil zur Grafikkarte anschließen auf eben 2 Stromschienen und nicht eine Stromschiene mit Y-Kabel abzwacken wollen.
 
Sehe ich genau so,
Probleme sollte es hier keine geben,
betreibe meine GTX 780 mit genau dieser Kombi aus 6+2 Pin und einem 6+2 Pin als 6Pin Anschluss.
 
Zurück