4 Monitore an diese Grafikkarte?

Mexx74

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte 4 Monitore an dieser Grafikkarte betreiben: Gigabyte GeForce GTX 1050 Windforce OC 2G
Die Karte hat 3 HDMI und 1 DVI Anschlüße - hat jemand Erfahrung damit und speziell mit dieser Karte, oder vergleichbaren Karten die verfügbar sind?
Ich habe bis jetzt 6 Monitore mit einer AMD 6870 Eyefinity, die 6 MiniDisplayports hat betrieben, die Monitore haben alle einen HDMI Eingang.
Mir reichen jetzt 4 Monitore und ich habe einige Beiträge gefunden die wiedersprüchlich sind z.B. man kann nur 3 Monitore damit betreiben, andere sagen sie betreiben 4 Monitore(3 über HDMI 1 über DVI mit Adapter)
Bei den offiziellen Angaben werde ich auch nicht schlau - scheint ein bißchen ein Glückspiel zu sein.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
 
Edit:
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N1050WF2OC-2GD

Wenn es exakt diese Karte ist, dann geht es mit 4, laut Gigabyte.
Die meisten anderen 1050er können nur 3. Schau in den Specs bei "Multi-view"

Allerdings wohl mit der einschränkung das du halt nur 3 hdmi hast, entsprechend musst du einen an DP oder DVI betreiben.

Ich würde für Multi-Monitor bei Eyefinity bleiben. Das sollte immer noch bei 6 Displays liegen, sowohl für ne RX 560 als auch einer 570. Da brauchste nur schauen das das jeweilige Modell die für dich passenden Anschlüsse mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde diese Karte bestellen da ich dann nur einen Dvi auf HDMI Adapter brauche.
Zu Eyefinity: damals konnte ich nur 3 Monitore direkt an die Karte anschliessen und für die weiteren 3 brauchte ich aktive Displayportadapter (kosteten damals sehr viel)
Da ich nur mehr 4 Monitore brauche werde ich es mit dieser Karte versuchen.

Gebe Bescheid ob es funkt.
 
Zurück